ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Dauerlicht bei (Re-) Import Civic, wie abschalten?

Dauerlicht bei (Re-) Import Civic, wie abschalten?

Themenstarteram 14. März 2008 um 12:14

Hallo, habe den FK2 als Re-import gekauft aus Dänemark. Leider ist da Dauerlicht angesagt und die tolle Lichtautomatik ist leider umsonst.

Gibt es irgendeine Lösung das abzuschalten?

Liegt das vielleicht an der Belegung des Schlaters, oder an irgendeinem Steuergerät oder was am Sicherungskasten oder sonst wo? Mit Elektronik allgemein kenn ich mich aus, aber wo dies so verschalten ist, das müsste man wissen. Ein Honda Händler in Deutschland verrät mir das bestimmt nicht ;-).

Gruß

Teasyone

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juni 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von teasyone

Hallo, habe den FK2 als Re-import gekauft aus Dänemark. Leider ist da Dauerlicht angesagt und die tolle Lichtautomatik ist leider umsonst.

Hallo,

die Lichtautomatik ist nicht umsonst. Das Tagfahrlicht entspricht dem Standlicht und bei Dunkelheit schaltet sich das normale Nachtfahrlicht ein. Also tagsüber ein schwächeres Licht. Zumindest ist es bei meinem Dänen so.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 12:15

ach das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das er nur das Standlicht dauerhaft dazuschaltet, muß ich gleich mal probieren. Hatte den Eindruck das das normale Abblendlicht auch imemr mit einschaltet bei meinem "Dänen"....

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:50

Abblendlicht ist immer an, getestet! In 2 verschiedenen Werkstätten gefragt: kann man nicht "umstellen"

Doch!

Wie schon öfter hier geklärt, Modul austauschen!

am 29. Juni 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von DJ Isaac

Wie schon öfter hier geklärt, Modul austauschen!

Ist so ein Umbau kompliziert. Was kostet so ein Modul?

Ich würde auch gerne immer mit Licht fahren. Hatte vorher einen Civic aus DK und nun vergesse ich es ständig einzuschalten bei meinem Neuen.

am 2. Juli 2009 um 10:50

Also bei meinem Dänen hat es gereicht die Sicherungen 7+37 zu entfernen und der Spuk war vorbei. Das Tagfahrlicht ist normales Abblendlicht. Standlicht ist als Tagfahrlicht verboten. Außerdem leuchten bei den skandinavischen Civics beim "Tagfahrlicht" die Rückleuchten auch - also uncool.

Wenn schon Tagfahrlicht, dann nur vorne und ein bißchen gedimmt wie beim Golf. Das geht mit einem Tagfahrlichtmodul (Ich glaube www.daylightrunning.de)

Das Problem mit dem Lichtsensor kann man mit einem ca. 1cm² großem Folienstückchen lösen, den man unter die Windschutzscheibe vor den Sensor klebt. Der Sensor ist hinter dem Spiegel. Das Gehäuse ist nur geclipst. Darunter ist noch ein Kästchen, daß man abziehen muß. Das Kabel ist lang genug. Dann einfach die Sonnenschutzfolie zurechtschneiden und vor des Fenster in der Kaschierung kleben. Falls der Sensor immer noch zu spät schaltet, kann man eine weitere Lage darüber kleben.

am 11. Juli 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von vik_

 

Das Problem mit dem Lichtsensor kann man mit einem ca. 1cm² großem Folienstückchen lösen, den man unter die Windschutzscheibe vor den Sensor klebt. Der Sensor ist hinter dem Spiegel. Das Gehäuse ist nur geclipst. Darunter ist noch ein Kästchen, daß man abziehen muß. Das Kabel ist lang genug. Dann einfach die Sonnenschutzfolie zurechtschneiden und vor des Fenster in der Kaschierung kleben. Falls der Sensor immer noch zu spät schaltet, kann man eine weitere Lage darüber kleben.

ich würde gern etwas klebeband vor den sensor kleben, hab nur schiss das ich das plastikteil abbreche :):confused:

gehört das lange rohr zum himmel geht auch noch dazu? gib mir mal 'nen tipp, wie krieg ich die abdeckung ab?

scheiss lichtautomatik, geht viel zu spät an..........

am 11. Juli 2009 um 20:50

Zitat:

gib mir mal 'nen tipp, wie krieg ich die abdeckung ab?

Als Werkzeug verwende ich bei Plastikabdeckungen Fahrradreifenmontagehebel. Die sind vorne relativ dünn, fest und verkratzen nicht den Kunststoff, weil sie selber Plastik sind. Meine waren mal bei einem Flickset dabei. Alternativ kann man auch einen Schraubendreher verwenden, den man mit Isolierband vorne abklebt, um ihn zu polstern. Ein Brieföffner aus Plastik geht vielleicht auch.

Mit Deinem Werkzeug gehst Du also zwischen Scheibe und Abdeckung und verkantest so lange, bis sich die Nasen der Clipse lösen. Das (halbe) Rohr zum Himmel hängt da mit dran und ist nicht weiter fest. Es verdeckt lediglich das Kabel des Sensors. Als nächstes siehst Du den Plastikrahmen, der an die Scheibe geklebt ist und in der Mitte den eigentlichen Sensorkasten. Den mußt Du dann auch wieder vorsichtig zu Seite biegen, bis er sich löst.

hätte gern so ein tagfahrlicht wie die neuen audi´s für meinen civic.. ob´s solche lichteinheiten mal zum nachrüsten geben wird oder gibt? (meine nicht diese teile die man selber in die stosstange einschraubt sondern die die im licht mit intregiert sind):D:D

am 17. April 2010 um 8:44

problem:

eigentlich voll lustig, hab mein civic jetzt fast ein jahr,

(1.8 sport, skand. modell) hab mich die ganze zeit von mehreren honda-werkstätten vertrösten lassen...

angeblich gibt es keine möglichkeit wegen der elektronik...

oder sie brauchen erst den schaltplan und der ist schwer zu bekommen... naja honda und service:)

lösung:

das dauerlicht beim skand. civic ist ganz einfach zu beheben... bei dem sicherungs-kasten der sich im innenraum befindet,

die sicherung Nr. 37 (7,5 A) entfernen..

das problem mit dem lichtsensor hat sich dann auch erledigt..

funktioniert alles tadellos...

hoffe ich konnte helfen mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Dauerlicht bei (Re-) Import Civic, wie abschalten?