ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dayline Frontscheinwerfer Stellmotoren / Ausrichtung

Dayline Frontscheinwerfer Stellmotoren / Ausrichtung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. September 2010 um 17:44

Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon die meisten Foren durch gelesen und noch nichts passendes gefunden, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Golf die neuen Dayline Scheinwerfer mit LED Blinker montiert, die originalen Stellmotoren vom Golf habe ich übernommen und jetzt ist es so wenn ich das Rad auf 3 stelle geht das Licht nach oben, stelle ich es auf 0 geht es nach unten, kann es sein das ich doch wirklich für 60€ von Dayline die passenden Stellmotoren kaufen muss?, oder muss ich die Stellmotoren also den Kunststoffknopf anschleifen das er in einer Führung reingeht, aber is eigenlich unlogisch das ich das Licht ja nach oben und unten amchen kann.

Fernlicht lässt sich einstellen Abblendlicht muss ich noch versuchen habe eine Schraube dafür gefunden habe aber gelesen das das nur für links/rechts ist

Bitte um eure Hilfe weis nicht mehr wirklich weiter was wäre die beste Lösung??

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

das könnte ich mir gut vorstellen, das deine Schraube zuende war, evt kannste den Reflektor irgendwi zu der Schraube hinhebeln und dann mit nem 2. Schraubendreher die schraube wieder ins gewinde drehen??

hmm na tolle^^ das gewinde ist aber nur beim "drehrädchen" wo man die höh einstellt. da wo es genau raus ist ist nur die kugel und das "loch"

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:19

so...ich hatte ja nochmal alle steckpositonen bei beiden Stellmotoren ausprobiert keine hat funktioniert das der Motor sich anders rum drehte, ich habe jetzt die Transportsicherung dort ingebaut...(Dummys) und werde sie erstmal damit einstellen, die anderen Stellmotoren werde ich verkaufen und davon die Stellmotoren kaufen die Dectane mir empfohlen hat... die sich anders herum drehen....

wer hat interesse an meinen Stellmotoren?

am 1. Oktober 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

so...ich hatte ja nochmal alle steckpositonen bei beiden Stellmotoren ausprobiert keine hat funktioniert das der Motor sich anders rum drehte, ich habe jetzt die Transportsicherung dort ingebaut...(Dummys) und werde sie erstmal damit einstellen, die anderen Stellmotoren werde ich verkaufen und davon die Stellmotoren kaufen die Dectane mir empfohlen hat... die sich anders herum drehen....

wer hat interesse an meinen Stellmotoren?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich würd´s bei ebay probieren ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 9:49

hey es gibt was neues... eine Einstellschraube fürs Abblendlicht für links/rechts und hoch/runter ?? lest selbst !!

Hallo nochmal, ich hätte noch eine Frage ...

wenn ich die Motoren drinnen lasse und ich die LWR auf 3 Stelle leuchten sie ziemlich weit nach vorne aber gleich auch nach oben etwas Richtung Bäume, was kann ich dagegen denn machen?, für das Fernlicht gibt es 2 Schrauben für links/rechts und oben/unten, bei dem Abblendlicht habe ich jedoch nur eine Schraube gefunden und auch noch nicht ausprobiert, ich habe aber woanders gelesen das diese auch nur für links/rechts ist beim Abblendlicht

wie kann ich sonst die höhe und tiefe des Abblendlichts einstellen?, ich muss ja irgendwie eine Grundeinstellung haben des Abblendlichts?, sonst blende ich ja den Gegenverkehr, ich bitte Sie nochmal um kurze Info

Hallo,

leider hat dieser Scheinwerfer nur diese eine Einstellschraube für das Abblendlicht.

Wenn man das Licht an dieser Schraube einstellt, verändert sich das Abblendlicht Links-Rechts und auch ein Teil Hoch-Runter, da diese Einstellschraube etwas versetzt auf der Rückseite befestigt ist!

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Stefan Guhr

Support

Dectane GmbH

 

hmm wollen die uns alle verarschen??

am 4. Oktober 2010 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

hey es gibt was neues... eine Einstellschraube fürs Abblendlicht für links/rechts und hoch/runter ?? lest selbst !!

Hallo nochmal, ich hätte noch eine Frage ...

wenn ich die Motoren drinnen lasse und ich die LWR auf 3 Stelle leuchten sie ziemlich weit nach vorne aber gleich auch nach oben etwas Richtung Bäume, was kann ich dagegen denn machen?, für das Fernlicht gibt es 2 Schrauben für links/rechts und oben/unten, bei dem Abblendlicht habe ich jedoch nur eine Schraube gefunden und auch noch nicht ausprobiert, ich habe aber woanders gelesen das diese auch nur für links/rechts ist beim Abblendlicht

wie kann ich sonst die höhe und tiefe des Abblendlichts einstellen?, ich muss ja irgendwie eine Grundeinstellung haben des Abblendlichts?, sonst blende ich ja den Gegenverkehr, ich bitte Sie nochmal um kurze Info

Hallo,

leider hat dieser Scheinwerfer nur diese eine Einstellschraube für das Abblendlicht.

