Datumsanzeige Serie???

Audi A3 8P

Guten Abend alle zusammen ich habe mal eine Frage zu meinem A3 BJ und Modelljahr 2009
also der kleine war Austellungswagen vom Händler und hatte 45KM also Neuwagen mittlerweile ist mir aufgefallen das bei anderen A3 unterhalb der Uhrzeit das Datum steht aber nicht bei mir 😕 jetzt meine Frage ist das normal so oder sollte die Datumsanzeige da stehen habe übrigens (leider) kein FIS aber dafür eine Wischwasseranzeige 😛

Ach Sufu gab dazu nix her 😉

32 Antworten

Bevor Du meckerst, habe ich Dir mal Deinen Text markiert. Es gibt bei Audi wie auch bei BMW oder wie bei einem Polo Standard und Sonderausstattung. Hättest Dir ein Ambiete gekauft dann hättest garantiert Lichtpaket, Lichtsensor, automatisch abblendbaren Innenspiegel heute sogar mit Regensensor gab es 2004 noch net und auch Dein FIS mit Deiner gewünschten Uhr und auch Deine Aussentemperaturanzeige. Wenn Du ein vollausgestattetest Fahrzeug suchst dann musste zu Toyota gehen oder evtl. zu Opel die bieten mehr fürs Geld. Aber selbst der Astra J hat abgespeckt und man muss alles dazu bestellen. Audi macht es nur BMW und Mercedes nach, also nicht immer die Fehler beim Hersteller Audi suchen sondern beim nächsten Autokauf darauf achten was vorhanden ist und was nicht.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Gruß RedEagle1977

EDIT: Ich weiß nicht ob es FIS abhängig ist ? Ich weiß nicht ob man es programmieren es kann dass die Datumsanzeige dasteht? Ist es Hardware abhängig oder kann man es durch Software auf die Hardware programmieren, keine AHnung. scotty18 wird es bestimmt wissen. EDIT: ENDE

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Hmm mag ja sein aber ich möchte ja gar keinen S3 (ist mir viel zu teuer in der Anschaffung Versicherung und an der Tanke fürs Geld würd ich nen A5 Kaufen aber ist ja nur meine Meinung)

Mag viel lieber meinen kleinen (Wirtschaftlichen) MIT Datumsanzeige 😠
Ist doch lächerlich das in einem Auto das in meinem Fall fast 24t Euronen kostet sowas nicht Serie ist mal abgesehen von der Fehlenden Außentemperatur (Für mich ein Sicherheitsfeature) oder das man keine Leseleuchten (gibt es sogar im Polo meiner Süßen) bekommt na ja ist halt Audi 🙂

Ist trotzdem ein tolles Auto das ich nicht mehr hergeben würde Optik sowie Haptik sind einfach nur toll so bekommt das keiner hin ausser den Herren der Ringe

Ich glaube, der Ton ist bei meinem Vorredner gerade etwas in den falschen Bereich gedrifted.
Whatever - Ich habe definitiv kein FIS, trotzdem aber die Datumsanzeige.
Allerdings habe ich auch nen Ambiente... ;-) (Hallo Vorredner)
Daher kann man das bestimmt programmieren lassen, such Dir dochmal nen
firmen Coder...

Gruß
Stefan

Na ja was soll ich den jetzt noch sagen ausser vielen Dank für alle Qualifizierten Aussagen muss mal zum 🙂 und den nachsehen lassen wollte nur wissen ob das so normal ist oder nicht 😕

und zum Thema Ambiente folgendes der Wagen stand so wie er ist beim Händler war kein Bestellfahrzeug und mit dem Rabatt den er mir gemacht war es für mich keine Frage den zu nehmen mir ist auch völlig bewusst das ich für alles extra zahlen muss (nicht nur bei Autos) aber es kann doch nicht sein das in einem so teuren auto nicht mal eine Außentemperaturanzeige verbaut ist.
Das ist also keine nörgelei sondern lediglich eine Feststellung und ich habe auch mehrfach betont das es sich um meine Meinung handelt
(ich denke ich sehe das nicht alleine so 😉)

nichts desto trotz liebe ich meinen kleinen und bin nach wie vor Audifan (und Porsche) immerhin ist mein erster schon der 8 in der Familie.

Ps Mehr Geld hätte ich auch nicht gehabt also kein Ambiente aber dafür Brief im Safe und nicht auf der Bank 😉 dann lieber Nachrüsten was einem (mir) noch so fehlt

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hat also eigentlich nichts mit dem FIS zu tun..
Was steht da bei dir in der kleinen Anzeige??
Irgendwie komisch...

Bei mir steht da ja leider gar nix deshalb versteh ichs ja auch net😕

Dann ist die Anzeige bei dir ja vollkommen leer..
Irgendwas stimmt da nicht..
Dann hast du ja noch nicht einmal eine Uhr...

Ich hatte selbst in meinem 2er Golf BJ: 87 schon eine Uhr, wenn auch Analog.. aber er hatte eine..

Fahr zum Händler..
Uhrzeit und Datum hat nichts mit dem FIS zu tun

Ähnliche Themen

Nein Nein ne Uhr hab ich schon nur darunter steht halt nix
hab jetzt mal das Bild von VCDS ausgedruckt und bring es bei gelegenheit zu meinem 🙂 vielen Dank dafür
Mach später mal ein Pic und Poste heute Abend mal muss jetzt zum Spätdienst 🙁

ist dir das datum so wichtig? oder warum diese Problematik??

ich hab noch nie bei meinem auf das datum geschaut.

