ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht Rückleuchten

Dauerfahrlicht Rückleuchten

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:26

Hi,

sobald ich bei meinem Polo das Zündschloss rumdreh geht sowohl das Abblendlicht als auch die Rückfahrleuchten an.

So wie ich das gehört hab dürfte nur das Licht vorne angehen aber doch nicht hinten, oder?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Sie brennen hinten NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat aber auch Domi2222 in einem anderen Thread geschrieben und er hat das Auto schon.

Ah ich sehe gerade du hast Tagfahrlicht.

Dann brennen die Rückleuchten logischerweise nicht.

TFL ist eben nicht gleich DFL.

Ich nehme schon am das der Unterschied bekannt ist....

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Vielleicht, gibt es beide Versionen???

Also beim Polo, den ich Probe gefahren hatte, wunderte ich mich, dass ich das Licht vorne nicht ausschalten konnte. Und bei Stellung 0 leuchteten auch die Rücklichter. So ein Schwachsinn, dachte ich mir und habe sofort Tagfahrlicht dazubestellt.

Wer helllichtem Tag und grellem Sonnenschein unbeleuchtete Autos nicht erkennen kann, der soll doch bitte seinen Führerschein wegen Untauglichkeit im Straßenverkehr sofort abgeben. EU-Schwachsinn: Die herkömmliche Glühlampe wird abgeschafft, um den CO2-Ausstoß zu verringern, aber im Gegenzug müssen ab 2010 alle Neuwagen Dauer- oder Tagfahrlicht haben. Das macht bei Dauerfahrlicht und H4-Lampen immerhin 55 W + 55 W + 21 W + 21 W = 152 Watt!!! Und der Sicherheit bringts nix, im Gegenteil. In Österreich wurde nach 2 Jahren die Tageslichtpflicht wieder abgeschafft, weil die Unfallzahlen mit Motorräder, Fahrrädern und Fußgängern um 13 % gestiegen sind. Sinnvoller wäre, Helligkeitssensor fürs Licht vorzuschreiben.

Übrigens:

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die die richtige Verwendung von Tagfahrlicht nicht wissen. In Tunnels muss selbstverständlich das Abblendlicht eingeschaltet werden; Tagfahrlicht ist da verboten.

 

Gruß,

diezge

Bei unserem Polo....Lichtschalter auf "0" und Dauerfahrlicht.

Es leuchten sowohl das Ablendlicht vorne und die Rückleuchten. 100%!!

Das Tacho ist so ne Art selbstleuchtend wenn der Lichtschalter auf "0" steht.

Es sieht immer beleuchtet aus...fährt man aber in eine Tiefgarage, wird es langsam ganz dunkel....nur die Pfeile sind dauerhaft beleuchtet.

Themenstarteram 10. September 2009 um 8:28

Genau so ist es bei mir auch, endlich mal jemand der mich versteht!

Wer keine TFL im Stoßfänger hat, der hat automatisch Dauerfahrlicht! So wie z.B. Trash72.

Trash72 schreibt jetzt, dass wenn er den Lichtschalter auf 0 hat, alle Leuchten an sind.

Domi2212 hat die TFL im Stoßfänger, das ist kein Dauerfahrlicht, sondern Tagfahrlicht. (Seperate Leuchten im Stoßfänger)

 

Hier in diesem Thread geht es ja um das Dauerfahrlicht! Also ist die Aussage von Pepper Rider und Domi ganz am Anfang des Threads schonmal für Trash72 nicht gültig, da Trash ja keine TFL im Stoßfänger hat, sondern das serienmäßige Dauerfahrlicht! (Stimmt doch, oder?)

Dass beim Polo mit dem TFL (für 50 Euro) die hinteren Lichter nicht leuchten ist richtig! Die Frage ist jetzt ob sie es beim Dauerfahrlicht tun? Trash72 sagt: Ja sie tun es!

 

Das VW Technik Lexikon erklärt das übrigens mit jeweils einem Satz:

Zitat:

Dauerfahrlicht:

Tagsüber eingeschaltetes Abblendlicht

Tagfahrlicht

Separat integrierte Leuchte im Scheinwerfer

Die Funktionen schalten sich automatisch mit dem Starten des Motors ein.

