ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dash Cam oder ähnliches (Vandalismus)

Dash Cam oder ähnliches (Vandalismus)

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Jetta 7 (A7)
Themenstarteram 5. März 2020 um 13:35

Hallo zusammen,

Ich benötige eine Kaufberatung.

Mein Fahrzeug wurde diese Nacht stark verkratzt.

Deswegen möchte ich mir ein Kamara ins Auto hängen, das bei Bewegung alles aufzeichnet.

Ja, Datenschutz.. Aber dies ist jetzt das zweite mal und bin hart "angepisst".

Wäre schön, wenn jemand ein gute Empfehlung hat.

Benötige etwas, das per Smartphone abrufbar ist und nachts bei Bewegung aufzeichnet (SD card).

Grüße

IMG-20200305-WA0001.jpg
IMG-20200305-WA0003.jpg
IMG-20200305-WA0004.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2020 um 18:58

Hallo zusammen,

 

Ich möchte kein Fass aufmachen, von wegen Datenschutz.

Das ist auch nicht meine Intention..

 

Ich wollte nur eine Kauf Hilfe, und damit man mir helfen kann braucht der "Helfer" Background für welchen Einsatz die Technik benötigt wird.

 

Zum Filmen: wo überall Kameras hängen, von denen man nicht weiß, dass man aufgenommen wird.

 

Zum anderen soll die Cam auch eher so eingestellt werden, daß sie Nachts läuft, so werden sicher nur ein Bruchteil an Personen gefilmt, als über Tag 24/7.

 

Zum anderen, ist das Datenschutz Thema für mich gerade sekundär.

 

Die Garmin werde ich mir einmal genauer angucken, danke für den Tipp.

 

Und jeder der einen Schaden von schätzungsweise 4000€ oder mehr hat, weil jemand gerade 10sec. Spass hatte, wird sein Denken in meine Richtung ändern.

 

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 5. März 2020 um 20:19:12 Uhr:

Ich muss dich enttäuschen meine VK steigt nicht in der Prämie.

Rabattretter ? Dann kostet der extra , glaube nicht daran was Du da schreibst ...

Hast du die Möglichkeit das Auto auf deinem Grundstück zu parken? Wir haben zuhause Kameras die auf Bewegung anspringen bzw egal ob bei Tag oder Nacht. Ist ja nicht verboten solang es nur dein Grundstück aufzeichnet.

Ich glaube nicht das eine Dashcam helfen wird, da die ja nur nach vorne aufzeichnet und die meisten gezielt nur die Seite zerkratzen

LG Dennis

Zitat:

@G6erTDI schrieb am 23. September 2020 um 07:59:21 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 5. März 2020 um 20:19:12 Uhr:

Ich muss dich enttäuschen meine VK steigt nicht in der Prämie.

Rabattretter ? Dann kostet der extra , glaube nicht daran was Du da schreibst ...

Oder lange genug in einer Rabattstufe gefahren. Dann steigt man zwar in der Stufe, aber der Rabatt bleibt gleich. Ist bei meiner Frau aktuell so. Deswegen gab es auch nur wenig "Gemecker" meinerseits. :D

 

Zitat:

@ChrisKle83 schrieb am 22. September 2020 um 23:37:44 Uhr:

@Achsmanschette170 Hallo, erstmal Merci für Deinen Beitrag. Bist Du noch immer zufrieden ? Hast Du Fotos vom Einbau zufällig? Woher bekommt das Ding nachts seinen Saft? Will es auf jeden Fall schön verbaut haben, keine Kabel die quer durchs Auto gelegt werden usw. Bekommst Du ne Meldung aufs Smartphone oder so wenn etwas passiert. Vielen Dank schonmal und Grüße, Chris

...du kleiner Spassvogel.....

Also ich bin mit der Blackvue wirklich sehr zufrieden, mittlerweile in 4 Fahrzeugen, einfach perfekt (aber auch ganz schön teuer) Der große Vorteil ist, dass Dashcams dieses Herstellers keinen Spannungsadapter benötigen, sie werden einfach an 12 Volt geschaltetes Plus (früher Kl. 15) angeschlossen und gut ist. Und sie werden geklebt, kein Saugnapf. Das Kabel wird von oben hinter die A-Säulenverkleidung nach unten gelegt. Da mein aktuelles Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist, habe ich den elektrischen Anschluss in der Werkstatt machen lassen, dort hat man den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad "angezapft". Bilder mache ich noch.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 23. September 2020 um 17:39:42 Uhr:

Zitat:

@ChrisKle83 schrieb am 22. September 2020 um 23:37:44 Uhr:

@Achsmanschette170 Hallo, erstmal Merci für Deinen Beitrag. Bist Du noch immer zufrieden ? Hast Du Fotos vom Einbau zufällig? Woher bekommt das Ding nachts seinen Saft? Will es auf jeden Fall schön verbaut haben, keine Kabel die quer durchs Auto gelegt werden usw. Bekommst Du ne Meldung aufs Smartphone oder so wenn etwas passiert. Vielen Dank schonmal und Grüße, Chris

...du kleiner Spassvogel.....

