Dashcam nachrüsten

Audi S4 B9/8W

Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.

- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus

Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.

Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.

Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

765 Antworten

Na das passt doch. Da Polen zur EU gehört, ist es kein Problem, dort so eine Kamera online zu kaufen.

Ja aber fast 100€ mehr als in D

Alternativ warten, bis es in D bestellbar ist.

Die Frage wäre, muss die Kamera codiert werden? Wo bekommt man die Codierung her?

Ähnliche Themen

Steht dann in der Anleitung wenn es so sein sollte

Glaube nicht, dass sie kodiert werden muss. Sie speichert einfach auf die SD-Karte und verbindet sich via W-Lan mit dem Smartphone, auf dem die UTR-App installiert ist.

Ja aber ev kann man ja noch was Auslösen mit einer Taste auf dem mufu Lenkrad? Das wäre ja denkbar? Also z.b. Speichern der letzten Aufnahme oder Aufnahme Start.... Aber nur so ein Gedanke. Wird man dann ja sehen wenn sie da ist.

Ich glaube eher, dass Audi diese Kamera zugekauft hat und sie universell in mehrere Baureihen einsetzen will. Meiner Meinung nach wird sie keinen Anschluss an den CAN-Bus haben. Aber vielleicht kann ja jemand berichten, wenn die erste Cam verbaut wurde.

Würde zufällig jemand an eine fahrgestellnummer von einem australischen Fahrzeug kommen?
Würd mir die Kamera einfach mal bestellen

Die kann man noch nicht bestellen, da noch nicht lieferbar. Du brauchst keine Fahrgestellnummer, die Teilenummer der Cam steht ein paar posts weiter oben. Gruß

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner freundlichen Werkstatt: sie können/ dürfen keine Teile nachrüsten, die von Audi nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind. Angeblich wird das auch kein polnischer Audihändler für mein Auto machen, weil mein Fahrzeug eben nicht für den polnischen Markt vorgesehen ist.
Es soll sich aber wohl mittelfristig die Gesetzeslage bezüglich der Kameras in D ändern (wegen pilotiertem Fahren), dann erlaubt Audi die Nachrüstung evtl. auch hier.
Bis dahin bliebe wohl nur, sich die Kamera und den Kabelsatz aus dem Ausland schicken zu lassen und die Teile selbst einzubauen.

Und selber zu codieren, das dürfte auch noch ne gewisse Herausforderung sein.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 29. Mai 2017 um 18:24:45 Uhr:

Und selber zu codieren, das dürfte auch noch ne gewisse Herausforderung sein.

mfg, Schahn

Das ist eigentlich der einzige Grund, was mich daran hindert, die Kamera zu bestellen

Was muss da codiert werden? Ich gehe davon aus, dass nur Batteriespannung (Dauerplus) angeschlossen wird. Die gesamte Steuerung erfolgt über Wlan und ein Smartphone.

Ja, hab grad nochmal komplett hier gelesen, scheint tatsächlich völlig autark zu laufen. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum man dann unbedingt die Cam von Audi haben muss. WLAN-fähige Dashcams gibt es ja nun genug, auch für deutlich weniger Geld...

mfg, Schahn

Deine Antwort