Die uhr verstehe ich schon, da schaut man ja schon ab und zu hin, im stau oder wo auch immer.

aber die datumsanzeige geht mir ehrlichgesagt am a**** vorbeit, genauso wie die Leseleuchte.

aber so sind halt die Kriterien der einzelnen personen verschieden.

Siehste hast dir die Frage gerade selbst beantwortet sind halt dinge die mich stören 😛
es nervt mich einfach da hin zu schauen und zu wissen das da etwas nicht stimmt🙁

Hab jetzt mal noch ein Pic ausgekrammt

P1030068

Du wirst da mit großer Wahrscheinlichkeit an dieser Stelle nie ein Datum hinbekommen! Wenn dort das Datum steht hat man automatisch auch die Funkuhr und die gibts eben nur mit FIS.
Aber wie du selbst schon bemängelt hast, hast du auch keine Außentemperaturanzeige...und genau DIE kannst du dir an diese "Lücke" unterhalb der Uhrzeit hinprogrammieren lassen, dazu muss nicht mal irgendwas nachgerüstet werden, reine Softwaresache! Ca. 50 Euro beim 🙂 oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das codiert!

ps: Datumsanzeige hab ich noch nie vermisst! 😉

mfg
ballex

Ok laut dem ausschnitt auf VCDS lässt es sich wohl codieren näheres werde ich wohl erst Erfahren wenn ich bei meinem 🙂 war

übrigens das mit der Temp. wird wohl nicht funzen da keine Klima 😁 ja richtig keine Klima

Ich hatte bisher in allen Autos zuvor ausser meinem 1 Golf 2 eine Klimaanlage und wenn ich es überschlage dann waren die Anlagen bei mir in 8 Jahren 10 mal in Betrieb von daher konnte ich mir den Aufpreis sparen (der hatte ja von werk aus keine) Hab auf den kleinen 20% bekommen also ist es auch bei einem Verkauf nicht von belang ob ich 1000 weniger bekomm oder nicht 😮

oder funzt es bei Modelljahr 09 ohne Klima 😕😕😕

Also an der Klima zu sparen halte ich persönlich sehr sehr sehr suboptimal, aber das is jedem selbst überlassen. Ich hab AutoKlima drin und will auch nie wieder ohne Klima....Zu genial, meine Schwester arbeitet als Verkäuferin bei Audi....Da hat sich vorgestern echt einer ein A5 bestellt, Ledersitze, Xenon Licher etc....Aber die Klima war ihm zu teuer 😁...Da frag ich mich echt ob manche noch ganz recht ticken...Bollert sich jeden Luxus rein den es gibt und spart dann an der Klima, schwarze Ledersitze, schwarzer A5...Na dann viel Spaß bei 34 Grad im Schatten

Zu deiner Datumsanzeige, is bei mir genau so, klar hätte ich gern das Datum da stehen, aber wie gesagt, es gibt wichtigeres...Zum Beispiel ne Klima 😁

Stimmt, an der Klima würd ich auch nicht sparen!
@Rise_Against:
Der A5 hat aber schon serienmäßig eine einfache Klimaanlage drin! Von dem her nicht ganz soooo schlimm... 😉

mfg
ballex

Ja stimmt schon was ihr wegen der Klima so meint aber wie schon geschrieben der Wagen ist zwar Krachneu aber halt kein Bestellfahrzeug hätte den ja auch nicht genommen wenn mir der (wirklich) 🙂 nicht so einen super Preis gemacht hätte (geplant war Golf 6)

aber dafür bekommt er noch so manches Extra Spendiert als nächstes Lederlenkrad mit MUFU

Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon gemacht:
Handbremsgriff in Leder
Mittelarm-lehne
Automatischer Auffroller für die Hutablage
Sonnenschott
Innenabdeckung für Motorraum
BOSE abdeckungen und BOSE Boxen (hat sich aber irgendwie nkicht viel verändert ausser satteren Bäsen)
Auspuffblende
Kofferraumbeleuchtung mit 3 LED Streifen in Blau

Natürlich alles Original von Audi 😁
ausser der Kofferraumbeleuchtung

Ach Rise Against vielen Dank für die sehr Politische Umschreibung 😛 (Suboptimal) aber wie gesagt den so nehmen wie er ist mit Mega Prozenten oder Bestellen und halt weniger Prozente bekommen so nen Preis hat der mir auch nur gemacht wegen der fehlenden Klima und da sie MIR nicht fehlt und er ihn loswerden wollte wars doch ein Super Deal 😉

Naja ich hab mich wieder erkundigt, es war ein A4, definitiv OHNE Klima 😁....
Also Lenkrad mit MUFU is sehr geil, aber für mich wäre nur die Klima entschieden wichtig gewesen, aber wie gesagt, jedem das seine 😁....

Aber trotzdem sehr schönes Auto dass du da hast, ob mit Klima oder ohne ;-)...

Jetzt kommen bei mir hoffentlich bald meine Nebelscheinwerfer rein und dann ist alles so wie ich es will 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Naja ich hab mich wieder erkundigt, es war ein A4, definitiv OHNE Klima 😁....

Auch der A4 hat eine Klimaautomatik serienmäßig verbaut. Als Sonderausstattung gibt es für 565 EUR eine "Dreizonen"-Klimaautomatik.

Gruß Christof

Also ich hab extra bei meiner Schwester nachgefragt, die Klimaanlage im A4 ist nicht serienmäßig, es kommt auf andre Faktoren an, welche Austattung es generell is, der A4 hatte def. KEINE Klima, aber wir driften hier etwas vom Thema ab würde ich sagen 😉

Deine Antwort