Datenschutz-Einwilligung vor dem Einloggen
Vor dem Einloggen kommt eine Seite, wo man die Datenschutz-Einstellungen vornehmen kann oder aber "ALLES AKZEPTIEREN" kann.
Nun, ich habe bestimmt an die 30 mal probiert, die Datenschutz-Unterpunkte wie Personalisierte Werbung etc etc auszuschalten und dann auf speichern zu klicken. Mache ich das, steht dort, dass die Seite erloschen ist und man noch einmal versuchen kann.
Das man als User quasi gezwungen wird, alle Datenschutzeinstellungen zu akzeptieren, damit man überhaupt in das Forum gelangen kann, und nicht eine oder mehrere oder alle Einstellungen abschalten kann ist eine Unverschämtheit. Wenn man die Datenschutz-Einstellungen abschaltet, kann man sich gar nicht einloggen.
Schön den Hals von Bill Gates und Klaus Schwab mit Daten vollstopfen! Unsere persönlichen daten.Wer weiss was da alles an die Daten-Räunber von uns preisgegeben wird....
Man müsste das eigentlich anzeigen!
Wie seht ihr das?
Ähnliche Themen
171 Antworten
Zitat:
@oli schrieb am 25. April 2025 um 21:21:37 Uhr:
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 25. April 2025 um 15:58:17 Uhr:
Auf MOTOR-TALK wiederum sollte bei "Alle Anbieter" oben einfach der oberste Regler auf inaktiv gesetzt werden.Danke für's Feedback und, na klar, Werbung finanziert den Schuppen. Aber Du weißt doch, dass das hier nicht funktioniert. Es ist nicht "einfach". Dieses Thema hier alleine ist zweieinhalb Jahre alt. Eine bessere Lösung ist erwünschenswert. Optimal wäre, dass man einmal alle Anbieter abwählt - und die Einstellung bleibt bestehen. Auch, wenn neue Anbieter hinzukommen oder andere Änderungen anliegen auf MT.
Lieb Gruß
Oli
Neu dazu gekommene dann wieder zur Wahl zu haben ist auch kein Problem...aber immer alle zig Hundert wieder neu ab zu wählen nervt EXTREM ! (und das im Browser und aufm Handy nochmal)
Je länger das hinaus gezögert wird hier desteo weiter verdient- wer auch immer
Anzeige ist raus.. 😉
Hallo @derSentinel,
Du solltest eigentlich nicht immer wieder Dinge auswählen müssen, da Deine Angabe gespeichert werden.
Nur nach Löschung von Cache und Cookies musst Du natürlich nochmal Angaben machen.
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
@MT-Mike, das stimmt aber so leider nicht. Ich bin seit Monaten permanent eingeloggt hier, die Cookies-Abfrage kommt aber alle paar Wochen neu. In diesen Browser wird nichts gelöscht.
Lieb Gruß
Oli
Hi oli,
welches Gerät und Browser (+Version) nutzt Du für MOTOR-TALK?
Zitat:
@oli schrieb am 28. April 2025 um 15:36:19 Uhr:
Ich bin seit Monaten permanent eingeloggt hier, die Cookies-Abfrage kommt aber alle paar Wochen neu. In diesen Browser wird nichts gelöscht.
Tja, leider ist das eine unendliche Geschichte. Ist am PC mit aktuellem Feuerfuchs auch so. Ich habe vor einiger Zeit mal allen zugestimmt, nützte auch nix. Ist wahrscheinlich so gewollt.
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 28. April 2025 um 16:50:01 Uhr:
Hi oli,welches Gerät und Browser (+Version) nutzt Du für MOTOR-TALK?
* Samsung A54 5G mit Android 14 und Opera 88.3...inkl. Reklameblocker
* Eine illustre Kollektion alter ThinkPads mit Linux Mint 21.3 oder 22.1 mit Firefox m/ ublock wie
@eachi* Selbstbau Gaming PC mit Linux Mint 22.1 und Firefox m/ ublock
Es ist überall das Gleiche.