öhm, wo habe ich bitte in dem Thread einen Beitrag erstellt vor dem Jetzigen?? :confused: Ich habe den Thread hier nun dreimal durchgeblättert und finde keinen Beitrag von mir...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

öhm, wo habe ich bitte in dem Thread einen Beitrag erstellt vor dem Jetzigen?? :confused: Ich habe den Thread hier nun dreimal durchgeblättert und finde keinen Beitrag von mir...

lol. sorry, ich meinte rider. :D (ich glaub ich trink jetzt erst nochmal en kaffee...)

mein fehler! ;) habs geändert

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

(...) Domi2212 hat die TFL im Stoßfänger (...)

Das erklärt einiges -__-'

Zitat:

Original geschrieben von forty-two

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

(...) Domi2212 hat die TFL im Stoßfänger (...)

Das erklärt einiges -__-'

Was IHR labbert.. Hab ich gar nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Wer keine TFL im Stoßfänger hat, der hat automatisch Dauerfahrlicht! So wie z.B. Trash72.

Trash72 schreibt jetzt, dass wenn er den Lichtschalter auf 0 hat, alle Leuchten an sind.

Domi2212 hat die TFL im Stoßfänger, das ist kein Dauerfahrlicht, sondern Tagfahrlicht. (Seperate Leuchten im Stoßfänger)

 

Hier in diesem Thread geht es ja um das Dauerfahrlicht! Also ist die Aussage von Pepper Rider und Domi ganz am Anfang des Threads schonmal für Trash72 nicht gültig, da Trash ja keine TFL im Stoßfänger hat, sondern das serienmäßige Dauerfahrlicht! (Stimmt doch, oder?)

Dass beim Polo mit dem TFL (für 50 Euro) die hinteren Lichter nicht leuchten ist richtig! Die Frage ist jetzt ob sie es beim Dauerfahrlicht tun? Trash72 sagt: Ja sie tun es!

 

Das VW Technik Lexikon erklärt das übrigens mit jeweils einem Satz:

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Dauerfahrlicht:

Tagsüber eingeschaltetes Abblendlicht

Tagfahrlicht

Separat integrierte Leuchte im Scheinwerfer

Die Funktionen schalten sich automatisch mit dem Starten des Motors ein.

Ich erklärs auch mit einem Satz:

Nein, sie tun es nicht!

Hmm ich denk, ich muss mal passen hier...

Zitat in der Funktionsanleitung:

"Das Dauerfahrlicht schaltet die Abblendlichtleuten, das Schlusslicht und die Kennzeichenleuchten bei jedem Einschalter der Zündung ein, wenn Sie der Lichtschalter in Stellung 0 befindet...."

Müsste heißen, dass mein :) die hinteren Deaktiviert hat?!

@domi

ich weiß auch net warum das bei dir solange gedauert hat, bis du verstanden hast, dass beim dauerfahrlicht alles leuchtet. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

@domi

ich weiß auch net warum das bei dir solange gedauert hat, bis du verstanden hast, dass beim dauerfahrlicht alles leuchtet. :rolleyes:

Es hat nicht lange gedauert. Es ist bei verschiedenen auch so, dass die Rückleuchten hinten NICHT leuchten.

Ich bin nicht der einzige hier.

Von dem her, muss es 2 Varianten geben

Jetzt kapier ich gar nix mehr. :rolleyes::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Domi2212

Hmm ich denk, ich muss mal passen hier...

Zitat in der Funktionsanleitung:

"Das Dauerfahrlicht schaltet die Abblendlichtleuten, das Schlusslicht und die Kennzeichenleuchten bei jedem Einschalter der Zündung ein, wenn Sie der Lichtschalter in Stellung 0 befindet...."

Müsste heißen, dass mein :) die hinteren Deaktiviert hat?!

oder die elektronik oder die birnen defekt sind :D

Zitat:

Original geschrieben von trash72

Also tut mir ja leid, aber bei mir brennen sie hinten nun mal doch!

Wenn die brennen, würde ich mal die Feuerwehr rufen, sonst ist Dein schicker Polo nur noch Schrottwert. *g* Spaß bei Seite!

Sollten aus sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht Rückleuchten