ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dbilas FlowMaster-FlowPipe Kit

Dbilas FlowMaster-FlowPipe Kit

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 17:59

Mir is grad auf der Dbilas Seite dieses Luftfilerkit aufgefallen

Was bringt das wirklich? Hab auf ner anderen Seite was mit 10PS gelesen, was ich jedoch für unmöglich halte. Kann mans mit nem KN57i Kit bzw mit den allgemeinen offenen Sportluftfiltern vergleichen?

Wie siehts mit der Lautstärke aus? ... hat jem. zufällig das eingebaut...

Ähnliche Themen
40 Antworten

flow pipe

 

hi!

kannste mit nem offenen filter wie KuN nicht vergleichen,weil offene einfach zuviel warme luft ziehen und leistung klaun.zu dbilas würd ich da nicht kaufen bei sandtler bekommst was besseres in meinen augen für viel viel weniger geld.must nur gucken wie weit die mit ihren gutachten sind.achja und nein so ein luffikasten bringt keine 10PS,grins..ist eigendlich von der leistung her wie serienluffikasten mit KuN platte drin.also merkst keinen spürbaren leistungzuwachs mit..

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 18:33

ja gut ich kenn mich ja schon da aus ... :)

sieht trotzdem ganz gut aus das Kit (alles schön aufgeräumt). Mein KN57i hat nen Alu Kaltluftschlauch von der Schürze, dürfte also nich allzu viel warme Luft anziehen... sieht jedoch nich halb so gut aus wie das Dbilas

am 5. Juli 2006 um 6:36

Dieser "alu" schlauch bringt absolut garnichts, der zieht trotzdem nur warme luft.... das ist alles nur placebo effekt, hatten wir schon oft hier...

am 5. Juli 2006 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

sieht jedoch nich halb so gut aus wie das Dbilas

Willst du das Teil nur wegen dem Aussehen kaufen??

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:37

... jein

es sollte natürlich mehr bringen als mein K&N Kit ... aussehen zählt aber auch zu 20% :)

schlauch

 

hi!

kann man so nicht sagen 4Shizlle.ein kaltluftschlauch bringt ne menge.halt mal ne druckluftpistole für die schürze und guck mal was oben an kommt,grins.aber fakt ist trotzdem zieht der offene filter von den seiten viel zuviel warm luft und im stand bzw langsamer fahrt nur warmluft.aber umso höher die kmh umso höher der druck vor der schürze=mehr frischluft am filter..

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:53

jenau so mein ich das aber auch :)

ok im Sommer glaub ich bringts bei mir nichts ... aber im Winter ... -9'C ... meine ich was zu spüren

habs bei mir manchmal drin, ist alles schön aufgeräumt, bringt keinen Leistungsverlust mit sich, allerdings auch keinen Leistungsgewinn, was auch nicht Sinn der sache ist. Ist ne teure, aber ordentliche Geschichte, um kräftigen, aber noch zumutbarern Sound zu bekommen. Beim 1.6 16V im Astra klingts so:

http://video.google.com/videoplay?docid=-2530912578464583635

Bei google geht die Bild/Ton-Qualität ganz schön verloren

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 17:43

Oh Gott .. das is in Verbindung mit meinem L&W ... O.o das wäre sicherlich zu laut für meine Ohren

Leistung wirklich gar nix?

Eventuell bringt er auf der Autobahn was bei 5000+ Umdrehungen, weil da die Luft wegen der Geschwindigkeit richtig reingepresst wird. Im Innenraum ist der Filter nur dezent wahrnehmbar, also keinesfalls zu laut, und bei mir Ist noch die Flowtec-Ansaugbrücke drin. Krümmer, Abgasanlage ist alles Original. Das war der 2. Gang von ca. 2000 bis knapp 6000 upm.

am 5. Juli 2006 um 18:30

Ich geh mal davon aus, dass du net grad nen Show&Shine-Motorraum hast :D. Von daher wär's Aussehen doch vollkommen egal. Oder präsentierst du deinen Kollegen immer deinen 1.0er Motor?

Nix gegen dich oder deinen Motor, aber da kommts echt net aufs Aussehen an ;) ... meiner Meinung nach.

Wenn du Sound ohne Leistungsverlust willst, hol dir das MaxFlow Kit. Da iss der Schlauch direkt vorne am Gehäuse dran. Wenn er dir dann zu leise iss, kannst den Schlauch n Stück abmachen.

Hab ich auch so gemacht, nach nem halben Tag testen fand ich's so von "Sound/Leistungs-Verhältnis" am Besten *g*.

Bilder auf meiner HP.

am 5. Juli 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Wenn du Sound ohne Leistungsverlust willst, hol dir das MaxFlow Kit.

selbst der klaut.... glaubs mir!

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 19:22

ja mir gings nich ums präsentieren ... eher das mein Motorraum aufgeräumt ist ... und vll das Dbilas Kit nen bissel was bringt

aber ... bleib dann wohl eher bei meinem KN57i mit Aluschlauch

am 30. Juni 2013 um 22:16

Ich nutze jetzt mal einfach diesen Thread hier..

nur mal aus reiner Neugier, bringt das Teil hier was für diesen unglaublich unverschämten Preis, oder kann man das in die Tonne kloppen :) ?? Kriegt man das als "Laie" überhaupt selbst montiert :D ?

Dbilas FlowmasterKit

Deine Antwort
Ähnliche Themen