Wenn man das Licht an dieser Schraube einstellt, verändert sich das Abblendlicht Links-Rechts und auch ein Teil Hoch-Runter, da diese Einstellschraube etwas versetzt auf der Rückseite befestigt ist!

Mit freundlichen Grüssen / With best regards

Stefan Guhr

Support

Dectane GmbH

 

hmm wollen die uns alle verarschen??

Guten Morgen!

Ja, leider ist das echt etwas doof gemacht. Ich habe Ca 40 min gebraucht um meine Scheinwerfer richtig ein zu stellen. Bin vorher mit meinen alten scheinwerfe 5 m vor eine Wand gefahren, und habe die Wand Mackiert. Dann habe ich die neuen eingebaut, und habe sie dann einfach so ausgerichtet dass es genau mit den alten übereinstimmte. Bisher habe ich eine sehr gute Sicht mit den Scheinwerfern. Aber es ärgert mich doch etwas das man die nicht so einstellen kann wie die Orginalen Scheinwerfern wie von VW...

Und die lachen brechen leder etwas oben wenn man die schraue zu fest andreht...

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 8:41

Guten Morgen!

Ja, leider ist das echt etwas doof gemacht. Ich habe Ca 40 min gebraucht um meine Scheinwerfer richtig ein zu stellen. Bin vorher mit meinen alten scheinwerfe 5 m vor eine Wand gefahren, und habe die Wand Mackiert. Dann habe ich die neuen eingebaut, und habe sie dann einfach so ausgerichtet dass es genau mit den alten übereinstimmte. Bisher habe ich eine sehr gute Sicht mit den Scheinwerfern. Aber es ärgert mich doch etwas das man die nicht so einstellen kann wie die Orginalen Scheinwerfern wie von VW...

Und die lachen brechen leder etwas oben wenn man die schraue zu fest andreht...

Gruß

Michael

hmm...was meinst du genau mit dem letzten Satz?

Und die lachen brechen leder etwas oben wenn man die schraue zu fest andreht...

ja hatte meine Original Scheinis schon lange raus gemacht...ich habe die Stellmotoren ausgebaut und habe jetzt die Transportsicherungen wieder eingebaut und kann sie damit gut einstellen...ein Kollege von mir hat das genau so gemacht und ist damit auch ohne Stellmotoren durch den Tüv gekommen....

aber die eine Schraube fürs Abblendlicht das kann doch ned sein das die echt hoch/runter auch geht ie Linse, da steht doch nur links rechts dran..und wenn die Scheinis eingebaut sind kommste mega schlecht an die schraube ran:mad: echt blöd..

am 5. Oktober 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

Guten Morgen!

Ja, leider ist das echt etwas doof gemacht. Ich habe Ca 40 min gebraucht um meine Scheinwerfer richtig ein zu stellen. Bin vorher mit meinen alten scheinwerfe 5 m vor eine Wand gefahren, und habe die Wand Mackiert. Dann habe ich die neuen eingebaut, und habe sie dann einfach so ausgerichtet dass es genau mit den alten übereinstimmte. Bisher habe ich eine sehr gute Sicht mit den Scheinwerfern. Aber es ärgert mich doch etwas das man die nicht so einstellen kann wie die Orginalen Scheinwerfern wie von VW...

Und die lachen brechen leder etwas oben wenn man die schraue zu fest andreht...

Gruß

Michael

[/quote

 

hmm...was meinst du genau mit dem letzten Satz?

Und die lachen brechen leder etwas oben wenn man die schraue zu fest andreht...

ja hatte meine Original Scheinis schon lange raus gemacht...ich habe die Stellmotoren ausgebaut und habe jetzt die Transportsicherungen wieder eingebaut und kann sie damit gut einstellen...ein Kollege von mir hat das genau so gemacht und ist damit auch ohne Stellmotoren durch den Tüv gekommen....

aber die eine Schraube fürs Abblendlicht das kann doch ned sein das die echt hoch/runter auch geht ie Linse, da steht doch nur links rechts dran..und wenn die Scheinis eingebaut sind kommste mega schlecht an die schraube ran:mad: echt blöd..

Nabend.

Sorry, meinte laschen! Also die halte Laschen oben an den scheinwerfer, wenn man da die schrauben zu doll anzieht, brechen die leicht...

Ja, und die Birnen kannste auch nicht tauschen rechts "Fahrerseite" Da so ein plastikteil bei mir im weg ist, wo er die luft ansaugt für den Motor. Also, muss ich jedesmal den scheinwerfer ausbauen :(

Das mit dem Stellmotor ist mir eig egal ob er in die falsche richtung geht. Habe ihn jetzt auf 2 Stehen, und wenn was ist kann ich noch dran drehen. Nur durch den Tüv solltest du ohne motor nicht kommen. Oder der Tüver vergiss zu schauen ob die stellmotoren gehen, dann haste glück.

