Data Wheel Daten Drehrad Mittelkonsole defekt
Hallo leider habe ich hier alles abgesucht und zum Data Wheel nichts gefunden. Also der große Dreh/Wahl Knopf in der Mittelkonsole. Er funktioniert in alle vier Richtungen, Aber wenn man dreht tut sich nichts. Und wieder einmal ein aufgefallener defekt in meinem gerade erst gekauften gebrachten Auto. Weiß jemand wie man das Ding ausbaut? Die Teilenummer vielleicht und wie teuer sowas ist ca.?
Kennt jemand die genaue Bezeichnung von dem Teil? Übrigens ist das Klickern noch zu hören wenn mann es dreht aber es passiert nichts - Kontakt???
Den Händler habe ich eben konfrontiert. Antwort soll morgen kommen. Ich meine so ein DIng sollte beim Kauf auch funktionieren oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerWahreBachelo schrieb am 12. März 2020 um 22:56:51 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 12. März 2020 um 18:52:54 Uhr:
@Hans4661Du musst Dir halt mal (bei Gelegenheit) alle Threads vom Kollegen Bachelor durchlesen.
Der hat sich ein Fahrzeug mit Ü 200000 Km gekauft und erwartet anscheinend einen Neuwagen - beziehungsweise einen Benz der ewig hält ohne irgendwelche Komplikationen........!Irgendwie lebt der in einer anderen Welt.
...
Ich wünsche mir nur eins, dass gerade du beim nächsten Fahrzeug voll damit auf die Nase fällst. Und dann sprechen wir uns noch mal wieder.
Unter anderem unterstellst du mir hier deine völlig abnormalen Vorstellungen. Ich mach dir dein Spielzeug nicht kaputt hier....
Puh, starker Tobak. Aber gut, die Welt ist ein großer Spielplatz und irgendwo wirst auch Du Deinen Platz finden. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann bitte...
Und ganz nebenbei, die 'ganz tolle Spezies', die es hier gäbe (ich zitiere lediglich Deine Worte), lässt sich nicht selten durch Beiträge, wie Du sie von Dir gibst, definieren. Während das C-Klasse-Forum unter dem durch beständigen (Rest-)Wertverfall bedingten Niveauverlust leidet, scheint hier scheint nun die Anlaufstelle für unter Mittlebenskrise leidende Profilneurotiker zu entstehen.
Und jetzt viel Spaß beim Spielen. Mit Schäufelchen und Förmchen und allem, was sonst noch dazu gehört.
MfG
Philipp
53 Antworten
Zitat:
@Expaintable schrieb am 12. März 2020 um 13:03:05 Uhr:
Du machst dich halt regelmäßig in deinen Threads zum Obst der Woche.Wie bereits oben beschrieben wusstest du erst nicht wie das Rad heißt, weißt aber direkt das die Welle nicht gebrochen ist nur um dann festzustellen DAS die Welle gebrochen ist.
Und anstatt einfach das aus EBay bewährte Teil zu nehmen muss es eins aus Edelstahl sein und der arme Händler wird auch noch behelligt. An seiner Stelle hätte ich die Karre schon lange zurück genommen um mir so einen Dauerhaften Schwachsinn zu ersparen..
Ich hatte das Teil in weiser Voraussicht bereits in Ebay bestellt nach Info hier. Was den Händler angeht, der hat mit vorsätzlichen Betrug sein Ding gemacht. Und da bestehe ich auf Nachbesserung. Das hat nichts mit dem Data Controler zu tun. By the way.
Dein Verkäufer scheint doch allerdings äußerst kulant zu sein. Immerhin hat er Dir doch für eine Kostenbeteiligung von 300 EUR die beiden hinteren Airmatic-Stoßdämpfer erneuert. Immerhin sind das klassische Verschleißteile bei denen ein (!) Dämpfer allein zwischen 490 und 600 EUR ohne Einbau liegt, nahezu ausschließlich bei MB bezogen werden kann und beide Dämpfer mit Einbau inzwischen Kosten von 1.600 - 2.000 EUR verursachen würden.
Da kann man eigentlich nicht meckern......
Na da bin ich ja wo rein geraten hier. Da zieh ich mich schnell wieder in mein c-Klasse Forum zurück. Da geht's wenigstens meist um einschlägige Technik und um gegenseitige Hilfe. Die W212 Freunde scheinen da teilweise anders gepolt zu sein. Liebe Grüße !
Wie man in den Wald rein ruft
Ähnliche Themen
...es war doch nur ein kleines kunststoffteilchen das gebrochen ist, wie es schon 10000 Mal vorher passiert ist und zukünftig auch noch passieren passieren wird. Wenn es um komplizierte Mechanik oder Elektronik gehen würde könnte ich die Diskussionsfreude ja vielleicht verstehen....
