ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dashcam in A4 B8 einbauen

Dashcam in A4 B8 einbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. März 2014 um 15:10

Hallo zusammen,

spiele mit den Gedanken mit eine Dashcam im meinen A4 B8 2010 ein zu bauen. Wollte die BlackVue DR500GW-HD hinter dem Rückspiegel anbringen.

Zur meiner eigendlich frage..Jemand eine Idee wo ich Zundplus und Minus abgreifen kann. Direkt am Sicherungkasten??

Wollte jetzt nicht ein offenliches Kabel am Zigarettenanschluss liegen haben

Und wie verlege ich am gescheitesten die Leitung ohne die verkleidung kaputt zu machen

Bin eigendlich rest geschickt..Drive select, Umfeldbeleuchtung habe ich mit Anleitung hingekricht an zu schließen. Bloß ohne traue ich mich nicht so wirklich dran

mfg max

Beste Antwort im Thema

Sie würde mich an der Stelle allerdings etwas irritieren.

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Rausgefunden wie man die kappe abbekommt ?

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 1. März 2019 um 12:18:11 Uhr:

Ich hab´s gewagt und hab mir den Chinakracher mal bestellt. Wenn es funktioniert ist der Preis (65$) inkl. Versand für die Lösung unschlagbar.

Vorab bräuchte ich aber schon mal eine kurze Hilfestellung: Wie bekomme ich die Kappe am Innenspiegel ab die durch die Cam ersetzt wird? der Verkäufer möchte Bilder der verbauten Kappe da es da wohl bei den Rasten verschiedene Arten gibt.

Ist die einfach nur geclipt? in welche Richtung muß/darf gehebelt werden?

Ja, hab ich. Danke der Nachfrage

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 10. März 2019 um 16:34:17 Uhr:

Ja, hab ich. Danke der Nachfrage

Dann teile doch kurz deine Erfahrung, damit andere (zum Beispiel ich) das auch nutzen können.

Ich habe ja auch genau diese Chinakamera seit ein 3/4 Jahr bei mir liegen aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Wenn bei dir der Einbau komplett ist, gib mal Bescheid wo du Strom und Zündplus her hast. Und ob es irgendwelche Probleme gab.

Das würde mir dann helfen, wenn ich mal zum Einbau komme.

Danke!

Würde auch gerne wissen wie die abbekommen hast :D

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 10. März 2019 um 16:34:17 Uhr:

Ja, hab ich. Danke der Nachfrage

Ist kein Hexenwerk, einfach vorsichtig die Kappe mit nem Kunststoffkeil Scheibennah vom "Kabelkanal" abhebeln und ausrasten. Dann die Kappe Richtung Armaturenbrett abziehen.

Ist auch in der Artikelbeschreibung bei AliExpress angedeutet

Die Stromversorgung werd ich mir von den Sicherungsträgern auf der Fahrerseite holen, aber mit ordentlich eingepinnten Sicherungen nicht mit den abgebildeten "Stromdieben"

Mal gespannt wann das Teil kommt

Welche kamera hast du bestellt ? Ich habe meine kappe ausgebaut ist aber ein feuchtigkeitssensor darin, finde keine cam mit sensor oder sensorplatz

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 10. März 2019 um 18:34:03 Uhr:

Ist kein Hexenwerk, einfach vorsichtig die Kappe mit nem Kunststoffkeil Scheibennah vom "Kabelkanal" abhebeln und ausrasten. Dann die Kappe Richtung Armaturenbrett abziehen.

Ist auch in der Artikelbeschreibung bei AliExpress angedeutet

Die Stromversorgung werd ich mir von den Sicherungsträgern auf der Fahrerseite holen, aber mit ordentlich eingepinnten Sicherungen nicht mit den abgebildeten "Stromdieben"

Mal gespannt wann das Teil kommt

Hab die hier bestellt: Klick

Der Verkäufer hat sich dann gemeldet und Bilder der verbauten Kappe angefordert damit er die richtige schickt

Der Regensensor dürfte der Kappe aber ziemlich egal sein da er ja richtung Scheibe "fühlt"

In der kappe ist bei mir ein feuchtigkeitssensor, weiss jetzt nicht ob das nur beim vfl so ist

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 11. März 2019 um 20:16:18 Uhr:

Hab die hier bestellt: Klick

Der Verkäufer hat sich dann gemeldet und Bilder der verbauten Kappe angefordert damit er die richtige schickt

Der Regensensor dürfte der Kappe aber ziemlich egal sein da er ja richtung Scheibe "fühlt"

20190311_194702.jpg

Bei mir (FL) war die Kappe leer, siehe Bild.

Lässt sich der Sensor ausclipsen? Würd dem Verkäufer vorab das Bild schicken, der wird Dir dann schon berichten ob es eine passende Cam gibt

Bild

So, das Paket aus China ist da, außerhalb vom Fahrzeug macht das Ding beim ersten testen einen guten Eindruck, Einstellen per App ging reibungslos, mal sehen wie sie sich im Dicken macht

 

@Scotty18 das videosignal (chinch) kann man nicht irgendwie ins MMI 3g+ unkompliziert einschleusen, oder? Evtl als TV Signal

nein wenn nur über ein interface

Hallo, ist das nicht über WLAN-Signal möglich?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. März 2019 um 19:33:17 Uhr:

nein wenn nur über ein interface

Beim MMI 3G+ müsste das doch über AMI + Adapter auch Cinch gehen.

Kurzer Lagebericht :D

Das gute Stück ist eingebaut. Der Einbau hat mit verkabelung keine Stunde gedauert. Das Gehäuse passt gut und sitzt fest um den Spiegel.

Das Gehäuse für die Version mit Licht und Regensensor hat zwar noch eine vorgesehene Aussparung für die Fernlichtkamera (?) aber diese ist verschlossen und stört somit nicht.

Zur Technik: Die Qualität der Aufnahmen ist Top, Einstellungen kan man per App vornehmen, Loop ist einstellbar von 1-5 Minuten, Die Crasherkennung lässt sich ebenfalls in der App einstellen, wenn ein Crash dann erkannt wird speichert die Cam in ein extra Verzeichnis auf der SD-Karte.

Alles in allem scheint das Ding eine gute Wahl gewesen zu sein.

Vergleich
Montiert 1
Montiert 2

Schaut cool aus. Hast du Bilder gemacht vom verkablungsprozess?

 

Kannst du ein bild von außen frontal, leicht seitlich stehend an der Front und ein Bild von der Rückbank aus schießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dashcam in A4 B8 einbauen