Dashcam im Tiguan
Der Tiguan hat ja eigentlich schon genug Kameras, doch das Signal davon lässt sich ja nicht zur Beweissicherung speichern. Nun wollte ich mir eine Dashcam kaufen und per USB mit Strom versorgen. Hat das schon jemand gemacht ggf ein paar Fotos, Einbau Tipps und vielleicht Modell Empfehlungen?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube es geht dem T.E. hier in erster Linie um den Einbau und Erfahrung in einem Tiguan und nicht um Sinn oder Unsinn, bzw. Rechtsprechung, aber ist schon typisch für manche hier im Forum, erstmal das Gesetzbuch vorholen.
212 Antworten
Kleiner Tipp am Rande:
Das Forum hier ist kein staatliches Organ, hier, wie in allen anderen Foren auch, gibt es kein verbrieftes Recht auf Meinungsfreiheit! Der Betreiber, egal, ob privat oder eine kommerzielle Institution, kann selbst bestimmen, was er wie und wo als Meinung gelten lassen will. So sagen es auch die Forumsregeln, die als AGB von und allen abgenickt wurden.
Und diese Blöckerei oben ist nicht unbedingt das, was man als höfliche Kommunikation tolerieren muss. Da hilft auf keine hier nicht geltende Meinungsfreiheit. Es gibt auch kein Recht auf Beleidigungen anderer... Man kann seine Abneigung auch sachlich kommunizieren
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:38:04 Uhr:
Habe die hier.Autokamera 4k Dashcam Update WiFi GPS 2160P.
Gefällt mir sehr gut und die Beschreibung dazu, ist echt eine gute Kamera.
Brauche noch eine für den Heckbereich!#tomislavKralj
Nehme ihn einfach nicht zu Kenntnis, ist halt seine Ausdrucksweise, verirrt sich manchmal in dieses Forum.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 11. Dezember 2018 um 00:40:39 Uhr:
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 10. Dezember 2018 um 23:04:12 Uhr:
Was ist eigentlich dein Problem? Er hat einen Tipp gegeben und man kann ihn annehmen oder verwerfen.
Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht und der Gedanke, dass hier nicht jeder für jeden das Richtige hat, aber bemüht ist seine Ideen und Erfahrungen einzubringen. 🙂Für dich zum nachlesen :
https://www.menschenrechtserklaerung.de/meinungsfreiheit-3648/
Jetzt musst du dich wegen des schlechten Umgangstons auch noch hinter Gesetzen verstecken? Ich bin hier raus.
Hehe alles gut Leute vielen Dank 🙂 klar kann man für ne Dashcam 400€ ausgeben das darf er gerne machen nach der Erfahrung her finde ich das die cam auf jeden Fall Wifj an board haben soll. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man eine Situation hatte, die man zu Hause speichern möchte, aber dann doch zu faul ist die Cam auszubauen, in die Wohnung zu tragen, an den PC anzuschließen, die Daten zu übertragen und das ganze wieder zurück ins Auto zu bringen.
Finde ich die Wifi Lösung die beste Methode schnell mit dem Handy verbunden die Datei die man haben möchte aufs Handy ziehen und schon hat man alles erledigt.
@PorscheHDH die cam hat eine Rückfahrkameras als Zusatz 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:24:55 Uhr:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man eine Situation hatte, die man zu Hause speichern möchte, aber dann doch zu faul ist die Cam auszubauen, in die Wohnung zu tragen, an den PC anzuschließen, die Daten zu übertragen und das ganze wieder zurück ins Auto zu bringen
Meine CAM (oben vorgestellt) hat seitlich einen Slot für die SD Karte. Karte entnehmen, reintragen, am PC einlesen und wieder zurück stecken. Fertig! Nix mit Wlan oder Blutooth notwendig. Und wenn man doch die ganze CAM rausnehmen will, klickt man sie am Halter ab und hat sie in der Hand, Kabel und Halter beiben installiert.
wir haben auch so eine von apercam oder wie dir Firma heißt, dort geht die SD-Karte extrem schwer raus. Zweitens kann sie ohne die dashcam nicht gelesen werden und wenn man das jedes Mal abmacht kann es sein dass das Kabel oben rausfällt was man mühsam eingefädelt hat plus schaltet sich das s. Gerät immer wieder beim Bewegen an nimmt irgendein Video auf was extremst nervt.
Warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht. Die Cam baut ein WLAN-Netz auf damit verbindest du dich ziehst die Daten auf dem Handy kannst du gleich ein jeden teilen wenn du das möchtest ohne es kompliziert an den Computer tragen zu müssen.
Es geht ja nicht um eine Situation wo du ein Unfall hattest es geht einfach darum wenn du irgendein Clips aufgenommen hast das du unbedingt haben willst.
Das Problem hatte ich erst vor kurzem da hatten wir grün und er ist die Straßenbahn einfach über Rot gefahren und fast hätte die Bahn ein Auto mitgenommen.
Ich habe mich damit zum anderen autofahrer getroffen und er wollte diesen Clip haben tja was ein Problem hatte ich ich musste in die Wohnung auf den Computer ziehen und ihm das Zusenden anstelle einfach schnell per WLAN aufs Handy gezogen und ihn per WhatsApp zugeschickt.
Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Sie bauen keine Dashcams ein. Mit der Begründung sie müssten dann Garantie leisten
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:10:50 Uhr:
Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Sie bauen keine Dashcams ein. Mit der Begründung sie müssten dann Garantie leisten
Die Garantie müssten sie doch nur auf den richtigen Einbau leisten, nicht auf das Gerät.
Hallo Leute ich habe die xblitz 2016 Spiegel dashcam gekauft und ein bisschen rumgespielt was mir aufgefallen ist dass wenn der Spiegel ruhig ist die Aufnahme nach 10 Sekunden stehen bleibt ich habe noch nicht rausgefunden wie man eine Dauer Aufnahme machen kann es ist der Bewegungssensor aktiv und park sind aktiv vielleicht kann mir jemand helfen oder ist das normal das wenn das Auto steht die Aufnahme nach 10 Sekunden stehen bleibt
Apeman Dashcam
Ich habe mir diese gekauft.
Zur Zeit ist sie noch mit dem Original 12V Stecker angeschlossen, aber mir gefällt dieses Teil.
Ladekabel Sicherungsanschluss
Projekt Rückkamera in der Dashcam erledigt
Gefällt mir optisch leider gar nicht 🙁
Weder die Kamera hinten am Kennzeichen noch die Lösung mit dem Spiegel und der Verkabelung. Würde bei mir so alles im hohen Bogen rausfliegen 😉
Zitat:
@Tiguan_mk schrieb am 21. Juni 2019 um 12:55:57 Uhr:
Projekt Rückkamera in der Dashcam erledigt
Das sieht einfach nur grottenschlecht aus 😁 da war der Zinken von dem anderen Typen sogar besser 😁 Wieso muss man bei einem nagelneuen Tiguan so eine Bastellösung machen, eine orginale rfk kostet ja net die welt.
Hallo zusammen,
Hat jemand die VW Dashcam an Bord?
Taugt die was?
Was ich nicht verstehe: warum ist es nicht möglich die vorhandenen Kameras zu nutzen. Beispielsweise die für die VZ Erkennung. Jetzt wo es rechtliche Sicherheit gibt, könnte es da doch auch Werksseitige Lösungen geben.