Dashboard Display bleibt schwarz
Würde gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Habe mit der Sufu nichts gefunden.
Heute ist mir während der Fahrt das Dashboard ausgefallen. Blinker klacken hat man auch nicht mehr gehört.
Fehler auslesen war Ergebnislos. Ein Bekannter meinte dann, ich solle einfach die Batterie abklemmen für ein paar Sekunden. Tatsächlich hat das geholfen und alles funktioniert wieder.
Sollte jemand dieses Problem einmal haben, hat er somit die Lösung hoffentlich.
20 Antworten
Zitat:
@Tom1977 schrieb am 15. Juni 2025 um 16:31:07 Uhr:
Zumindest kein Assistenten-Gebimmel in der Zeit ;)
Die sind dauerhaft deaktiviert 🙂
Zitat:
@tett schrieb am 15. Juni 2025 um 20:50:05 Uhr:
Das ist schon merkwürdig! Mein vFL GTI aus 2024 hat nach gut 1 Jahr 24 TKM auf der Uhr und läuft ohne Probleme (bis auf 1 kurzzeitigen Fehler und teilweise allg. Verarbeitungsmängel).
Ich vergleiche das immer gerne mit Computern. Eine Serie und jeder hat andere Probleme, oder eben keine.
Wird beim Auto nicht anders sein. Ich habe im engeren Umfeld zwei Golf Nutzerbei denen geht das Infotainment bis heute nicht wirklich. Händler findet keine Fehler, alles getauscht. Hilft nichts. Probleme noch immer. Die haben aber so ein operated Leasing. Also sitzen sie die Zeit ab und dann gehen beide Fzg. zum VW zurück. Einfach traurig das man gewisse Golf 8 Probleme nicht in den Griff bekommt.
So, mein Golf war zwei Tage bei "Porsche Wien" (VW Vertragshändler und Werkstatt).
Ich hatte zwei Probleme die jeweils 2-3x vorkamen seit März.
- Selbstständige Anrufe beim Notruf und beim Service
- Dashboard Ausfall
Bzgl. der Anrufe habe ich am 23.07. einen Termin (Dauer 1 Werktag) zum Tausch der Dacheinheit (Beleuchtung etc.) Dazu gibts hier im Forum ja schon genug Berichte.
Bzgl. Dashboard konnte man keinen Fehler finden. Laut VW Salzburg Technik wurden die Techniker hier in Wien angewiesen, das Dashboard neu anzulernen. Also das das Fzg. glaubt ein neues Dashboard bekommen zu haben. Fand ich etwas eigenartig, aber wenn es hilft, bin ich zufrieden.
Sollte der Fehler wieder kommen, wird ein neues Dashboard bestellt, Dauer ca. 4-6 Wochen.
Man darf gespannt sein.
na da bin ich ja mal gespannt..