Also ich bin mit der Blackvue wirklich sehr zufrieden, mittlerweile in 4 Fahrzeugen, einfach perfekt (aber auch ganz schön teuer) Der große Vorteil ist, dass Dashcams dieses Herstellers keinen Spannungsadapter benötigen, sie werden einfach an 12 Volt geschaltetes Plus (früher Kl. 15) angeschlossen und gut ist. Und sie werden geklebt, kein Saugnapf. Das Kabel wird von oben hinter die A-Säulenverkleidung nach unten gelegt. Da mein aktuelles Fahrzeug noch in der Werksgarantie ist, habe ich den elektrischen Anschluss in der Werkstatt machen lassen, dort hat man den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad "angezapft". Bilder mache ich noch.

Wär super, danke

@ChrisKle83: Nun zur besseren Ansicht ein Foto der Blackvue DR 750S-1CH. Das Kabel geht oben in den Himmel und über die linke A-Säule nach unten zum genannten Sicherungskasten. Den möglichen Parkmodus nutze ich nicht, da kann ich keine Erfahrungen weitergeben.

Für mich als Fahrer ist die Kamera zu 99% nicht sichtbar, der Rückspiegel verdeckt nahezu alles.

Ansonsten steht eigentlich alles wichtige im Netz.

Der Sensor des Innenspiegels ist auch frei und wird nicht verdeckt.

DR 750S-1CH

oder

Blackvue.com

Dr 750s-1ch

Hmm....ich hätte die Iro Dashcam probiert. Ich überlege die zu kaufen. Völlig unsichtbar im Spiegelgehäuse.

Edit: Iro. War ein n zuviel.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 27. September 2020 um 19:41:05 Uhr:

Hmm....ich hätte die Iron Dashcam probiert. Ich überlege die zu kaufen. Völlig unsichtbar im Spiegelgehäuse.

Hört sich interessant an. Hast du einen Link?

Tante Google kennt Iro Dashcam G12

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 27. September 2020 um 19:07:09 Uhr:

@ChrisKle83: Nun zur besseren Ansicht ein Foto der Blackvue DR 750S-1CH. Das Kabel geht oben in den Himmel und über die linke A-Säule nach unten zum genannten Sicherungskasten. Den möglichen Parkmodus nutze ich nicht, da kann ich keine Erfahrungen weitergeben.

Für mich als Fahrer ist die Kamera zu 99% nicht sichtbar, der Rückspiegel verdeckt nahezu alles.

Ansonsten steht eigentlich alles wichtige im Netz.

Der Sensor des Innenspiegels ist auch frei und wird nicht verdeckt.

DR 750S-1CH

oder

Blackvue.com

Stark, Danke !

Mal kurz meine Meinung/Fragen...sicher, dass ne Infrarotcam/Nachtsichtcam bzw. ein Infrarot-Bewegungsmelder durch das Autoglas überhaupt anschlägt bzw. filmen kann (Selbstblendung im Glas)? Falls ja, kann man auch zB über eine Wildtiercam (hat ebenfalls infrarot und Nachtsicht, Film und Fotofunktion) nachdenken. Die ist Stromunabhängig und kann einfach ins Auto gestellt werden - bekommt man immer mal wieder bei Aldi recht günstig und mit Akkus hält das Ding einige Wochen.

Grüsse Milka

Wildcamera ist die Frage ob der Bewegungssensor anspringt. Ansonsten gute Idee.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 28. September 2020 um 13:36:29 Uhr:

Wildcamera ist die Frage ob der Bewegungssensor anspringt. Ansonsten gute Idee.

Finde die Idee auch sehr gut. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 27. September 2020 um 19:50:23 Uhr:

Tante Google kennt Iro Dashcam G12

Optisch natürlich eine super Lösung, aber leider kein GPS. Das wäre für mich das K.O. Kriterium.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 7:43

Hallo zusammen...

Sowas in der Art hatte ich mit der reolink Argus 2 versucht.

Leider funktionierte dies nicht.

Da sie infrarot und Wärme gesteuert sind.

(Kalte Scheibe und Reflektion)

 

Ich hatte mir auch überlegt eine Art Nachtwächter ins Auto zu stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dash Cam oder ähnliches (Vandalismus)