ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nennt mir sportliche Auto´s welche Super tanken

Nennt mir sportliche Auto´s welche Super tanken

Was kennt ihr für sportliche Auto´s im Stile des Type R oder Andere, Roadster, Coupe´s, welche "nur" Super tanken.

Hintergrund: Ich tanke fast ausschließlich in unserer Firma zu super Preisen, aber dort gibt es halt nur Super und kein SuperPlus.

Deswegen spielt auch das für mich eine Rolle, wenn mal ein Fahrzeugwechsel ansteht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Timo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Du kannst in der Regel alle Autos,die Super Plus benötigen mit Super tanken.

Teilweise ohne Einbussen von der Leistung.

Google mal nach dem User "Sternendoktor", der arbeitet in der Branche.

Deswegen solltest du dir bezüglich deines Autokaufes null gedanken darüber machen,ob Super Plus oder Super verlangt wird.

Ehrlich jetzt???

Kann man das wirklich machen, gegen die Angaben vom Hersteller?

der EP3 ist doch mit Super angegeben!? dachte ich

Focus st & GTI dürfen unter anderem offiziell mit Super fahren, steht auch im Tankdeckel...

bei mir steht mindestens 98 Oktan drin, werde auch nie Super tanken, auch wenn es geht, ohne Schaden ;) nur wenn es unbedingt sein muss.

Ja klar ist der mit Super angegeben.

Ich fragte ja nach anderen Auto´s.

Danke trotzdem

ja GTI und ST - da steht 98/95 ROZ im Tank, also vorwiegend SP aber S geht auch.

wundert mich allerdings bei deren Verichtung + Turbo aber der Ladedruck ist auch nicht so hoch (ST) :P

RX 8 fällt mir auf die Schnelle noch ein.

Beim S3 geht laut "Tankdeckel" auch Super.

 

LG, harald-hans

die 3 oktan reissen es voll raus?

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

die 3 oktan reissen es voll raus?

nö eher diesel... :D

Super+ ist eben vor allem für Turbos ein Sicherheitsfaktor.

Es geht nicht um Mehrleistunge sondern darum, dass sich das Benzin schwerer entzündet.

Dadurch läuft der Motor etwas kühler und die Brennraumtemp. wird gesenkt.

Ist im Grunde eine Verzögerung der Zündung genau wie man es durch kältere Zündkerzen oder durch veränderte Zündwinkel erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Super+ ist eben vor allem für Turbos ein Sicherheitsfaktor.

Es geht nicht um Mehrleistunge sondern darum, dass sich das Benzin schwerer entzündet.

Dadurch läuft der Motor etwas kühler und die Brennraumtemp. wird gesenkt.

Ist im Grunde eine Verzögerung der Zündung genau wie man es durch kältere Zündkerzen oder durch veränderte Zündwinkel erreicht.

Da redet ein Ex-Wankel Fahrer :D

der Megane RS ist auch mit S zu fahren. SP ist aber empfohlen! Vom Hersteller abgesegnet ist beides

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Da redet ein Ex-Wankel Fahrer :D

haha, genau. Du lernst niemals mehr über Zündung als in der Wankel-Zeit ;-)

ich kann eins nennen, was keinen einfachen super verträgt. und zwar ist das der phase1 (bis 2000) volvo s40t4. schon unter halblast fängt er an zu klopfen, zu klingeln und zu... rattern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nennt mir sportliche Auto´s welche Super tanken