Sonst bin ich eig zufrieden mit den Scheinwerfern. Auch die ausleuchtung der strassen ist sehr gut.

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:25

ja ausleuchtung ist jetzt schon besser bei mir....Birnen wechseln geht eigentlich beim Abblendlicht ohne Probleme...aber das Fernlicht das wird denke ich nichts, ohne den Scheini auszubauen^^ zu wenig Platz für die Hände wegen Motorteile...

was mich nur aufregt ist die wichtigste Schraube fürs Abblendlicht sozusagen die einzige (gibt ja nur eine) für links/rechts kannste vergessen die kannste so gerade mitn Finger fühlen....und ich denke nicht das die Linse ein Teil dabei hoch runter geht xDD so wie er das von Dectane meinte....

am 5. Oktober 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

ja ausleuchtung ist jetzt schon besser bei mir....Birnen wechseln geht eigentlich beim Abblendlicht ohne Probleme...aber das Fernlicht das wird denke ich nichts, ohne den Scheini auszubauen^^ zu wenig Platz für die Hände wegen Motorteile...

was mich nur aufregt ist die wichtigste Schraube fürs Abblendlicht sozusagen die einzige (gibt ja nur eine) für links/rechts kannste vergessen die kannste so gerade mitn Finger fühlen....und ich denke nicht das die Linse ein Teil dabei hoch runter geht xDD so wie er das von Dectane meinte....

Ich war ja schon in 4 VW werkstätten. Alle haben mich weg geschickt und konnten die scheinwerfer nicht einstellen. Hatte dann Dectane eine Mail geschrieben. Antwort war. Man sollte dort ohne Probleme an die einstell schraube ran kommen. Sehr lustig. Selbst ich habe 2 stunden versucht mir was zu basteln das man dort ran kommt. Aber leider ohne erfolg...

Nein, die linse geht nur nach Links und recht durch die schraube... Hatte ich im ausgebauten Zustand versucht.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

ja ausleuchtung ist jetzt schon besser bei mir....Birnen wechseln geht eigentlich beim Abblendlicht ohne Probleme...aber das Fernlicht das wird denke ich nichts, ohne den Scheini auszubauen^^ zu wenig Platz für die Hände wegen Motorteile...

was mich nur aufregt ist die wichtigste Schraube fürs Abblendlicht sozusagen die einzige (gibt ja nur eine) für links/rechts kannste vergessen die kannste so gerade mitn Finger fühlen....und ich denke nicht das die Linse ein Teil dabei hoch runter geht xDD so wie er das von Dectane meinte....

Ich war ja schon in 4 VW werkstätten. Alle haben mich weg geschickt und konnten die scheinwerfer nicht einstellen. Hatte dann Dectane eine Mail geschrieben. Antwort war. Man sollte dort ohne Probleme an die einstell schraube ran kommen. Sehr lustig. Selbst ich habe 2 stunden versucht mir was zu basteln das man dort ran kommt. Aber leider ohne erfolg...

Nein, die linse geht nur nach Links und recht durch die schraube... Hatte ich im ausgebauten Zustand versucht.

ahh okay gut zu wissen, was sind das doch Dreckssäcke von Dectane...ich hab für den mist 240€ bezahlt ey...(okay die sehen ja auch geil aus aber scheiß verarbeitung) die wissen selbst nichtmal wo für die schrauben sind ey...eigentlich müsste man das an AKTE 2010 schicken....

moin, gibt es denn jetzt mitlerweile ne lösung dafür, das der lichtkegel nach oben geht statt nach unten.

suche jetzt schon ne weile im i-net und bei ser sufu.

hab nächstes tüv und will gern vermeiden die dinger auszubauen. (Orginale noch verhanden)

gibt es jetzt schon nen upgrade oder sowas, was ich verpasste hätte.

am 1. Dezember 2011 um 11:58

Er hatte doch geschrieben, das Dectane da Stellmotoren für empfiehlt, die anders herum laufen ;)

 

Gruß Roger

am 1. Dezember 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Er hatte doch geschrieben, das Dectane da Stellmotoren für empfiehlt, die anders herum laufen ;)

Roger

LOOOOL.

Oder Skale umbeschriften. (PS: Natürlich die vom Regler)

Peter

am 1. Dezember 2011 um 14:48

Was noch einfacher geht, dreh den Regler einfach um 180Grad :D:D:D

Gruß Roger

am 1. Dezember 2011 um 14:56

Der Stellmotor wird doch auch nur mit 12 Volt + und - angesteuert. Da müsste das umpolen der Leitung am Motor doch auch die Lösung sein, oder irre ich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dayline Frontscheinwerfer Stellmotoren / Ausrichtung