ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dash Cam oder ähnliches (Vandalismus)

Dash Cam oder ähnliches (Vandalismus)

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Jetta 7 (A7)
Themenstarteram 5. März 2020 um 13:35

Hallo zusammen,

Ich benötige eine Kaufberatung.

Mein Fahrzeug wurde diese Nacht stark verkratzt.

Deswegen möchte ich mir ein Kamara ins Auto hängen, das bei Bewegung alles aufzeichnet.

Ja, Datenschutz.. Aber dies ist jetzt das zweite mal und bin hart "angepisst".

Wäre schön, wenn jemand ein gute Empfehlung hat.

Benötige etwas, das per Smartphone abrufbar ist und nachts bei Bewegung aufzeichnet (SD card).

Grüße

IMG-20200305-WA0001.jpg
IMG-20200305-WA0003.jpg
IMG-20200305-WA0004.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2020 um 18:58

Hallo zusammen,

 

Ich möchte kein Fass aufmachen, von wegen Datenschutz.

Das ist auch nicht meine Intention..

 

Ich wollte nur eine Kauf Hilfe, und damit man mir helfen kann braucht der "Helfer" Background für welchen Einsatz die Technik benötigt wird.

 

Zum Filmen: wo überall Kameras hängen, von denen man nicht weiß, dass man aufgenommen wird.

 

Zum anderen soll die Cam auch eher so eingestellt werden, daß sie Nachts läuft, so werden sicher nur ein Bruchteil an Personen gefilmt, als über Tag 24/7.

 

Zum anderen, ist das Datenschutz Thema für mich gerade sekundär.

 

Die Garmin werde ich mir einmal genauer angucken, danke für den Tipp.

 

Und jeder der einen Schaden von schätzungsweise 4000€ oder mehr hat, weil jemand gerade 10sec. Spass hatte, wird sein Denken in meine Richtung ändern.

 

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe gerade auch das Problem, dass eine Person gezielt mein Auto "beschädigt" hat. Jetzt reicht es mir sehr. Denn ich parke auch da in der Straße, wo ich auch wohne. Und es passiert jedes Mal. Dann hab ich eine Weile weiter weg geparkt und es war Ruhe, aber im Alltag ist es mir einfach zu lästig. Und kaum parke ich wieder, schon passiert es wieder. Ich hab schon einen langen Kratzer an der Beifahrerseite. Und bei Frost hatte ich Kaffee / Dreck auf der Windschutzscheibe mit Taschentüchern. Dann noch Blätter ohne Bäume in der Nähe und zuletzt Scheibenwischer aufklappen, die eher verbogen aussehen. Daher suche ich auch so eine Dashcam wegen Vandalismus.

Daher meine Frage ... Garmin nimmt auch nachts auf mit gutem Bild und bei sehr leichten Bewegungen? Ich würde da das sogenannte "Parkmodus" nehmen. Die Autobatterie würde ich gerne schonen. Kann ich da so eine Powerbank nutzen, die man auch zum Handy laden nutzt? Nur deswegen muss ich mir so eine Dashcam anschaffen, damit ich endlich Ruhe habe für mein Auto.

Was passiert dann als nächstes? Reifen zerstechen? KAT ausbauen ...

Zitat:

@Achsmanschette170 schrieb am 5. März 2020 um 16:24:12 Uhr:

Hallo Ultra-S,

ich hatte das gleiche Problem.

Mein Auto wurde auch mehrmals stark beschädigt. Einmal ein Loch von 8-10 mm in die Motorhaube gestochen,

14 Tage später hinten durch die Rückleuchte ein Loch durchgeschlagen.

Ich habe mich für Dashcams von Garmin entschieden.

Eine vorne und eine hinten. Diese kann man miteinander koppeln sodass sie synchron aufzeichnen.

Hinten habe ich die Dashcam Mini, vorne die 66W.

Zusätzlich habe ich mir das ParkingMode - Anschlusskabel eingebaut, wodurch die Kamera 24/7 bei Bewegung aufzeichnet.

Kann ich nur empfehlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dash Cam oder ähnliches (Vandalismus)