Dauerbelastung des Golf vor allem 1,4
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Oktober mit meinem Gölfchen und meinen Eltern nach Italien fahren. Und da wir zusammen hin fahren, und mein Daddy keine Lust hat mit seinem 7er 120 vor mir her zu fahren, werde ich wohl oder "übel" dauerhaft 160 oder mehr fahren (zumindest in Deutschland) Da die Kiste dann ja quasi bei Vollgas fährt und auch sehr hoch dreht wollte ich mal fragen ob das soooo gut für den Motor ist. Ich meine nach Holland oder so (bei 130/140)
macht dem das anscheinend nix aus, dreht dann so bei 4 1/2.. udn auch der Verbrauch ist bei dem Thema uninteressant..
Aber bei Volllast ca. 700 km runterziehen..
was meint ihr dazu.. auch zum Verbrauch, Erfahrungen? Kistehat jetzt 28.000 runter
15 Antworten
Hi!
Ehrlich gesagt kann ich ihn und seine Bedenken aber sehr gut verstehen. Hatte die auch, als ich meinen 1,4er noch hatte...
Dachte echt der macht es nciht lange, wenn ich mit ihm dauerhaft 160 km/h fahre und hab mich dann nach einigen km mal lieber 'ne Zeit lang bei 140 km/h eingependelt!
Gut, prinzipiell habt Ihr recht und er müsste es echt aushalten, aber rein gefühlsmäßig.... ich weiß ja nicht! Dann könnte man ja quasi auch die ganze Zeit im 2.ten durch die Stadt heizen!
Bin jedenfalls froh, daß ich das Problem jetzt nciht mehr habe. Durch den 6. Gang und mehr Wumms dreht er nicht so hoch bei 160 km/h!
Viele Grüße
Timo