Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Zitat:
@unixtippse schrieb am 22. Juli 2016 um 11:00:01 Uhr:
Zitat:
@flo speedy schrieb am 21. Juli 2016 um 22:00:31 Uhr:
ich bekomme in der ersten September Woche auch meinen 420d ;-) Ich fand den Motor bei der Probefahrt echt angenehm..Ernsthaft Jahrgang 90? Respekt! 😎 Ich hab mir meinen A6 auch mit 26 geleistet. Gab leider keine gescheiten Coupes zu der Zeit. 😁
Ja ich bin 26 ;-)
Wenn man selbst für sein Geld schon arbeitet und sich das Leisten kann, wieso nicht!? ;-)
Zitat:
@unixtippse schrieb am 21. Juli 2016 um 21:59:25 Uhr:
Mehr davon! Ich habe totales Muffensausen, weil ich demnächst von 328i auf 320d umsteige. Sehe mich schon als nach Diesel müffelnder Trucker auf dem qualmenden Bock. 😮
Du wirst es überleben. 😉
Ich bin auch vom 328i auf den 325d (und sogar noch den rauhen N47 Motor) umgestiegen und bin sogar ziemlich zufrieden.
Mit dem B 20d Motor kann der 28i schon nicht mehr konkurrieren, aber das macht dann der neue 30i Motor.
Ich glaube auch, dass du deiner neuen Motorisierung "gelassen" entgegen sehen kannst. Zumal man ja selbst nur selten hinter dem eigenen Auspuff herläuft / fährt. Das dürfen auch beim 320d noch genügend andere machen, soviel Leistung ist auf alle Fälle da ??
Spärestens bei der nächsten Tankrechnung ist deine Laune ohnehin sicher blendend.
Heute auch mal nen F34 bestellt...
Bin mal gespannt... Ich komme vom F10 und muss sagen das Interieur der 3er Serie ist schon ziemlich beschämend um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Aber das können andere definitiv um Welten besser.
Warum dann trotzdem F34?
Das Platzangebot ist wirklich beeindruckend und ob Ihr es glaubt oder nicht...
Mir gefällt das Auto von außen sehr gut.
Ausserdem wollte ich etwas höher sitzen aber trotzdem keinen SUV. Dann bleibt nicht viel übrig am Markt!
Habe wie folgt im groben bestellt:
330d GT
iridiumsilber
M-Paket
Navi Prof
Panoramadach
Aluräder Doppelspeiche 598 M
Stoff Hexagon/Alcantara
Head Up
Speed Limit Info
PDC
und noch ein paar kleinere Spielereien wie z.b. Raucherpaket, etc...
Vor Aufregung ganz vergessen nach den aktuellen Lieferzeiten zu fragen! :-/
Könnt Ihr dazu was sagen? Die üblichen 3 Monate?
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch. Auch mir gefällter der 3er GT sehr gut. Habe im Mai einen 330d bestellt. Bekomme ihn Termingerecht Anfang November. Muss daher noch etwas länger warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
Zitat:
@Bobbycar111 schrieb am 26. Juli 2016 um 20:27:42 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch. Auch mir gefällter der 3er GT sehr gut. Habe im Mai einen 330d bestellt. Bekomme ihn Termingerecht Anfang November. Muss daher noch etwas länger warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
oohh.. wolltest du freiwillig so lange warten? ;-)
Hallo zusammen,
bin im Moment auch am rumkonfigurieren (ein Firmenwagen steht an).
Eigentlich sollte es ein A4 werden mit 2.0Liter Diesel mit 190 PS.
Hab vor kurzem mal einen 420d Gran Coupe zur Probe gehabt. War vom Motorgeräusch etwas enttäuscht (hab ihn als zu laut empfunden).
Heute habe ich einen 320d GT zum probefahren. Bin völlig begeistert vom Platzangebot. Jetzt habe ich folgende 2 Konfigurationen erstellt (bin vom Budget auf 57.000 € limitiert).
Einmal 320d GT xdrive mit M-Sortpaket und diversen Extras und zum zweiten einen 325d GT (ohne Allradantrieb).
Den 325d GT habe ich noch nicht gefahren. Der hat doch den neuen Motor mit 224 PS. Kann ich davon ausgehen, dass er etwas kultivierter läuft als der 320d GT?
Welchen würdet Ihr überhaupt vorziehen?
Gruß
Richy
Kultivierter wird der 325d auch nicht laufen, da sind alle R4-Diesel ziemlich gleich. Stört mich auch immer wieder etwas. Die Audi Diesel sind besser gedämmt und zudem sind die Motoren weicher gelagert.
Würde bei deiner Auswahl auch den 325d wählen ohne xDrive. Hinterradantrieb ist klasse und es braucht nicht unbedingt Allrad wie beim normalerweise frontgetriebenem A4.
Ich muss noch warten, das Leasing vom jetzigen Auto läuft noch bis November.
Ich bin 320d, 320dx, 325d und 330d selbst zur Probe gefahren. Ich würde dir den 325d empfehlen. Man merkt schon den Unterschied zum 320d.
als Dienstwagen ist der Unterschiedlich sicher nicht so groß.. Zum Kauf waren mir die 34PS den Mehrpreis nicht wert..
Ich habe mich für den 320d ohne XDrive aber mit guter Ausstattung entschieden, habe den 325 aber auch nie in Erwägung gezogen (und nicht probegefahren), da er mir mit gleicher Ausstattung zu teuer war. Mir war Ausstattung in Bezug auf Komfort und Sicherheit wichtiger. Ehrlich gesagt komme ich nur selten - und dann auch nur kurz - dazu die max. 230 KM/h zu fahren und auch die Beschleunigung und Elastizität hat mich bisher nicht enttäuscht. Fahr den 325 doch Probe, dann wirst du sicher die für dich richtige Entscheidung treffen. Auf alle Fälle viel Spaß!
PS: A4 hatte ich auch in Erwägung gezogen. Technisch top, hat mich aber nie wirklich "gepackt". Fährt ja jeder halbwegs durchschnittliche Außendienstler ??.