Lieb Gruß
Oli
Schöne neue Welt. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen inklusive,
Jetzt wird mir langsam klar warum man für vieles andere Roboter braucht /s
Bei mir ist es auch wieder soweit. 2 Wochen hat es gehalten.
...und da isser wieder.
🙄
286 Anbieter über mehrere Kategorien, wo einzelne Themen und mehrere Anbieter trotz regelmäßiger Durchsicht wieder "grün"/aktiv waren.
Das System funktioniert nicht.
Lieb Gruß
Oli
Hi Oli,
Du musst die Anbieter nicht einzeln abwählen. Deaktiviere bei "Alle Anbieter" einfach den obersten Regler. Damit werden auch alle anderen inaktiv gestellt.
Hmmm.... ich dachte eigentlich, ich hätte es ab hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ng-vor-dem-einloggen-t7380449.html?...
einigermaßen verständlich beschrieben.
Auch das Verfahren mit der siebten Option "Alle Anbieter" (oben im Kopf) auf deaktiviert zu stellen (das zB zuerst zu machen) und dann diese Einstellungen zu speichern. Danach bleibt nur diese dritte Option, wo oben in diesem Bereich insgesamt 6 Positionen NUR EINZELN deaktiviert/aktiviert werden können.
Damit hat man es einigermaßen sicher komplett abgedeckt - speichern und beenden nicht vergessen.
Nun aber mein Hinweis "auf Verdacht" bzw. bestätigt durch Test gerade eben: EINSTELLUNGEN IN DER APP und die Einstellungen IN IRGENDWELCHEN BROWSERN spielen hier NICHT zusammen!! Wenn ich mir die letzten Screenshots so betrachte, stammen die aus einem Browser (Cockpit) und nicht aus den Einstellungen zum Datenschutz in der App.
Bedeutet: werden manuell oder beim Beenden des Browsers (ggf. automatisch) die Daten gelöscht, wird man um die Beantwortung der Fragen zu Datenschutz nicht umhin kommen. In der App bleiben die vorgenommen Einstellungen einigermaßen "stabil" erhalten!
Hallo Schotti,
aktiviert sein dürfte da nichts was Werbecookies und ähnliches betrifft, da dies via "Alle Anbieter" immer deaktiviert wird. In der Spalte sollte nichts mehr aktiviert sein. Auch alle anderen Einstellungen, die externe Partner betreffen werden so deaktiviert.
Unterschiedliche Browser spielen nicht zusammenspielen, da die Cookies browserseitig gespeichert werden. Das ist aber soweit normal üblich, da es sich ja um Browser-Cookies handelt.
Anhand meiner Hinweise sollte eigentlich klar sein, dass ich Cookie - Handling in der App oder irgendeinem Browser verstanden habe und weiß damit umzugehen!
?? 🙄
Zu den Datenschutzeinstellungen: lese nochmal aufmerksam meine bisherigen Hinweise UND teste es ggf.!
Ich kann hier - wie beschrieben - reproduzierbar die Einstellungen vornehmen / zu Testzwecken wiederholen: unter der dritten Option oben im Kopf können sechs Positionen NUR EINZELN deaktiviert werden. Die siebte Option kann oben im Kopf für alle Anbieter genutzt / deaktiviert werden. Wirkt sich aber nicht auf die beschriebene Position drei der Einstellungen aus. 🙄
Edit: zum (vielleicht) 🙄 besseren Verständnis die erneute Anlage: diese sechs markierten Positionen unter der dritten Option können nur EINZELN deaktiviert werden, unbenommen davon, ob nun vorher oder nachher "Alle Anbieter" unter der 7ten Option vielleicht deaktiviert wurden/werden. 😉
Tja, man kann sich darüber ärgern so viel man möchte, ändern tut's nix. Die Werkstatt weis darüber sicher bescheid, will oder darf daran aber nix ändern. Es wird nur beschwichtigt und der User wird als Dummerchen hingestellt.
Aber was soll's, man muß ja dieses Forum nicht nutzen.