Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere
Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.
Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.
Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?
Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?
Beste Antwort im Thema
.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!
534 Antworten
so schauts bei mir aus in den Einstellungen und im Normal und Parkmodus. Möglicherweise kommt das "OFF" weil ich hinten deaktiviert habe...
Aber NV steht nirgends mehr...
Hallo zusammen,
Ich spiele gerade mit den Gedanken an meinem A6 4G Avant eine Dashcam vorne und hinten installieren zu lassen.
Ich habe heute in der Region Böblingen mit einem KFZ Betrieb telefoniert. Dieser meinte, es sei gerade eine Top-Dashcam auf den Markt gekommen - von Kenwood. Die sei genial. Problem beim A6 Avant sei der Stromanschluss hinsichtlich der hinteren Dashcam und die Befestigung beim Avant hinten.
Er rechnet mit ca. 4h Arbeitszeit, also ca. 350 EUR Lohnkostenvorteile zzgl. Ca. 200 EUR für die Cams.
Fragen an Euch:
1. wie findet ihr das Angebot der Werkstatt, diese bereits 3 mal ne Dashcam installiert hat?
2. kennt jemand im Großraum Stuttgart eine sehr erfahrene Werkstatt auf diesem Gebiet?
3. welche Dashcam hält ihr aktuell für die „beste“ - hinsichtlich Qualität/Auflösung etc.?
4. macht es Sinn auch hinten ne Dashcam zu installieren oder reicht vorne zu 90% aus?
5. gibt es eine Alternative ohne Verkabelung - wie lange würde der Akku halten?
6. hat Audi nach wie vor keine stimmige Lösung aus dem eigenen Haus hinsichtlich Dashcams?
7. Hinten muss beim Avant wohl die gesamte Verkleidung weg - dauert das lange/schwierig?
8. hättet ihr mir sonst noch einen Tipp zum Thema Dashcam?
Es wäre toll, wenn ich hier einschlägige Tipps bekommen würde - von Euch, Danke!
LG Kevin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbau Dashcam vorne und hinten' überführt.]