ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wird man einfach gelöscht incl. wertvolle Beiträge, wenn man sich länger als 5 Jahre nicht einloggt.

Wird man einfach gelöscht incl. wertvolle Beiträge, wenn man sich länger als 5 Jahre nicht einloggt.

Themenstarteram 10. April 2022 um 1:06

Ich habe mich bestimmt im Jahr 2013 hier angemeldet - mit meinem Namen "hilmi530", der steht nämlich noch in meiner Passwortliste mit dem entsprechenden Passwort. Leider finde ich auch nicht mehr meine Posts. Da waren einige dabei, die auch noch heute vielen Leuten hätten helfen können.

Ich weiß leider keinen anderen Platz um das hier zu posten, da ich kein Impressum mit Verantwortlichen gefunden habe.

Das sollte hier auch mal offiziell geklärt werden, wer hinter dieser Seite Steckt !

Bitte ein Impressum positionieren, das man ohne lange Suche finden kann.

mit freundlichen Grüßen

Hilmer Grunert

alias: hilmi530

Ähnliche Themen
15 Antworten

2 Tipps

1. Jede Webseite sollte bis nach unten gescrollt werden, wenn man etwas sucht bzw. erwartet.

2. In deinem Fall findet man das Impressum, aber viel wichtiger die Nutzungsbedingungen.

Viel Spaß

Wenn ein Account gelöscht wird, werden die Beiträge nicht gelöscht, aber der nick wird anoymisiert mit z.B. Achsmanschette2709. Somit bleiben die wertvollen Beiträge erhalten aber eben unter einem anderen Namen. Diese Regelung kam mit der DSGVO.

Deine Beiträge sind nicht weg, sie wurden nur im Zuge der DSGVO anonymisiert, mit anderen Worten: sie finden sich unter einem Fantasienamen wieder.

 

Edit: das hat sich überschritten :)

TE,

hier ist das Impressum:

https://www.motor-talk.de/info/impressum

Und wie schon geschrieben wurde, auf jeder Webseite findet man das Impressum, wenn man dort ganz unten scrollt.

Also nicht gleich auf den Betreiber schimpfen.

Übrigens, deinen vollständigen Namen solltest Du besser hier nicht veröffentlichen.

Personenbezogene Daten gehören nicht ins Internet.

 

 

Ich bin erstaunt, wie viele von diesen anonymisierten Nicks hier unterdessen vertreten sind. Bekommen die User keine Vorwarnung, dass sie gelöscht werden?

Nein.

Ab hier ist erklärt, wie MT mit inaktiven Accounts gem. DSGVO umgeht:

https://www.motor-talk.de/.../...-verstorbenen-usern-t7102790.html?...

Zitat:

@hilmi530 schrieb am 10. April 2022 um 03:06:08 Uhr:

Ich habe mich bestimmt im Jahr 2013 hier angemeldet - mit meinem Namen "hilmi530",

... und scheinbar hast Du Dich sehr lange nicht mehr angemeldet.

Zitat:

der steht nämlich noch in meiner Passwortliste mit dem entsprechenden Passwort.

Hoffentlich in einer ebenfalls verschlüsselten und passwortgeschützten elektronischen Form.

Zitat:

Leider finde ich auch nicht mehr meine Posts. Da waren einige dabei, die auch noch heute vielen Leuten hätten helfen können.

Du bist jetzt "ein anderer" ;)

Zitat:

Ich weiß leider keinen anderen Platz um das hier zu posten, da ich kein Impressum mit Verantwortlichen gefunden habe.

Das ist bitter ... es ist ja fast unmöglich es nicht zu finden. Du musst an Deinen Internetskills arbeiten.

Zitat:

Das sollte hier auch mal offiziell geklärt werden, wer hinter dieser Seite Steckt !

Das Impressum ist doch des Abmanhners Schreck. Es enthält alles was es enthalten muß ... ja sogar die UStId.

