Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Die Sitze im GT sind 1:1 die selben wie im normalen 3er auch. Bin mit meinen Sportsitzen auch recht zufrieden. Sind halt etwas enger und sportlicher geschnitten als Audi Sportsitze im A4 z.B.
Der Q7 ist eine völlig andere Kategorie und nicht zu vergleichen mit dem F34 mE. Da müsste man zumindest mit dem 5er GT vergleichen, welcher viel mehr auf Komfort getrimmt ist und u.a. auch belüftete Konfortsitze bietet. Insofern ist mir das Feedback von Totalix etwas überraschend.
Ja ich bin selbst überrascht, zumal in meinem GT Bj. 2013 mit gleicher Ausstattung war ich zufrieden. Irgendwie denke ich auch mein Fahrersitz ist schon durchgesessen und wirkt dadurch schmaler. Habe den Vorbesitzer nicht kennengelernt.
Vergesst es, muss ein Sonderfall sein und nicht Eure GT's betreffen.
Ähnliche Themen
Seit 10 Tagen hat das Warten ein Ende und der Neue ist da. Allen "Wartenden" noch viel Vorfreude bis zur Auslieferung.
Ich habe ein halbes Jahr einen GT Baujahr 2013 gefahren, so dass die "Überraschung" nicht ganz so groß ist. Aber folgendes habe ich z.B. Zum Vorgänger geändert und bin mit allen Entscheidungen sehr zufrieden:
Vollleder Oyster
Adaptiver Tempomat (nach meiner Meinung ein Muss)
Blind-Spot-Assist
Driving-Assist
M-Lenkrad (ebenfalls ein abolutes Muss)
Auch den neuen Motor empfinde ich als leiser und angenehmer.
Da ich jetzt die 2.000 KM Einfahrphase hinter mir habe, wird das "Grinsen" sicher noch etwas andauern :-).
Zitat:
@TheDarkTower schrieb am 20. Juli 2016 um 22:04:17 Uhr:
Ich habe ein halbes Jahr einen GT Baujahr 2013 gefahren, so dass die "Überraschung" nicht ganz so groß ist. Aber folgendes habe ich z.B. Zum Vorgänger geändert und bin mit allen Entscheidungen sehr zufrieden:Vollleder Oyster
Adaptiver Tempomat (nach meiner Meinung ein Muss)
Blind-Spot-Assist
Driving-Assist
M-Lenkrad (ebenfalls ein abolutes Muss)Auch den neuen Motor empfinde ich als leiser und angenehmer.
Da ich jetzt die 2.000 KM Einfahrphase hinter mir habe, wird das "Grinsen" sicher noch etwas andauern :-).
Welchen Motor hast du denn?
Mehr davon! Ich habe totales Muffensausen, weil ich demnächst von 328i auf 320d umsteige. Sehe mich schon als nach Diesel müffelnder Trucker auf dem qualmenden Bock. 😮
Zitat:
@unixtippse schrieb am 21. Juli 2016 um 21:59:25 Uhr:
Mehr davon! Ich habe totales Muffensausen, weil ich demnächst von 328i auf 320d umsteige. Sehe mich schon als nach Diesel müffelnder Trucker auf dem qualmenden Bock. 😮
ich bekomme in der ersten September Woche auch meinen 420d ;-) Ich fand den Motor bei der Probefahrt echt angenehm..
Zitat:
@unixtippse schrieb am 21. Juli 2016 um 21:59:25 Uhr:
Die Euro6 Diesel riechen so gut wie überhaupt nicht mehr. Meine Schwester ist neulich 300km hinter meinem 320d hergefahren und hat auf meine Nachfrage keinerlei Geruchsbelästigung bestätigt. Und qualmen tun sie schon gar nicht - zumindest in den ersten Jahren 😉
Zitat:
@flo speedy schrieb am 21. Juli 2016 um 22:00:31 Uhr:
ich bekomme in der ersten September Woche auch meinen 420d ;-) Ich fand den Motor bei der Probefahrt echt angenehm..
Ernsthaft Jahrgang 90? Respekt! 😎 Ich hab mir meinen A6 auch mit 26 geleistet. Gab leider keine gescheiten Coupes zu der Zeit. 😁