Dauer bis Lieferung
Wie lange dauert es ab Bestellung ungefähr, bis ein 335i ausgeliefert wird? Vielen Dank und liebe Grüsse, Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ah sehr gut, ein Experte 🙂 Dann gleich mal eine Frage an Dich: Kann es sein, dass man bei einer NL das identische Fahrzeug schneller bekommt als bei einem Händler? Sowas wurde mir nämlich mitgeteilt.Zitat:
...
Wie sagt man so schön: "das kommt ganz drauf an..."... 😉 Nämlich, ob der Händler eine passende "Quote" im Vorlauf hat, die er entsprechend deiner Wünsche anpassen kann oder ob er ein Fahrzeug erst in einem späteren Monat bekommt... Das ist ein bisschen kompliziert (selbst unsere Verkäufer kapieren das noch immer nicht... 🙄 )..... Einfach gesagt: wenn du JETZT einen 3er mit Modellmaßnahmen März bestellst, bekommst du ihn bei uns nicht früher oder später als in der NL. Anders wäre es, wenn du ein "altes Modell" möchtest (was noch bis Februar produziert wird) - dann richtet sich die Lieferzeit einzig und allein danach, ob ich noch ein Lagerfahrzeug im Vorlauf habe, das ich umstellen kann. In diesem Fall könnte ich die NL sogar übertreffen... 😎
Sorry, wenn es nicht wirklich "klar" ist, aber dieses Thema ist für den "Außenstehenden" leider schwierig zu durchschauen....
Es stimmt zwar, dass die NL ein wesentlich höheres Kontingent an "Quoten" (also "Fahrzeugen" ) haben, aber nur, weil sie auch mehr davon verkaufen - im Regelfall kommt aber jeder Händler, der vernünftig plant, genauso schnell an seine Ware.
84 Antworten
Hallo Zusammen,
meine Firmenwagenbestellung für den F31 18d ist heute auch rausgegangen und beim Händler soll in der ersten Märzwoche sein.
Das bedeutet jetzt lange 11 Wochen warten!!! :-(
Zitat:
Original geschrieben von CP-Fahrer
Hallo Zusammen,meine Firmenwagenbestellung für den F31 18d ist heute auch rausgegangen und beim Händler soll in der ersten Märzwoche sein.
Das bedeutet jetzt lange 11 Wochen warten!!! :-(
Da verstehe ich die Leute aber auch nicht. Würdest Du in drei Wochen bestellen, müsstest Du nur acht Wochen warten, also drei Wochen weniger.
Zeitlich gesehen ist es ja damit egal wann man bestellt. Warten muss ich so oder so!
Allerdings habe ich in meinem Fall eh keinen Einfluss auf das Bestelldatum, das legt meine Firma fest! Ich entscheide nur, unter gewissen Vorgaben, was sie bestellen sollen.;-)
Zitat:
Original geschrieben von CP-Fahrer
Zeitlich gesehen ist es ja damit egal wann man bestellt. Warten muss ich so oder so!
Allerdings habe ich in meinem Fall eh keinen Einfluss auf das Bestelldatum, das legt meine Firma fest! Ich entscheide nur, unter gewissen Vorgaben, was sie bestellen sollen.;-)
Sorry, wollte nur Alternativen aufzeigen, hatte nämlich den Eindruck, dass es Dich belastet.
Ähnliche Themen
Guten Morgen wertes Forum,
ich wollte nur ein Update bringen zur Lieferzeit.
Am 14.12.12 bestellt und gestern Termin mit dem :-) für den 08.02.13 vereinbart! Also insgesamt trotz Weihnachten und Neujahr nur 8 Wochen!
Jetzt wird die Zeit zwar quälend langsam vorbei gehen, aber ein Ende der Warterei ist bald vorbei!!!:-))
Viele Grüße
Hab Vorgestern den 330d Touring mit Xdrive bestellt. Lieferung Anfang April...
Wollte mal fragen, ab wann der F31 Xdrive eigentlich ausgeliefert wird? Mit kommt die Zeit (relativ) lange vor. Sind dann ja 11 Wochen
hab in KW 2 meinen F31 330d bestellt, geliefert werden soll er in KW 13 ...
wo ich meinen bestellt hatte wurde mir gesagt das die Lieferzeit so 6-7 Wochen beträgt ...
Ich hatte bei Bestellung vom :-) auch erst Anfang März gesagt bekommen! Ging dann doch schneller! Aber zwischen 8-12 Wochen sind ja scheinbar die Regel. Meinen nehme ich ja auch in München in der NL in Empfang, wenn der noch durch halb Deutschland transportiert werden muss dauerte bestimmt auch noch ein bissl länger!?