Zitat:
@Hans4661 schrieb am 12. März 2020 um 17:31:31 Uhr:
...es war doch nur ein kleines kunststoffteilchen das gebrochen ist, wie es schon 10000 Mal vorher passiert ist und zukünftig auch noch passieren passieren wird. Wenn es um komplizierte Mechanik oder Elektronik gehen würde könnte ich die Diskussionsfreude ja vielleicht verstehen....
Es geht doch nur darum, dass der Facharzt einen Facharzt braucht.
Du musst Dir halt mal (bei Gelegenheit) alle Threads vom Kollegen Bachelor durchlesen.
Der hat sich ein Fahrzeug mit Ü 200000 Km gekauft und erwartet anscheinend einen Neuwagen - beziehungsweise einen Benz der ewig hält ohne irgendwelche Komplikationen........!
Irgendwie lebt der in einer anderen Welt.
Zitat:
@Patty2202 schrieb am 11. März 2020 um 14:26:29 Uhr:
Zitat:
@DerWahreBachelo schrieb am 9. März 2020 um 21:50:00 Uhr:
Interessant, da wird sich der Händler aber freuen. Der wollte schon das Auto zurücknehmen weil er den falschen Käufer erwischt hat ;O).Nun noch das neue Teil f. ca. 400€ werde ich wohl einklagen müssen, denke ich.
Und du wunderst dich?! 😁
Schon mit deinem Eingangspost, dass du hier alles abgesucht hättest und nix finden konntest, hast du dich disqualifiziert. Das Problem ist bekannt und wurde hier nicht nur einmal behandelt - konnte auf die Schnelle sogar drei eigene Threads dafür finden:
Bei meinem Gebrauchten war die Plastikwelle in dem Controller ebenfalls gebrochen.
Habe mir dann ohne viel Aufwand bei eBay eine "Reparatur gekauft" und nach zwei Tagen hatte ich den Controller mit einer neuen Metallwelle (die dann auch nicht wieder bricht wie bspw. bei einem Neuteil) zurück.
Kostenpunkt: 10% des Neupreises.Aber klar, man kann sich und andere jetzt auch unnötig stressen wegen so einem Teil, nur aus Prinzip und weil man ja schließlich König Kunde ist... Weiterhin viel Erfolg im Leben!
[/quIch Konnte das Data Wheel nicht finden! Und unter deinen Threads/Angaben ebenfalls nicht. Es heißt doch offiziell TASTSCHALTER AUDIO/COMAND BEDIENEINHEIT das wusstet ihr allerdings auch nicht vorher. Nimm mal die Finger und führe die zu deiner eigenen Nase😁
Zitat:
@Hans4661Du musst Dir halt mal (bei Gelegenheit) alle Threads vom Kollegen Bachelor durchlesen.
Der hat sich ein Fahrzeug mit Ü 200000 Km gekauft und erwartet anscheinend einen Neuwagen - beziehungsweise einen Benz der ewig hält ohne irgendwelche Komplikationen........!Irgendwie lebt der in einer anderen Welt.
Pass mal auf Kollege - wenn ich ein Fahrzeug kaufe für so viel Geld bei einem Händler der mir ein Mercedes Scheckheft gepflegtes gebrauchtes Auto verkauft, dann erwarte ich ein gebrauchtes Scheckheft gepflegtes Auto und keine Bauruine bzw. ein Fahrzeug was noch nicht einmal mehr TÜV fähig war. Dann noch vorsätzlicher Betrug.
Ich wünsche mir nur eins, dass gerade du beim nächsten Fahrzeug voll damit auf die Nase fällst. Und dann sprechen wir uns noch mal wieder.
Unter anderem unterstellst du mir hier deine völlig abnormalen Vorstellungen. Ich mach dir dein Spielzeug nicht kaputt hier. Wenn ich das auto nicht gut finden würde hätte ich es nicht gekauft. Aber ich lass mir nicht gerne Beschiss durch irgendwelche Backpfeifen schön reden. Denk mal drüber nach, wenn es dein Portemonnaie wäre. Und wenn du dann jeden Tag mit neuer Schei... und Störungen überrascht wirst. Dass Probleme kommen werden ist wohl jedem klar. Aber nochmal ein gebrauchtes Fahrzeug ist kein Schrotthaufen, vor allem dann nicht wenn ein Händler dir die Wolken vom Himmel holt.
