Dauerabschaltung ASS / Dauereinschaltung Regensensor

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich allen ein glückliches erfolgreiches und gesundes Jahr 2008 wünschen.

Meine Frage:
Ist es möglich die Start-Stop-Automatik Dauerhaft auszuschalten? Wenn ich die Tatse in der Konsole bediene geht sie ASS zwar aus aber bei der nächsten fahrt geht das wieder von vorn los.

Das selbe nur umgekehrt gilt für den Regensensor den muss man auch jedesmal neu aktivieren, gibts da eine Möglichkeit das dieser eben immer aktiviert bleibt?

Danke im voraus.

Gruß an alle

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elektroerdi

Für mich ist dies kein ausschlaggebender Faktor einen 1er zu holen,
ich finde auch nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Ich lasse sie manchmal an ab und zu wieder aus....

Wenn das für dich kein ausschlaggebender Faktor ist, was diskutierst du dich hier ewig rum und kannst keine Kritik oder einen Komentar annehmen wie er kommt, sonder konterst in so einer Art und Weise?

Manchmal an und manchmal auslassen, ist ja sehr genial....

Kannst du mir mal bitte erklären wieso du das tust, was hast du davon?

Zitat:

Das Problem ist nur es könnte ja Leute geben die gar nichts für diesen kram übrig haben (der Startvorgang ist ja auch nicht gerde superweich das man es kaum wahrnehmene würde) und es wäre auch kein Problem gewesen diesen Taster für Dauer- Ein bzw. Aus zu programieren.
Und immer diese Taste drücken für jemanden der das icht will ist eben auch lässtig.

Ich bin mir sicher BMW wird das ändern, schaun wir mal wann.
Kommentare wie "ein anderes Auto wäre die Lösung" finde ich stupfsinnig und bekommen entsprechende Antworten.
Reine Erziehungsmaßnahmen......

Wenn es Leute gibt die für den Kram nichts überig haben, werden die sich vor dem Kauf schon informieren ob man es abschalten kann oder nicht und in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut und denke das hier auch manch andere Automobilhersteller hinterher ziehen werden.

BMW wird das in soweit ändern, dass es jetzt auch die anderen Modelle bekommen 🙂 entweder bei einem Facelift oder bei einem Modellwechsel!

Deinen Kommentar "Reine Erziehungsmaßnahmen" kann ich nicht ganz nach vollziehen, denn hättest du mal den Kommentar von MSchoeps richtig gelesen, hättest du verstanden, was er damit gemeint hat. Ich finde er liegt mit seiner Aussage sehr wohl richtig.

LG

Eigentlich ist doch die Start-Stop-Automatik Bestandteil des Autos, im Sinne des Abgasausstoßes.

So betrachtet darf die Automatik gar nicht deaktiviert werden, weil dadurch das Abgasverhalten des Fahrzeugs verändert wird.

Also die Deaktivierung ist mal sehr simpel: Gewöhn Dir eine andere Fahrweise an und lass den Gang einfach drin und bleib auf der Kupplung?! Halte ich für relativ simpel...Oder bist Du zu schwach? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Warum sollte man die Start Stop Automatik dauerhaft ausschalten? Ist ja mittlerweile ein elementarer Bestandteil des 1ers und zu einem richtigen USP geworden. Das ist in etwa so, als kauft man einen BMW und baut dann die Niere vorne runter. Vielleicht ist ein anderes Auto die Lösung für das Problem?

Du meinst die verbesserten Verbrauchswerte gehen flöten! Klingt bei Dir so als wäre es ein Gesetz! :-)))

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Eigentlich ist doch die Start-Stop-Automatik Bestandteil des Autos, im Sinne des Abgasausstoßes.

So betrachtet darf die Automatik gar nicht deaktiviert werden, weil dadurch das Abgasverhalten des Fahrzeugs verändert wird.