ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht Rückleuchten

Dauerfahrlicht Rückleuchten

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:26

Hi,

sobald ich bei meinem Polo das Zündschloss rumdreh geht sowohl das Abblendlicht als auch die Rückfahrleuchten an.

So wie ich das gehört hab dürfte nur das Licht vorne angehen aber doch nicht hinten, oder?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Sie brennen hinten NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat aber auch Domi2222 in einem anderen Thread geschrieben und er hat das Auto schon.

Ah ich sehe gerade du hast Tagfahrlicht.

Dann brennen die Rückleuchten logischerweise nicht.

TFL ist eben nicht gleich DFL.

Ich nehme schon am das der Unterschied bekannt ist....

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Bin schon unterwegs! ;)

Kann man das DLF auch deaktivieren, weil dem Spritverbrauch tut das sicher nicht gut. :/

Ja man kann. Aber nur in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Ja man kann. Aber nur in der Werkstatt.

Meinst, dass das viel kosten wird (is ja nur was chiptechnisches nehm ich mal an), weil hier in Österreich haben wir, wie weiter oben schon gepostet, die Regelung mit dem Tagfahrlicht nicht mehr.

Btw. kann man sich das TGL auch nachrüsten?

Tagfahrlicht nachrüsten kostet in D etwa 150€.

Das Dauerfahrlicht auszuschalten sollte der :) eig. kostenlos machen, wenn ihm was an seinen Kunden liegt.

So, jetzt muss ich meinen Senf hier auch mal dazu abgeben.

Meine Schwester hat nen Polo mit Dauerfahrlicht. Und bei ihr IST es genauso wie bei Domi, es sind nur die Abblendlichter an, hinten ist alles Dunkel. Die Tachobeleuchtung ist an wenns hell ist, wenns dunkel wird, geht die Beleuchtung aus. Und die Radiobeleuchtung ist immer aus.

Wegen diesem F**k Dauerfahrlicht war ich auch schon beim Händler, angeblich gehts nicht zu deaktivieren... Die wollen sich mal bei VW direkt kundig machen.

Und, beim Golf is Tagfahrlicht serie, außer bei Xenon, dann gibts Dauerfahrlicht. Das kann der Händler deaktivieren und die Rückleuchten brennen auch nicht!

Bei dem Polo-Probefahrwagen mit DFL war hinten auch alles aus.

Scheint komisch, warum baut VW das DFL in 2 verschiedenen Varianten, einmal mit und einmal ohne Rückleuchten an? Seltsam...

Falls jemand das DFL schon deaktiviert hat, sagt bitte bescheid. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

So, jetzt muss ich meinen Senf hier auch mal dazu abgeben.

Meine Schwester hat nen Polo mit Dauerfahrlicht. Und bei ihr IST es genauso wie bei Domi, es sind nur die Abblendlichter an, hinten ist alles Dunkel. Die Tachobeleuchtung ist an wenns hell ist, wenns dunkel wird, geht die Beleuchtung aus. Und die Radiobeleuchtung ist immer aus.

Wegen diesem F**k Dauerfahrlicht war ich auch schon beim Händler, angeblich gehts nicht zu deaktivieren... Die wollen sich mal bei VW direkt kundig machen.

Und, beim Golf is Tagfahrlicht serie, außer bei Xenon, dann gibts Dauerfahrlicht. Das kann der Händler deaktivieren und die Rückleuchten brennen auch nicht!

Bei dem Polo-Probefahrwagen mit DFL war hinten auch alles aus.

Scheint komisch, warum baut VW das DFL in 2 verschiedenen Varianten, einmal mit und einmal ohne Rückleuchten an? Seltsam...

Falls jemand das DFL schon deaktiviert hat, sagt bitte bescheid. Danke.

Hmm.. Ich hab bei meinem :) nachgefragt..

Er meinte, sie dürfen es nicht deaktivieren wegen TÜV etc.. Aber da frag ich doch direkt mal nochmal nach... Iwie find ichs echt bes**issen

Guten morgen,

also das mit dem nicht dürfen ist entweder Käse, oder VW macht was falsch, da man das beim Golf schon öfters gemacht hat. Der entsprechende Thread ist im Golf 6 Forum.

Grüße

ich hab jetzt auch in meiner Umgebung einige neue polos gesehen und genau hingeschaut, es leuchtet tatsächlich nur das vordere Abblendlicht ohne Rückleuchten, bin mir 100pro sicher!

Vielleicht gibts da wirklich seitens VW verschiedene Codierungen vom DFL.....

Wer DFL hat, sollte doch mal schauen, ob ohne Licht einschalten, also nach dem aktivieren der Zündung, die Kennzeichenbeleuchtung geht. Fahre den Ibiza 6J und habe mir DFL aktivieren lassen, Rücklicht geht, Kennzeichebeleuchtung nicht. Erst wenn ich das Licht einschalte, dann brennt auch die Kennzeichenbeleuchtung.

MfG aus Bremen   

Hallo

hab meinen Gestern abgeholt. Mit DFL und es brennen die Rückleuchten bei Nullstellung des Lichtschalters und Zündung..

am 13. September 2009 um 12:39

Also mir war gar nicht bewußt, daß das DFL Serie ist. Dann hatte ich ja Glück, daß ich das TFL im Stoßfänger bestellt hatte.

De facto heißt das, daß egal was ich bestelle immer Licht vorn brennt, oder? Und das mit den Rückleuchten...Hmmm. Bei meinem TFL ist es hinten aus, wie es beim DFL ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber mal eine andere Frage: Kann ich mit dem TFL in Ländern in denen tagsüber Licht vorgeschrieben ist (Skandinavien, Polen etc.) bedenkenlos fahren, oder muß ich das Licht zustäzlich anschalten???

an mir ist Freitag einer vorbeigerollt - der hatte DFL (an) und hat hinten geleuchtet

am 13. September 2009 um 12:59

DFL oder TFL???;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ronnimo

Also mir war gar nicht bewußt, daß das DFL Serie ist. Dann hatte ich ja Glück, daß ich das TFL im Stoßfänger bestellt hatte.

De facto heißt das, daß egal was ich bestelle immer Licht vorn brennt, oder? Und das mit den Rückleuchten...Hmmm. Bei meinem TFL ist es hinten aus, wie es beim DFL ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber mal eine andere Frage: Kann ich mit dem TFL in Ländern in denen tagsüber Licht vorgeschrieben ist (Skandinavien, Polen etc.) bedenkenlos fahren, oder muß ich das Licht zustäzlich anschalten???

Meines Wissens ist es laut EU-Verordnung für Neuwägen ab 2010 Pflicht, entweder DFL oder TFL eingebaut zu haben, darum denke ich hat VW beim Polo 2010 gleich an das DFL gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht Rückleuchten