db Eintragung im KFZ Schein!!!
Ich habe eine Frage die für mich wichtig ist und einige Leute hier sollen ihre dummen Kommentare für sich behalten wenn sie welche haben ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage.
Und zwar wie kann man sen db Wert im KFZ Schein erhöhen meiner steht zur Zeit auf 72db.
DANKE!!!
45 Antworten
@drahke
ich bin ein sehr kritischer Mensch ... und weiss nicht, ob die 94DB bzw. 87DB der Wahrheit entsprechen ... 🙂
ich glaub ich muss mich mal um ne messung der stand- und fahrgeräusche bemühen....mal schauen wer sich findet.
Burdinski trägt 94 dB im Stand ein. Die haben auf der Seite ein Video mit dB-Messung und kommen auf fast 130 dB! 😁
"wegen Neueinrichtung derzeit leider nicht erreichbar...."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von O_o
Burdinski trägt 94 dB im Stand ein. Die haben auf der Seite ein Video mit dB-Messung und kommen auf fast 130 dB! 😁
Naja, dann kann man sich die Eintragung auch schenken 😉.
130 dB??? da brauch man nur noch ein rohr an den krümmer schweissen dann hat man 130 dB.
in der moto GP fahren sie mit knappen 120 dB und die meisten auch ohne schalldämpfer.
ich find 94 dB schon krass
Zitat:
...mit dB-Messung und kommen auf fast 130 dB!
Keine Chance, diesen Wert eingetragen zu bekommen...🙄
Wer ist Burdinski?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wer ist Burdinski?
haben wohl HKS nachbauten....
Sorry an alle!
Habe mich geirrt, sind 113 dB und nicht 130, hatte was mit "3" im Kopf...
Sorry noch mal.
http://www.burdinski-tuning.com/videos/divx/PbB-05.avi
Zitat:
Sorry an alle!
Habe mich geirrt, sind 113 dB und nicht 130, hatte was mit "3" im Kopf...
Sorry noch mal.
Auch bei diesem Wert wird jeder Prüfer noch in arge Gewissennöte kommen...😉
Mein Bock hat 92 im Stand eingetragen ....*g*
ABER an die guten alten Werte kommt man nur noch rann wenn man nen z.B. nen 1964er Baujahr mit eingetragenen 112 dB fährt ... die haben ja alle noch bestandsschutz 😉
Aber mal im ernst zu laut geht einen doch auf die dauer auf den Zeiger?!
Zitat:
Original geschrieben von DemonLord
Aber mal im ernst zu laut geht einen doch auf die dauer auf den Zeiger?!
Ja. Besonders nach 5 Stunden auf der Autobahn...😉
Ja zu laut muss es auch nicht sein. Es muss schön klingen.
Hier habe ich mal nen dunklen golf I gesehen, der ka was drunter hat, wahrscheinlich gar nichts, das Ding hört man noch aus 3 Km entfernung. Weiß nicht wie der Fahrer sowas aushält und vorallem warum er nicht angehalten wird, man muss tot sein um sowas nicht hören zu können.
im stand dürfen wir sogar 97 DB haben ganz legal....es der knack punkt ist meist die fahrgeräusch messung...und da dürfen wie armen kleinen ep3 fahrer halt ned über 75 DB kommen...