Wie sagte man mir, es gibt eine teilweise tolle Spezies hier, da hatten deine Kollegen recht wie ich feststelle gerade. Und ich lebe in der gleichen Welt wie du auch, nur mit noch normalen realen Ansichten. Ich gehe davon aus dass du dich anscheinend über jede Störung im Display freust, und erst richtig aufblühst wenn die nächsten 2000€ für deinen Benz fällig werden, oder etwa nicht?
Zitat:
Pass mal auf Kollege - wenn ich ein Fahrzeug kaufe für so viel Geld bei einem Händler der mir ein Mercedes Scheckheft gepflegtes gebrauchtes Auto verkauft, dann erwarte ich ein gebrauchtes Scheckheft gepflegtes Auto und keine Bauruine bzw. ein Fahrzeug was noch nicht einmal mehr TÜV fähig war. Dann noch vorsätzlicher Betrug.
In meinen Augen ist das ein Unterschied, wenn z.B. die Sitzheizung hin ist, dann hat das nichts mit "Scheckheft gepflegt" zu tun
Zitat:
... Aber nochmal ein gebrauchtes Fahrzeug ist kein Schrotthaufen, vor allem dann nicht wenn ein Händler dir die Wolken vom Himmel holt.
Spätestens da hätte einen der gesunde Menschenverstand aufhorchen lassen.
Wobei ich vermutlich direkt den Hof verlassen hätte.
Zitat:
Zitat:
...
Unter anderem unterstellst du mir hier deine völlig abnormalen Vorstellungen. Ich mach dir dein Spielzeug nicht kaputt hier....
Puh, starker Tobak. Aber gut, die Welt ist ein großer Spielplatz und irgendwo wirst auch Du Deinen Platz finden. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann bitte...
Und ganz nebenbei, die 'ganz tolle Spezies', die es hier gäbe (ich zitiere lediglich Deine Worte), lässt sich nicht selten durch Beiträge, wie Du sie von Dir gibst, definieren. Während das C-Klasse-Forum unter dem durch beständigen (Rest-)Wertverfall bedingten Niveauverlust leidet, scheint hier scheint nun die Anlaufstelle für unter Mittlebenskrise leidende Profilneurotiker zu entstehen.
Und jetzt viel Spaß beim Spielen. Mit Schäufelchen und Förmchen und allem, was sonst noch dazu gehört.
MfG
Philipp
Danke Philipp - aber ich habe ein dickes Fell !
Manche dürfen auch etwas mehr sagen als andere..........
Zitat:
@migoela schrieb am 12. März 2020 um 13:10:48 Uhr:
@ExpaintableDer arme Händler tut mir auch leid...
Das mit der Welle ist ja nicht das einzige Problem,daß der „Bachy“ hat,seit er die Kiste gekauft hat - mit 207000 KM - da darf schließlich nix kaputtgehen.......!
Ich hätte die sch..ß Kiste schon lange wieder verkauft/zurückgegeben !Ach übrigens : Ich war (bin) auch in der Fangemeinde von Ma....Benz.
Ja Migoela so schnell gebe ich nicht auf. Und ein gebrannt marktes Kind ist da ganz anders drauf. Ich sagte ja dass ich wesentlich mehr Geld bezahlt habe als beim Privat Kauf. Und wenn ich mehr bezahle, dann erwarte ich dass das was der Händler zu 100% zusagt auch hält. Und er hat ein Topgepflegtes 100% Scheckheftgeflegtes MB Fahrzeug zugesagt mit 100% technisch OK alle Inspektionen inkl. A7 und Übergabeinspektion alles einwandfrei in Ordnung. Die neuen Bremsklötze waren Ablenkung von den verschlissenen Scheiben und Ablenkung von den teueren verrosteten Airmaticfederbeinen vorne mit den defekten Manschetten die auch schon mehr als nur 12000Km defekt waren, also auch bei 100% durchgeführten Inspektion bei MB angeblich??? Erst nach der ersten Probefahrt die ich machte fiel sofort das Poltern hinten auf und ein Vibrieren vom Motor im Lenkrad. Das bestätigte man mir bei MB nach einer Probefahrt. Also waren die Motorlager und beide Airmatikstoßdämpfer defekt und hatten ja ebenfalls laut der 100% zugesagten Topinspektion vorher erledigt sein müssen. Fazit alles gefakt, er hat 4500 € dran verdient laut Vorbesitzer. Aber selbst nur gewaschen und das wars.
Das geht so einfach nicht! Und wenn du an meiner Stelle wärst so wie ich dich hier kennen gelernt habe hättest du ihm den Kopf abgerissen.
Nochmal GEBRAUCHT JA - ABER NICHT EIN WRACK