ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dauerstrom im Sicherungskasten Beifahrerseite möglich?

Dauerstrom im Sicherungskasten Beifahrerseite möglich?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 18:18

Hallo, ich möchte meine Dashcam wenn möglich mittels "Stromdieben" anschließen. Fahrerseite wäre aber auch möglich, nur umständlicher.

Gebraucht wird:

- 1x Dauerstrom (Parkraumüberwachung) -> ?

- 1x Zündungsplus (für den regulären Betrieb) -> MMI Radio Sicherung

Weiß zufällig jemand, ob eines der Linken Sicherungen (Schaltermodul Lenksäule, Diagnosestecker Klemme 15, Gateway) Dauerplus haben?

Sicherungsbelegung
Meine-belegung
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hast du beides auf der Seite. Sicherung Nr 7 wäre geschaltetes Plus also Klemme 15 und Sicherung Nr 11 wäre Dauerplus Klemme 30

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 10:53

So, hatte Zeit und hab mal provisorisch eingebaut.

Funktioniert alles soweit, danke =) Praktischerweise kann man mit einer mutter auch gleich die masse in der nähe abgreifen.

Eine Frage hätte ich noch. Kann man die a-säulenverkleidung entfernen um die kabel darunter zu verlegen? (Bild 2).

Sicherungskasten
Kabel a säule

Kann man ab machen sicher. Ist nur geclipst.

Erst diese Blende wo Airbag drauf steht vorsichtig heraus Hebeln. Darunter ist glaube ich eine Schraube für die A Säule. Danach kann man sie ab machen - so zumindest hier irgendwo mal gelesen.

Ja. Ist eine Torx Schraube dahinter.

Achtung, die Airbag Blende ist mit so einer „seilsicherung“ noch eingehakt

(Bsp tankverschluss)

 

Also nicht reissen :D

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 18:52

Hat super geklappt, sieht schon ganz ordentlich aus.

Und ja hinter der airbag abdeckung ist eine torx versteckt ;)

20200215

Was hast du denn für ne Dashcam verbaut?

Lg

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 18:44

Die itracker 0906

Ist zwar nicht die günstigste, aber dafür spitzenmäßig. Haufen zubehör, tolle bildqualität, parkraumüberwachung und man hat auch hinten eine kamera. Außerdem ist sie fast unsichtbar^^

20200216

Könntest du mir evtl. paar Bilder zukommen lassen? Wies im Innenraum aussieht, heck, evtl. paar Testaufnahmen? Wäre nett :)

Wäre auch an ein paar Bilder Interessiert :)

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:51

Ja kann ich machen. Aktuell ist es wieder zu finster, aber spätestens zum WE wird's sich's ausgehn.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 18:46

@RedBanana

@Noobdynator

bilder habe ich mal angehängt, leider kann man sie ja nicht in einem beitrag einfügen :) Bei bedarf kann ich noch mehr bilder machen.

1Fahrt Tagansicht
2Fahrt Heckansicht
3Fahrt Nachtansicht
+7

Hast es ja schnuckelig warm im Auto ??

Ich denke eher das ist die Temperatur der Kamera also der Elektronik und nicht die Innenraum Temperatur im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dauerstrom im Sicherungskasten Beifahrerseite möglich?