Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere
Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.
Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.
Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?
Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?
Beste Antwort im Thema
.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!
534 Antworten
Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...Hast du mal mit Blackvue gesprochen? Was sagen die dazu?
Ich wollt es noch beobachten obs an der Spannungsversorgung liegt..
Aber wenns bei dir auch nach 2 Tagen aufhört liegts eher nicht an der Batterie
In der App lässt sich die Aufzeichnungsdauer im Parkmodus ändern. Weiß nicht wo, habe keinen Parkmodus. Aber beim rumprobieren hab ich es gesehen
Ähnliche Themen
Es geht nicht um die Dauer der Videos. Diese laufen bei mir eine Minute. Aber es folgt eine nahtlose Aufzeichnung. Bei uns liegt das Problem, dass die Kamera irgendwann aussteigt und wenn er Aufzeichnen sollte (bei Bewegung vor dem Auto im Parkmodus), zeichnet er nicht auf.
Welche Cam ist das? Die 550er? Die hat bei mir auch nie die ärgerlichen Szenen bei Parkremplern aufgezeichnet, dass ich aktuell am überlegen bin die überhaupt nochmal einzubauen.
Teils nicht empfindlich genug zur Eventauslösung, oder aber keine Aufzeichnung weil die Spannung unterschritten war.
Evtl noch mal mit den Konzept einer 2. Energieversorgung (Solar / Energyharvesting)
kann mal einer der 900er Besitzer nachschauen ob beim Video in der rechten unteren Zeile auch sowas steht:
xxx/UHD-FHD ??
bei mir steht da im Parkmodus immer OFF und ich weiß nicht ob das so passt. UHD bzw FullHD ist immer eingestellt..
Hab irgendwie das Gefühl das der NV Modus verschwunden ist..
Ich kann gerade nur während der Fahrt und Ereignismodus berichten.
Da steht je nach Helligkeit oder Dunkelheit.
HDR oder NV Blackvue DR900S-2CH/UHD-FHD
Parkmodus kann ich erst nachher schauen.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 7. August 2019 um 12:21:42 Uhr:
Ich kann gerade nur während der Fahrt und Ereignismodus berichten.Da steht je nach Helligkeit oder Dunkelheit.
HDR oder NV Blackvue DR900S-2CH/UHD-FHD
Parkmodus kann ich erst nachher schauen.
also während Nachtfahrten steht bei mir auch kein NV...
Das muss ich mal testen...dunkel/hell war bei mir am Tag gemeint, also wenn z.B. Bäume Schatten auf den Wagen werfen, dann aktiviert die Cam NV, fahre ich in der Sonne, dann steht da HDR.
ja ich meine auch mal NV gelesen zu haben.. aber jetzt kommt das nicht mehr und ich habe auch gefühlt ein schlechtes Bild bei Nacht..