ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dashcam im 205er

Dashcam im 205er

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 21:16

Hat jemand schon eine Dashcam im 205er installierte?

Wenn ja, welches Modell und möglichst Bilder des Einbaus.

Bin nur an diesen Fakten interessiert und nicht an einer Diskussion über Sinn oder Unsinn sowie legal oder illegal, da dies an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert wurde.

Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Habe mal ein kleines YouTube Video zum Unboxing, Einbau und Filmen erstellt:

https://youtu.be/Zt2qcpgAgOs

Ist mein erstes YT-Video, also bitte Gnade :-)

Einige Stichpunkte:

- Farbe des Gehäuses weicht minimal ab, ein Fremder merkt es nicht, dass es nicht original Mercedes ist.

- Gehäuse passt 100% auf anhieb, keinerlei Anpassung notwendig.

- Unterspannungsschutz/Spannungswächter ist in der Zuleitung integriert (im Lieferumfang)

- Bildqualität ist OK, man kann Nummernschilder ohne Probleme lesen (im Video etwas schlechter wg. Größe)

- Verbindung per WLAN funktioniert bei mir nur, wenn ich meine permanente VPN-Verbindung am Handy zur Firma kappe (ist aber OK und technisch nachvollziehbar)

- Gestern gingen nach dem Abstellen des Autos die Einstellungen verloren. Werde das beobachten.

- Parkmodus vorhanden, Cam zeichnet dann komprimiert, ununterbrochen auf (Video folgt)

- Die eingeblendete Zeile unten "Iro Benz <Datum><Uhrzeit>" kann man offenbar nicht ändern.

- Support bei IRO über Facebook super!

- Leute, die ein China-RNS haben, könnten ggf. die IRO-App auf dem Ding installieren und hätten Live-Bild.

- Download der Videos per WLAN ans Handy möglich aber etwas langsam.

- WLAN konfigurierbar als AP oder STATION.

- 64GB Micro-SD scheint zu funktionieren.

- leider nur erhältlich für W205 ohne Frontkamera (ohne Spurpaket etc.) und für Fahrzeuge mit 1 Frontkamera (Spurpaket). Für Fahrzeuge mit Stereokamera (Distronic) nicht erhältlich.

Falls euch am Video was auffällt, mit dem man Ärger bekommen könnte (Persönlichkeitsrechte etc.) sagt Bescheid.

455 weitere Antworten
Ähnliche Themen
455 Antworten

@Jura.C400 Danke, immer schön wenn man ein bisschen Feedback bekommt und man weiß dass man nicht 2h umsonst in so einen Thread investiert hat :D

Kurze Nachfrage zur Iro T96:

 

Diese Version passt ganz sicher mit den 2 Kameras oben drinne ja? Habe hier sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört.

 

Ebenso habe ich auf einem AliExpress Angebot gesehen, dass man wohl die T96 mit einer Kamera für hinten bekommt? Jemand Erfahrung mit einem solchem Set?

am 24. Mai 2020 um 13:44

Zitat:

@biw0 schrieb am 24. Mai 2020 um 08:56:54 Uhr:

Kurze Nachfrage zur Iro T96:

Diese Version passt ganz sicher mit den 2 Kameras oben drinne ja? Habe hier sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Ebenso habe ich auf einem AliExpress Angebot gesehen, dass man wohl die T96 mit einer Kamera für hinten bekommt? Jemand Erfahrung mit einem solchem Set?

Mit zwei Kameras kann man die T96 nicht montieren

 

 

 

Hallo,

 

hat sich jemand schon mit der Thematik Iro Dashcam im Mopf befasst? Eigentlich sollte dort ja die T95 aus dem 213er passen, da ja die Spiegeleinheit von dem 1:1 übernommen wurde, oder liege ich hier falsch?

Zitat:

@MyNameisSebastian schrieb am 17. August 2020 um 13:00:20 Uhr:

Hallo,

 

hat sich jemand schon mit der Thematik Iro Dashcam im Mopf befasst? Eigentlich sollte dort ja die T95 aus dem 213er passen, da ja die Spiegeleinheit von dem 1:1 übernommen wurde, oder liege ich hier falsch?

Falls es jemand Wissen möchte, die T95 passt in den 205er Mopf mit einer Kamera.

Wärme das kurz auf: Welche Version der Hardware kann man in einem W205 einbauen wenn 2 Kameras also mit Spurassistent und Distronic im Fahrzeug vorhanden ist?

Und wie wirkt sich das auf das Entladen der Batterie aus?

Ich freue mich über Erfahrungen, da ich ernsthaftes Interesse habe mir eine unauffällige Dashcam zu installieren...

