ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi defekt - kein Satellitenempfang mehr..

Navi defekt - kein Satellitenempfang mehr..

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. August 2012 um 21:43

Navi ist ausgefallen, seit 4-5 Wochen gibt es überhaupt kein Satelitenempfang mehr.

Wahrscheinlich ist die GPS Antenne kaputt, Mercedes-Benz berechnen die Reperaturkosten zwischen 300 bis 600 euro, drauf was kaputt ist, erstmal aber Stardiagnos dürchführen usw...

Es handelt sich um ein Audio 50 APS Navigation mit Linguatronic und CD Wechsler.

Ich finde es sehr schlecht dass der Navi schon so früh kaputt gehen könnte, das Auto ist nur 2 Jahre und 5 Monate alt, das Navigationssystem war auch sehr teuer - über 2000 euro!!

Hat jemand vielleicht ein tipp wie ich kostengünstiger aus dieser situation heraus kommen kann???

MfG Henrik

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

tröste Dich ich habe in 2 Jahren vom Freundlichen eine GPS-Antenne gewechselt bekommen,weil jedes Mal der Satelittenempfang weg war,die letzte Antenne habe ich im 10/2011 getauscht bekommen auf Ersatzteilgarantie,jetzt ist die Ersatzteilegarantie rum,ich habe in Maastrich um Kulanz gebeten und was habe ich bekommen,nix natürlich und vor allem das Armutszeugnis,das Mercedes für meine GPS-Antennenverschleiss keine Erklärung hat.

Ein 3.500€ teueres Comandsystem,das man nicht mehr nutzen kann.Gott sei Dank gibst ja das IPHONE,das hervorragend navigieren kann,ohne Ausfall und keine 3.500€ kostet.:confused::confused::confused:

Ich kann es Dir nachempfinden die Enttäuschung Garantie hin oder her....

gruss Uwe

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

So also die Freude hielt nicht lange leider also wohl oder übel neue Antenne drauf,und siehe da wieder alles ok.

Übrigens im anhang 2 Bilder hoffe man erkennt den Haariss am Plaste dadurch lief immer Wasser in Antennen bis nix mehr ging

Moin Henrik!

Tut mir leid, was Dir da passiert ist.

Aber um die Reparatur wirst Du wohl nicht herumkommen, wenn Du nicht das Unaussprechliche tun willst (Saugnapf-...)

Da Deiner schon aus der Garantie raus ist - hast Du schon mal beim Boschdienst um die Ecke gefragt?

Viel Erfolg wünscht

Stefan

normale GPS-Maus aus der Bucht für 15 Euro verbauen.

Hallo,

tröste Dich ich habe in 2 Jahren vom Freundlichen eine GPS-Antenne gewechselt bekommen,weil jedes Mal der Satelittenempfang weg war,die letzte Antenne habe ich im 10/2011 getauscht bekommen auf Ersatzteilgarantie,jetzt ist die Ersatzteilegarantie rum,ich habe in Maastrich um Kulanz gebeten und was habe ich bekommen,nix natürlich und vor allem das Armutszeugnis,das Mercedes für meine GPS-Antennenverschleiss keine Erklärung hat.

Ein 3.500€ teueres Comandsystem,das man nicht mehr nutzen kann.Gott sei Dank gibst ja das IPHONE,das hervorragend navigieren kann,ohne Ausfall und keine 3.500€ kostet.:confused::confused::confused:

Ich kann es Dir nachempfinden die Enttäuschung Garantie hin oder her....

gruss Uwe

Themenstarteram 29. September 2012 um 18:55

Funktioniert seit gestern wieder ohne probleme... aber wie lange noch..?

Haben keine andere W212 Fahrer dieses problem?

Laut Mercedes "sehr selten"!

- aber das sagen die ja immer :rolleyes:

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Funktioniert seit gestern wieder ohne probleme... aber wie lange noch..?

Haben keine andere W212 Fahrer dieses problem?

Laut Mercedes "sehr selten"!

- aber das sagen die ja immer :rolleyes:

/ Henrik

Bei meinem trat das Gleiche vor einem halben Jahr für ca. eine Stunde auf.

Ist ohne Reparatur wieder in Ordnung.

Die Niederlassung sagte:“Beobachten“.

Das kann durchaus sein das Satelliten abgeschaltet werden. Das passiert oft wenn Militärische Aktionen durchgeführt werden.

Themenstarteram 30. September 2012 um 14:13

Ist aber kaputt seit ende Juli.. und funktioniert wieder seit ein paar tagen!

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Das kann durchaus sein das Satelliten abgeschaltet werden. Das passiert oft wenn Militärische Aktionen durchgeführt werden.

Habe ich was verpasst, findet gerade in Deutschland eine Invasion statt? :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Das kann durchaus sein das Satelliten abgeschaltet werden. Das passiert oft wenn Militärische Aktionen durchgeführt werden.

Habe ich was verpasst, findet gerade in Deutschland eine Invasion statt? :D

Invasionen finden immer im Geheimen statt. Aber: Psssst.:D

Henrik, Du fährst seit Juli mit einer defekten Navigation und unternimmst nichts? Na ja, es hat sich ja gelohnt, nichts zu unternehmen, weil der Fehler sich von alleine gelegt hat. Erklären kann man das aber nicht, oder?

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:41

Ich brauche eigentlich kein Navi, sieht aber schick aus, finde ich :)

Aber, 400-500 euro in Reperaturkosten ist zu viel, deshalb habe ich eine alte TomTom-Navi im Auto.

MfG Henrik

 

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich brauche eigentlich kein Navi, sieht aber schick aus, finde ich :)

und dafür blätterst du 2000€ hin - wegen dem schick aussehen? - Solche Kundschaft liebt Mercedes!

wie ich unter meinen früheren etlichen nickname (ich wechsle so ein mal im Jahr!) schon öfter gepostet habe, kommt mir kein Werksnavi mehr in ein neues Auto. Egal ob Mercedes, BMW oder Audi. Teurer Schnickschnack - nett anzusehen - und wenn man ständigen auf dem aktuellen Kartenstand sein will, zahlt man sich an upgrades dumm und dämlich. Hab' jetzt so ein aktuelles Garmin-Klebenavi im Auto meiner Frau mit unbegrenzten kostelosen Kartenupdates (mach das alle 2-3 Monate) für den Preis *eines* updates bei Mercedes (ca. 250€) und hab's auch mal ne Weile parallel zu dem comand betrieben.

Audi, und ich glaube diese neue tolle A-Klasse haben ja auf Klapp-Navis umgestellt. Sieht kaum anders aus als Klebenavi - ordentlich montiert.

Der Bildschirm bei der neuen A-Klasse steht fest.

Was sind denn Deine vergangenen Nicknames?

Ah' das wusst ich nicht - ich dachte das würde herausfahren oder aufklappen - hab' ich auf dem Bild nicht erkannt.

*das* darf ich nicht verraten! Verstößt ja gegen die "MT-Regeln" (schlotter - schlotter :confused:). 'Bin jedenfalls seit 1978 im Geschäft und hab' sie alle gehabt (den 123er sogar mehrfach!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi defekt - kein Satellitenempfang mehr..