F31 328i am 19.12. unterzeichnet und am 22.01. beim Händler angeliefert worden... (also keine 5 Wochen). Übergabe leider erst in 2 Wochen weil abholtechnisch nicht anders machbar...
Zitat:
Original geschrieben von kuh_5
Hab Vorgestern den 330d Touring mit Xdrive bestellt. Lieferung Anfang April...Wollte mal fragen, ab wann der F31 Xdrive eigentlich ausgeliefert wird? Mit kommt die Zeit (relativ) lange vor. Sind dann ja 11 Wochen
Da der 330dx erst ab Woche 10 produziert wird und der März bereits bis zur KW 12 ausgebucht ist, ist Lieferung Anfang April (KW 14) korrekt. Vielleicht geht's nächste Woche, wenn die März-Freigabe erfolgt, noch etwas nach vorne - ich würde allerdings nicht damit rechnen.
Wieso ich das sagen kann? Weil ich seit 13 Jahren als Disponent bei BMW-Händlern arbeite.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Iceman_SVW
Da der 330dx erst ab Woche 10 produziert wird und der März bereits bis zur KW 12 ausgebucht ist, ist Lieferung Anfang April (KW 14) korrekt. Vielleicht geht's nächste Woche, wenn die März-Freigabe erfolgt, noch etwas nach vorne - ich würde allerdings nicht damit rechnen.Zitat:
Original geschrieben von kuh_5
Hab Vorgestern den 330d Touring mit Xdrive bestellt. Lieferung Anfang April...Wollte mal fragen, ab wann der F31 Xdrive eigentlich ausgeliefert wird? Mit kommt die Zeit (relativ) lange vor. Sind dann ja 11 Wochen
Wieso ich das sagen kann? Weil ich seit 13 Jahren als Disponent bei BMW-Händlern arbeite.... ;-)
Ah sehr gut, ein Experte 🙂 Dann gleich mal eine Frage an Dich: Kann es sein, dass man bei einer NL das identische Fahrzeug schneller bekommt als bei einem Händler? Sowas wurde mir nämlich mitgeteilt.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ah sehr gut, ein Experte 🙂 Dann gleich mal eine Frage an Dich: Kann es sein, dass man bei einer NL das identische Fahrzeug schneller bekommt als bei einem Händler? Sowas wurde mir nämlich mitgeteilt.Zitat:
...
Wie sagt man so schön: "das kommt ganz drauf an..."... 😉 Nämlich, ob der Händler eine passende "Quote" im Vorlauf hat, die er entsprechend deiner Wünsche anpassen kann oder ob er ein Fahrzeug erst in einem späteren Monat bekommt... Das ist ein bisschen kompliziert (selbst unsere Verkäufer kapieren das noch immer nicht... 🙄 )..... Einfach gesagt: wenn du JETZT einen 3er mit Modellmaßnahmen März bestellst, bekommst du ihn bei uns nicht früher oder später als in der NL. Anders wäre es, wenn du ein "altes Modell" möchtest (was noch bis Februar produziert wird) - dann richtet sich die Lieferzeit einzig und allein danach, ob ich noch ein Lagerfahrzeug im Vorlauf habe, das ich umstellen kann. In diesem Fall könnte ich die NL sogar übertreffen... 😎
Sorry, wenn es nicht wirklich "klar" ist, aber dieses Thema ist für den "Außenstehenden" leider schwierig zu durchschauen....
Es stimmt zwar, dass die NL ein wesentlich höheres Kontingent an "Quoten" (also "Fahrzeugen" ) haben, aber nur, weil sie auch mehr davon verkaufen - im Regelfall kommt aber jeder Händler, der vernünftig plant, genauso schnell an seine Ware.
Anfang Januar bestellt... kann den 335ix am 27.03. abholen. Hätte das Fahrzeug wohl auch eher abholen können (Mitte März?) passte aber terminlich bei mir nicht.
@Iceman: Prima! Danke Dir! 🙂
Noch eine kurze Frage (Verkäufern traue ich da nicht so ganz, da sie oft eher schneller abschließen wollen):
Da mein Leasing Ende April ausläuft, bräuchte ich bis dahin meinen Wagen. Es wird ein F30 entweder 320d, 320d xDrive, 330d oder 330d xDrive. Wenn es jetzt 1-2 Wochen später wird, nicht so schlimm. Aber trotzdem: Da ich mich nicht entscheiden kann, ab wann wird es denn kritisch bzgl. Lieferung bzw. Bestellung? Würde mir gerne noch 2-3 Wochen Zeit lassen.
[Alternativ warte ich auf den 4er, aber das ist ne ganz andere Geschichte (dann würde ich zur Überbrückung einen anderen Leasingvertrag übernehmen).]