ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht Rückleuchten

Dauerfahrlicht Rückleuchten

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:26

Hi,

sobald ich bei meinem Polo das Zündschloss rumdreh geht sowohl das Abblendlicht als auch die Rückfahrleuchten an.

So wie ich das gehört hab dürfte nur das Licht vorne angehen aber doch nicht hinten, oder?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Sie brennen hinten NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat aber auch Domi2222 in einem anderen Thread geschrieben und er hat das Auto schon.

Ah ich sehe gerade du hast Tagfahrlicht.

Dann brennen die Rückleuchten logischerweise nicht.

TFL ist eben nicht gleich DFL.

Ich nehme schon am das der Unterschied bekannt ist....

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Nein hinten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von trash72

Hi,

sobald ich bei meinem Polo das Zündschloss rumdreh geht sowohl das Abblendlicht als auch die Rückfahrleuchten an.

So wie ich das gehört hab dürfte nur das Licht vorne angehen aber doch nicht hinten, oder?

Lichtschalter auf "0" stellen :D

Ne Spass beiseite, beim Dauerfahrlicht, wenn du das beim Polo hast, brennen sowohl Abblendlicht als auch die Rückleuchten.

Daher auch der Name "Dauerfahrlicht"

Nur beim optionalen Tagfahrlicht brennen nur die dafür vorgesehenen Lampen im Stoßfanger

Sie brennen hinten NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat aber auch Domi2222 in einem anderen Thread geschrieben und er hat das Auto schon.

Die Rückleuchten brennen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cool Beitrag gleichzeitig geschrieben.

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:43

Also tut mir ja leid, aber bei mir brennen sie hinten nun mal doch!

Da muss ich zustimmen. Bei Dauerfahrlicht sind die Rückleuchten aus.

Habs schon selbst an nem Polo und auch schon an mehreren Golf VI gesehn ;)

Also mir mir leuchteten-war froh,dass sie nicht brannten!!!-sowohl beim Tiguan als auch beim Golf plus auch die Rückleuchten.Glaub nicht dass es bei beiden Fahrzeugen Zufall war.Mal sehn wie es beim Polo wird-wenn er mal kommt.

Themenstarteram 9. September 2009 um 20:53

Da muss ich doch mal bei meinem Händler nachfragen!

Was mir auch aufgefallen ist : die Tacho beleuchtung bei ausgeschaltetem AL manchmal leuchtet sie und manchnmal nicht.

Um einmal aus dem VW-Technik-Lexikon zu zitieren:

"Dauerfahrlicht:Tagsüber eingeschaltetes Abblendlicht"

--> Eingeschaltetes Abblendlicht bedeutet meiner Meinung nach auch immern eingeschaltete Rückleuchten.

In diversen anderen Foren wird exakt das gleiche beschrieben.

Warum es hier nun Modelle gibt bei denen nur das Ablendlicht vorne und nicht auch die Rücklichter brennen ist schon seltsam.

Vielleicht hat VW das geändert, aber soweit ich weiss muss bei Dauerfahrlicht auch immer das Rücklicht brennen.

Wann habt Ihr denn eure Polos bekommen??

irgendwie würd das für mich garkeinen sinn machen wenn nur vorne die brennen...

Ich geh jetzt wegen Euch in die Garage und schau nach!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Sie brennen hinten NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat aber auch Domi2222 in einem anderen Thread geschrieben und er hat das Auto schon.

Ah ich sehe gerade du hast Tagfahrlicht.

Dann brennen die Rückleuchten logischerweise nicht.

TFL ist eben nicht gleich DFL.

Ich nehme schon am das der Unterschied bekannt ist....

Liebe Leute...

Zum letzten mal hier jetzt....

Beim Tagfahrlicht brennen Sie doch auch nur vorne oder?

So ist es beim Dauerfahrlicht auch. Zuwas hätten Sie sonst überhaupt noch nen Lichtschalter angebracht.

War eben in der Garage und hab nochmals nachgeschaut..

 

Ich betrachte diesen Thread hier für SINNLOS und bitte um Schließung des Threads!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht Rückleuchten