Dashcam im Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Der Tiguan hat ja eigentlich schon genug Kameras, doch das Signal davon lässt sich ja nicht zur Beweissicherung speichern. Nun wollte ich mir eine Dashcam kaufen und per USB mit Strom versorgen. Hat das schon jemand gemacht ggf ein paar Fotos, Einbau Tipps und vielleicht Modell Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es geht dem T.E. hier in erster Linie um den Einbau und Erfahrung in einem Tiguan und nicht um Sinn oder Unsinn, bzw. Rechtsprechung, aber ist schon typisch für manche hier im Forum, erstmal das Gesetzbuch vorholen.

212 weitere Antworten
212 Antworten

Hier Fotos, aber man sieht das Kabel ja fast nicht, nur auf den Plätzen siehe Fotos habe ich es gesehen, bei den anderen Plätzen keins sichtbar.
Armaturenbrett wie #chevie, geschrieben, Blickwinkel von der Haube verdeckt und würde mich persönlich stören.

E413a2ac-4060-4668-86ea-ef90bb3dc65b
4daef62c-5c34-4a48-bc39-488b026c931f
78f54add-0be5-402c-ab1a-c722a2e52e93

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:34:32 Uhr:

Hier Fotos, aber man sieht das Kabel ja fast nicht, nur auf den Plätzen siehe Fotos habe ich es gesehen, bei den anderen Plätzen keins sichtbar.
Armaturenbrett wie #chevie, geschrieben, Blickwinkel von der Haube verdeckt und würde mich persönlich stören.

Herzlichen Glückwunsch das sieht einfach nur scheiße aus 🙂

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:44:42 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch das sieht einfach nur scheiße aus 🙂

Warum? 😕

Und das schreibt einer der nicht mal „Techniker „ schreiben kann! P.s. Ich finde so eine Ausdrucksweise unterste Schublade! Bemühe hier mich Ideen einzubringen und dann so was..

Ähnliche Themen

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:50:06 Uhr:

Und das schreibt einer der nicht mal „Techniker „ schreiben kann! P.s. Ich finde so eine Ausdrucksweise unterste Schublade! Bemühe hier mich Ideen einzubringen und dann so was..

Du schlauer Kerl, ich habe mein Profilnamen bewusst so geschrieben. Da man seine Meinung in Deutschland frei äußern kann, sage ich halt auch wenn es grob ist :" es sieht scheiße aus". Das konnten die anderen vor dir besser.

Zitat:

Erst mal danke für die Fotos. Die Aussage von @Technikeer ist einfach nur unangebracht und völlig am guten Umgangston vorbei. Man kann etwas anders sehen, aber man muss es nicht mit Scheiße benennen. Ich finde es eine gute Lösung um nicht Verkleidungen lösen zu müssen. Nimm's nicht persönlich, manchen fehlt es halt an Takt. Eine solche Ausdrucksweise sagt über ihn doch jede Menge aus.

Zitat:

Sehr gut geworden. Respekt. Ich hätte auch gerne eine Kamera. Da mich das Kabel allerdings stört und ich nicht so eine Begabung habe, wird es wohl noch dauern bis ich eine reine Akku betriebene finde.

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:26:53 Uhr:

Zitat:

Sehr gut geworden. Respekt. Ich hätte auch gerne eine Kamera. Da mich das Kabel allerdings stört und ich nicht so eine Begabung habe, wird es wohl noch dauern bis ich eine reine Akku betriebene finde.

Nimm die blackvue da kannst du die Kabel schön verstecken die siehst du nicht.

Wichtig ist ich Rate euch kauft euch eine Dashcam mit Wifi um schnell evtl. ein Video auf eurem Handy zu speichern.

Die ist top :

https://www.ebay.de/.../253258857226?...

dazu noch ne 128gb sd karte und einen Batterieüberwacher und schon hat man eine dezente Kamera.

Habe die hier.

Autokamera 4k Dashcam Update WiFi GPS 2160P unterstützt Rückfahrkamerasystem Dashcam mit NachtsichtWDR?Batterie| 170° Weitwinkel und 6 Hauptfunktionen AZDOME M06 Selbsterklärende Bedienung https://www.amazon.de/dp/B07HP23V1R/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_E5SdCbA90GTW3

Ich habe die hier (CR700), super Nachbild, Loop Aufnahme, Weitwinkel und G-Sensor. Hat alles was man braucht und kostete nicht die Welt. Ich habe allerdings noch den älteren Saugnapf, der ist etwas flacher und deswegen passt die CAM super zwischen Dach und Innenspiegel. Hier ein CR700 Bild mit dem neuen Halter. Der Vorteil ist das bei dieser Cam das Kabel am Halter steckt und so beim entfernen der CAM nicht abgebaut werden muss.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:38:04 Uhr:

Habe die hier.

Autokamera 4k Dashcam Update WiFi GPS 2160P unterstützt Rückfahrkamerasystem Dashcam mit NachtsichtWDR?Batterie| 170° Weitwinkel und 6 Hauptfunktionen AZDOME M06 Selbsterklärende Bedienung https://www.amazon.de/dp/B07HP23V1R/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_E5SdCbA90GTW3

und schon verschandelt man das auto mit so nem Zinken in der Scheibe.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:48:13 Uhr:

Was ist eigentlich dein Problem? Er hat einen Tipp gegeben und man kann ihn annehmen oder verwerfen.
Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht und der Gedanke, dass hier nicht jeder für jeden das Richtige hat, aber bemüht ist seine Ideen und Erfahrungen einzubringen. 🙂

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 10. Dezember 2018 um 23:04:12 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:48:13 Uhr:

Was ist eigentlich dein Problem? Er hat einen Tipp gegeben und man kann ihn annehmen oder verwerfen.
Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht und der Gedanke, dass hier nicht jeder für jeden das Richtige hat, aber bemüht ist seine Ideen und Erfahrungen einzubringen. 🙂

Für dich zum nachlesen :

https://www.menschenrechtserklaerung.de/meinungsfreiheit-3648/

Deine Antwort