Data Wheel Daten Drehrad Mittelkonsole defekt
Hallo leider habe ich hier alles abgesucht und zum Data Wheel nichts gefunden. Also der große Dreh/Wahl Knopf in der Mittelkonsole. Er funktioniert in alle vier Richtungen, Aber wenn man dreht tut sich nichts. Und wieder einmal ein aufgefallener defekt in meinem gerade erst gekauften gebrachten Auto. Weiß jemand wie man das Ding ausbaut? Die Teilenummer vielleicht und wie teuer sowas ist ca.?
Kennt jemand die genaue Bezeichnung von dem Teil? Übrigens ist das Klickern noch zu hören wenn mann es dreht aber es passiert nichts - Kontakt???
Den Händler habe ich eben konfrontiert. Antwort soll morgen kommen. Ich meine so ein DIng sollte beim Kauf auch funktionieren oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerWahreBachelo schrieb am 12. März 2020 um 22:56:51 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 12. März 2020 um 18:52:54 Uhr:
@Hans4661Du musst Dir halt mal (bei Gelegenheit) alle Threads vom Kollegen Bachelor durchlesen.
Der hat sich ein Fahrzeug mit Ü 200000 Km gekauft und erwartet anscheinend einen Neuwagen - beziehungsweise einen Benz der ewig hält ohne irgendwelche Komplikationen........!Irgendwie lebt der in einer anderen Welt.
...
Ich wünsche mir nur eins, dass gerade du beim nächsten Fahrzeug voll damit auf die Nase fällst. Und dann sprechen wir uns noch mal wieder.
Unter anderem unterstellst du mir hier deine völlig abnormalen Vorstellungen. Ich mach dir dein Spielzeug nicht kaputt hier....
Puh, starker Tobak. Aber gut, die Welt ist ein großer Spielplatz und irgendwo wirst auch Du Deinen Platz finden. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann bitte...
Und ganz nebenbei, die 'ganz tolle Spezies', die es hier gäbe (ich zitiere lediglich Deine Worte), lässt sich nicht selten durch Beiträge, wie Du sie von Dir gibst, definieren. Während das C-Klasse-Forum unter dem durch beständigen (Rest-)Wertverfall bedingten Niveauverlust leidet, scheint hier scheint nun die Anlaufstelle für unter Mittlebenskrise leidende Profilneurotiker zu entstehen.
Und jetzt viel Spaß beim Spielen. Mit Schäufelchen und Förmchen und allem, was sonst noch dazu gehört.
MfG
Philipp
53 Antworten
Den Controller habe ich eben fertig repariert mit einer neuen Welle. Was bleibt ist jetzt der sporadische Fehler der Airmatic der nach dem Einbau beider Airmatic Stoßdämpfer in der Händlerwerkstatt jetzt auftaucht. Ich hoffe er kommt nochmal um dann dahin zu fahren und ihn vorzuführen. Obwohl ich bereits Fotos zugeschickt habe.
Zitat:
@migoela schrieb am 13. März 2020 um 09:16:46 Uhr:
@pippo678Danke Philipp - aber ich habe ein dickes Fell !
Manche dürfen auch etwas mehr sagen als andere..........
@migoela
Ja Michael, der Kollege ist schon sehr speziell und frech! Hat mich auch schon ein Fahrverbot gekostet. 😠
Angeblich ist der Dr.MT und weiß alles, aber andererseits hat er von tuten und blasen keine Ahnung! Armselig!
Und nun geh ich wahrscheinlich wieder in Quarantäne! 🙂
Zitat:
@Tataa schrieb am 14. März 2020 um 20:49:48 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 13. März 2020 um 09:16:46 Uhr:
@pippo678Danke Philipp - aber ich habe ein dickes Fell !
Manche dürfen auch etwas mehr sagen als andere..........@migoela
Ja Michael, der Kollege ist schon sehr speziell und frech! Hat mich auch schon ein Fahrverbot gekostet. 😠Angeblich ist der Dr.MT und weiß alles, aber andererseits hat er von tuten und blasen keine Ahnung! Armselig!
Und nun geh ich wahrscheinlich wieder in Quarantäne! 🙂
Der Mensch der angeblich armselig ist, kennt seinen S211 E320 CDi 204 PS IN UND AUSWENDIG. Nur dass der armselige der von Tuten und Blasen angeblich keine Ahnung hat, ein total anderes Fahrzeug gekauft hat vor 2 Wochen beim Händler, welches die Hälfte der Zeit beim Händler in der Werkstatt war, wegen der tollen angeblich gewesenen Inspektionen, die ja wohl sehr miserabel sein konnten, halt noch nicht ganz kennt. Wenn ihr nicht weiter wisst werdet ihr beleidigend. Und das ist halt nur traurig und armselig. Anstatt in einem Forum nur sachlich zu bleiben und zu helfen, so wie ich das und sehr viel andere echt tolle Leute seit etlichen Jahren das tun, fallt ihr aus der Rolle. Es gibt so viele hier die ganz normal antworten und sich nicht mit 5x Danke Finger über ein Macho Gehabe bedanken anstatt über konkrete Lösungen hier. Wirklich schade.
Ich sagte ja schon was das heißen soll. und mein Buddy/ Name kommt nicht von ungefähr nach all den vielen Jahren und so manch schrägen Usern hier. Einfach normal bleiben.
Es soll heißen: Dr. Motortalk-Facharzt für Foren Phsychologie. Übrigens Spaß kann ich verstehen! Nur halt keine Beleidigungen. Ich arbeite übrigens nicht bei Mercedes. Bin aber jede Woche dort mit neuen Problemen an eurem und meinem geliebten Kind S212.
Psychologie*