Themenstarteram 10. April 2022 um 20:44

Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Hinweise.

Mittlerweile bin ich 63 Jahre alt und der moderne Computerkram ist nicht mehr so meine Welt. Deshalb werde ich es auch vermeiden mir ein neues Auto zu kaufen.

Seit 17 Jahren fahre ich meinen zuverlässigen BMW E39 - 530da und werde ihn nutzen, bis es verboten wird einen Diesel zu fahren. Mittlerweile hat er gute 260000 km auf dem Buckel - macht aber immer noch "Spaß am Fahren".

Nun erscheint die Meldung "Bremsbelag prüfen" (großer Bordcomputer mit Navi) - neue Scheiben und Beläge vorne waren fällig.

Vor gefühlten 6 Jahren (letzter Belagwechsel) hatte ich ebenfalls diese Meldung.

Da meine Schwester beim "Freundlichen" arbeitete, bekam ich eine exclusive Lehrstunde zur Zurücksetzung dieser Meldung ohne Laptop oder Service-Computer. Das funktionierte nur mit Zündschloss und BC-Taste am Blinker und man musste eine gewisse Reihenfolge des Warntons abwarten.

Krieg das aber nicht mehr zusammen. Leider habe ich damals auch keine Kopie davon gemacht.

Diese Lehrstunde hatte ich hier im Forum gepostet, und ich hatte gedacht ich finde sie unter meinem damaligen Usernamen wieder.

Nun ist mir das klar - also gehe ich mal auf die Suche.

vielen Dank nochmal für Eure Informationen.

Hilmer

am 10. April 2022 um 21:01

Hallo,

Zitat:

@hilmi530 schrieb am 10. April 2022 um 22:44:36 Uhr:

Nun erscheint die Meldung "Bremsbelag prüfen" (großer Bordcomputer mit Navi) - neue Scheiben und Beläge vorne waren fällig.

Vor gefühlten 6 Jahren (letzter Belagwechsel) hatte ich ebenfalls diese Meldung.

Da meine Schwester beim "Freundlichen" arbeitete, bekam ich eine exclusive Lehrstunde zur Zurücksetzung dieser Meldung ohne Laptop oder Service-Computer. Das funktionierte nur mit Zündschloss und BC-Taste am Blinker und man musste eine gewisse Reihenfolge des Warntons abwarten.

Krieg das aber nicht mehr zusammen. Leider habe ich damals auch keine Kopie davon gemacht.

Diese Lehrstunde hatte ich hier im Forum gepostet, und ich hatte gedacht ich finde sie unter meinem damaligen Usernamen wieder.

Nun ist mir das klar - also gehe ich mal auf die Suche.

handelt es sich zufälligerweise um folgenden Beitrag: Klick hier!

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 10. April 2022 um 21:11

@ el lucero orgulloso

TREFFER - das ist er - SUPER

Herzlichen Dank - das hat mir - glaub ich nächtelange Suche erspart !!!

Lieben Gruß

Hilmer (hilmi530)

"hier wird sie geholfen" :)

Tja wer mit der SuFu kann, der kann mit der SuFu.

Ich hab mit der von MT auch so meine Schwierigkeiten

@el lucero orgulloso

ist Moderator.

Für ihn dürfte es nicht so schwierig sein, mit dem alten Account des TE, der auch sein neuer ist, den anonymisierten Account zu finden.

Mit der SuFu würde ein normaler Nutzer das niemals finden können.

Doch. Das schaffst auch du.:p

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wenn der TE auch seine damaligen Beiträge wie oben unterschrieben hat und man die Suche auf BMW beschränkt, landet man den obigen Treffer direkt beim 2. angezeigten Beitrag der Suchergebnisse. Zumindest in diesem Fall ginge es auch als normaler User.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wird man einfach gelöscht incl. wertvolle Beiträge, wenn man sich länger als 5 Jahre nicht einloggt.