Dash-Cam im A6 - Blackvue und andere
Hi,
ich habe Interesse an einer DashCam.
Ideal wäre natürlich wenn die hinter dem Rückspiegel verbaute Kamera zusammen mit den GPS- und Tachodaten auf der SD2 vom Navi aufnehmen könnte, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.
Gesucht wird also eine gute Alternative, wer hat denn Tipps (Modell, "Muss-"Ausstattung, Verkabelung,...)?
Ist irgendwie mehr zum Spaß, Montage sollte unauffällig hinterm Rückspiegel mit verborgenen Kabeln erfolgen.
Gerichtliche Verwertbarkeit bei Unfall & Co ist wohl in D noch nicht wirklich gegeben?
Beste Antwort im Thema
.. Leute, die ohne Not gerne ihre Mitmenschen überwachen, mag ich nicht.
Das perfide bei den modernen dash-cam ist, man kriegt es nicht mit - pfui deibel!
534 Antworten
ich hab meine aktuell wieder eingeschickt..
Ich geh zum Wagen, trete gegen die Felge, schlage gegen die Fzg Front, wippe vorne auf der Haube, gehe zur Fahrertüre und reiß an der Reeling dass der ganze Wagen wackelt und öffne die Tür...
Die Cam nimmt erst auf als ich an der Haube am Wippen bin, d.h. für mich ausgelöst wurde erst als ich die Tür öffne (ca 5sec Puffer)
Das ist dann als Parkremplerüberwachung schon nicht brauchbar….
Zitat:
@Technikeer schrieb am 11. November 2018 um 15:50:50 Uhr:
dann ist deine cam schrott meine registriert den kleinsten Anstoß.
ja seh ich auch so, deswegen geht sie retour... Türöffnen registriert sie, warum auch immer.. Aber so richtig mit Schmackes gegen die Felge treten, mit voller Wucht auf Stoßfänger oder so wird nicht registriert...
Ich hoff sie wird getauscht..
Die Dashcam gleicht deine Bemühungen mit der Reparaturhistorie deines Fahrzeuges ab und entscheidet selbstständig, ob sich eine Aufzeichnung überhaupt noch lohnt..... 😁 😁 😁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 11. Nov. 2018 um 15:43:49 Uhr:
Ich geh zum Wagen, trete gegen die Felge, schlage gegen die Fzg Front, wippe vorne auf der Haube, gehe zur Fahrertüre und reiß an der Reeling dass der ganze Wagen wackelt und öffne die Tür...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. November 2018 um 20:25:10 Uhr:
Die Dashcam gleicht deine Bemühungen mit der Reparaturhistorie deines Fahrzeuges ab und entscheidet selbstständig, ob sich eine Aufzeichnung überhaupt noch lohnt..... 😁 😁 😁
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. November 2018 um 20:25:10 Uhr:
Zitat:
@combatmiles schrieb am 11. Nov. 2018 um 15:43:49 Uhr:
der war jetzt hart 😁
so Kamera wurde getauscht... net wirklich besser.. hm.. mit dem Parkmodus Bewegungserkennung geht's ja halbwegs.. muss man halt immer nachschauen.. nicht so dolle...
2. Frage: welche Einstellungen habt ihr für Nacht?
Ab 10m kann die bei mir kein Kennzeichen mehr lesen...
Ich habe den Thread jetzt nicht gelesen, aber folgendes auf Ebay gesehen:
https://www.ebay.co.uk/.../131777784263?...
bzw. hier
https://www.ebay.co.uk/.../173434072865?...
Passt natürlich nur wenn man kein FLA hat. Über die Qualität der
Cam oder auch der Videos kann ich keine Aussage machen. Habs
halt nur bei meinen Ebaystreifzügen gesehen.
Falls alles schon bekannt, dann einfach den Beitrag ignorieren 😁 😎😉
Die gibt es bei Ali auch für Modelle mit FLA 😉
Die Qualität ist OK, mehr nicht. Man erkennt im Zweifel, dass das rote Auto einem die Vorfahrt genommen hat. Die Nummernschilder sind noch zu erkennen, wenn das Auto vor einem etwas dichter steht. Bei 100 auf der AB mit dem vorgeschrieben Abstand nicht mehr. Dafür fällt sie absolut nicht auf ... für Landschaftsaufnahmen empfehle ich ehr eine GoPro 😉
@RiseFM: Danke die für FLA kannte ich nicht. Es gibt
sogar was orginals von "Audi" und zwar hier:
https://www.ebay.co.uk/.../152985679246?...
Audi Teilenummer: 4G0063511F
Edit: Hier in Deutschland scheinbar unter 4G0063511A erhältkich
Ja, die werden für den Koreanischen Markt hergestellt. Aber sind halt nicht integriert sondern müssen irgendwo hin geklebt werden... das wollt ich bei dem neuen vermeiden, deswegen is es die von Ali geworden 🙂
@ll
Hat eigentlich jemand Probleme mit GPS Empfang bei den BlackVue Modellen und Dämmglas? Habe eine DR900 aber egal wo ich sie hinklebe habe keinen bis nur selten Empfang . Halte ich sie raus gehts sehr schnell.