Dashcam für den Q4

Audi Q4 FZ

Hallo, ich suche eine integrierte Dashcam für meinen bestellten Q4. Habe derzeit in meinem BMW 5er auch ein Modell, dass am Innenrückspiegel/Regensensormodul integriert ist. Für den Q4 habe ich folgendes gefunden:

https://fitcamx.com/.../fitcamx-dash-cam-for-audi-q4-e-tron

Hat schon zufällig jemand die Dashcam bestellt/im Einsatz?

Scheint so, dass das Spiegelelement für die MEBs (Q4, IDs etc.) immer das gleiche ist.

94 Antworten

Die Kamera hatte ich mir auch schon angeschaut, wobei mir die 1-Kanal Version ausreichen würde.

Die Installation mit dem passenden Kabelsatz ist ähnlich der FITCAM X und wird über die Elektrik im Rückspiegel eingeschleift.

Die Kamera scheint zudem in der neuen Version 2.0 besser zu sein.
Hier ist ein Testbericht.

Habe auch die FitcamX bestellt und bereits eingebaut (nur die vordere Kamera). Die Verkleidung sieht aus wie das Original, nicht zu unterscheiden. Einfach super.
Von mir wurden auch Bilder per Mail vom Support verlangt zur Bestätigung.
Ich hatte dann auch das Problem mit dem original Stecker, war echt eine Herausforderung den Stecker abzustecken. Hatte anscheinend nicht den richtigen Trick raus....
Aber wenn dann alles wieder zusammengebaut ist, ist es nicht ersichtlich, dass eine Dashcam vorhanden ist. Das finde ich schon wirklich super ;-) Meiner Meinung nach, ist diese Kamera das Geld wert.

Zur Info!

Audi bietet jetzt eine eigene Dashcam für 445,-€ an!

https://shops.audi.com/.../...l-traffic-recorder-2-0-4k0063511a-10?...

Hab’s gerade oben gesehen…. Sorry!

exakt 3 posts vor Deinem…