DANKE!

Zitat:

@helat schrieb am 21. Januar 2021 um 14:43:02 Uhr:

Wärme das kurz auf: Welche Version der Hardware kann man in einem W205 einbauen wenn 2 Kameras also mit Spurassistent und Distronic im Fahrzeug vorhanden ist?

Und wie wirkt sich das auf das Entladen der Batterie aus?

Ich freue mich über Erfahrungen, da ich ernsthaftes Interesse habe mir eine unauffällige Dashcam zu installieren...

DANKE!

Meines Wissens nach gibt es dafür keine passende.

 

Meine T95 würde ich übrigends abgeben falls jemand interesse hat.

scheinbar gibt es eine neue für die 2 Kameras:

https://de.aliexpress.com/.../1005002718349448.html?...

Farbname: Black Two Cam ACC24H

Ich hab' da auch mal gesucht. Bei meinem C-Cabrio würde die (von den Abmessungen) am ehesten passen. Ist lt. Ali aber für's E-Cabrio, sieht aber trotzdem wie bei mir aus.

Ich hätte zu der Variante tendiert, die den Strom vom Regensensor nimmt, weil da keine Leitungen verlegt werden müssen.

Was mich bis jetzt abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich einiges über die heikle Justage der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung gelesen habe. Und auch der Stromabnahme über den Regensensor traue ich erst, wenn das jemand erfolgreich verwendet. Hätte halt den Vorteil, dass ausschließlich die Abdeckung gewechselt werden muss und darunter ein Zwischenstecker zu stecken ist.

kann man denn die Kameras "verstellen" beim abnehmen der Abdeckung ?

gruss stefan

Zitat:

@Srungi schrieb am 12. Januar 2022 um 10:19:29 Uhr:

kann man denn die Kameras "verstellen" beim abnehmen der Abdeckung ?

gruss stefan

k.A., ich werde mal in meiner (freien) Werkstätte nachfragen, was die zu dem Ganzen meinen. Wenn die da kein Problem sehen, würde ich die Cam bestellen, trotz Verkaufs-Hinweis auf E-Klasse-Cabrio.

perfekt, dann bin ich auch dabei

hätte auch Interesse C200 Cabrio Mopf 2018 mit 2 Kameras

Zitat:

@Srungi schrieb am 12. Januar 2022 um 10:19:29 Uhr:

kann man denn die Kameras "verstellen" beim abnehmen der Abdeckung ?

gruss stefan

Die Kameras des Autos (Spurhalteass. usw.) sind an der Scheibe fest dran und nicht an der Abdeckung. Kann man also nicht verstellen. Die Dashcam ist dann an der mitgelieferten Abdeckung mit dran. Beim bestellen sollte man die "Lüftungsschlitze" auf der Abdeckung genau vergleichen. Bei mir ist das z.B. das hier https://de.aliexpress.com/item/1005002959975476.html

Wenn man nur Frontkamera wählt, kommt der Strom vom Regensensor. Einfache Installation, man muss die Abdeckung nur ab- und die neue dranfummeln. Bedienungsanleitung ist spartanisch. Auslesen per App auch nicht superkomfortabel.

 

Zitat:

@laika2307 schrieb am 17. Januar 2022 um 18:23:12 Uhr:

Zitat:

@Srungi schrieb am 12. Januar 2022 um 10:19:29 Uhr:

kann man denn die Kameras "verstellen" beim abnehmen der Abdeckung ?

gruss stefan

Die Kameras des Autos (Spurhalteass. usw.) sind an der Scheibe fest dran und nicht an der Abdeckung. Kann man also nicht verstellen. Die Dashcam ist dann an der mitgelieferten Abdeckung mit dran. Beim bestellen sollte man die "Lüftungsschlitze" auf der Abdeckung genau vergleichen. Bei mir ist das z.B. das hier https://de.aliexpress.com/item/1005002959975476.html

Wenn man nur Frontkamera wählt, kommt der Strom vom Regensensor. Einfache Installation, man muss die Abdeckung nur ab- und die neue dranfummeln. Bedienungsanleitung ist spartanisch. Auslesen per App auch nicht superkomfortabel.

Danke,

welches Auto fährst du? Wenn ich die Dashcams bei Ali mit meiner Abdeckung vergleiche, müsste ich E-Klasse Cabrio für mein C-Klasse Cabrio bestellen. Stimmt's bei dir überein, also Auto und Ali-Beschreibung?

Hast du selbst montiert? Abdeckung runter, Stromversorgung beim Regensensor zwischenstecken, neue Abdeckung mit Cam wieder dran - fertig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen