Dauerhaft Tagfahrlicht an :(
Hallo zusammen,
und zwar ich habe mir vor kurzen einen MK3 gekauft welches ein EU Fahrzeug ist .Ich muss sagen bin total zufrieden.Ich habe die kleinste Austattung und den kleinsten Motor .Mein Neuer Focus ist EU Fahrzeug vom Freundlichen neben an 😁 ein kleines Problem hab ich da allerdings und zwar ist mein normales Abblendlicht dauerhaft an egal ob ich auf 0 oder Licht gestellt habe ,es ist immer an .Hat vieleicht jemandt von euch eine Idee wie ich das so hinbekomme das wenn ich 0 Stelle das licht aiuch wirklich aus ist ?? Würde mich über antworten von euch freuen 😁 Gruß Paddy
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich weiss nicht, was der ganze Sche..... mit dem Import/Reimport immer soll. Alle Fahrzeuge kommen vom selben Band und haben die selben Steuergeräte. Egal ob Deutschland, Österreich England oder sonstwo in Europa. Ich bin aus Österreich und selbst wir besitzen schon Geräte mit denen das Fahrzeug umprogrammiert werden kann.
Eines ist richtig, die Grundeinstellungen sind für jedes Land unterschiedlich da die Gesetze ja teilweise anders sind.
Ich durfte ja dem Mechaniker über die Schulter schauen bei der Programmierung - da existieren Hunderte von Einstellungsmöglichkeiten
Unter anderem das die Blinker immer zu 20% mit leuchten oder das Standlicht immer leuchtet. Oder eben auch die Grundeinstellungen für jedes Land extra bezogen auf die jeweilige Fahrzeugnummer (wegen der unterschiedlichen Ausstattungen).
Es gibt einfach Werkstätten die sich bei diesen Dingen einfach nicht auskennen (wollen). Die einfach nicht wahr haben wollen, das ein Auto mittlerweile aus mehr besteht als einem Motor und einem Chasis.
Das ist - so denke ich - der Einzug wahre Grund.
Lg
Ich schau mal was der mir nächsten Mittwoch erzählt ! Ich werde berichten !
Denke auch das es nicht das Problem sein sollte nen Häkchen weg oder hinzumachen im Programm !
Gruß