Das war heiß !!!
Hallo
wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder hier melden.
Anbei ein paar Fotos von nem Dicken der Bekanntschaft mit nem Baum gemacht hat.
Fing sofort Feuer nach dem Aufprall laut dem Werkstattmeister.
Alle Insassen konnten Gott sei Dank sich rechtzeitig ins Freie retten.
Warum der so schnell Feuer fing wusste dort auch niemand.
Grüße Peter
Ps.: Hab die Absicht mir den X5 M oder X6 M zu bestellen . Vieleicht hat hier jemand schon einen und könnte ein ein bischen
Erfahrungen preisgeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Niemals ausweichen!Ich stelle in solchen Situationen immer sicher, dass der Unfallverursacher vor Ort bleiben "muss" .....
Solche Reaktionen kann man trainieren.
ICH werde aber niemals in einen Graben ausweichen um einen Unfall zu verhindern!
Ich bin nicht lebensmüde.
Sag mal, kann es sein, das Du irgendwie nicht alle Tassen im Schrank hast?
-kopfschüttel-
22 Antworten
Ach du heilige ...
Gut das alle Insassen rechtzeitig aus dem Auto gekommen sind!
Wie ist es zum Unfall gekommen?
Hallo
anscheinend ist Ihnen auf einer sehr schmalen Landstraße (ohne Fahrbahnmarkierung) ein Fzg. zu weit auf Ihrer Seite entgegen gekommen und der X mußte ausweichen. Das andere Fzg. beging Fahrerflucht.
Noch keine Spur vom Unfallverursacher.
Gruß Peter
Tragisch! Und dann ist noch jemand anderes am Unfall Schuld und zu feige um sich zu stellen!
Nun zu deiner X5M Frage:
Ich glaube einen X5M hat noch niemand im X5-Forum nur Rennteam hat schon einen bestellt. Aber im X6-Forum haben mitlerweile 2 Leute einen X6M. Beamer500 hat ihn schon länger und merlin885 hat gerade seinen geliefert bekommen. Ist ja nicht wircklich viel unterschied zwischen X5M und X6M.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von petitsch
Halloanscheinend ist Ihnen auf einer sehr schmalen Landstraße (ohne Fahrbahnmarkierung) ein Fzg. zu weit auf Ihrer Seite entgegen gekommen und der X mußte ausweichen. Das andere Fzg. beging Fahrerflucht.
Noch keine Spur vom Unfallverursacher.Gruß Peter
Niemals ausweichen!
Solche Reaktionen müssen in Fleisch und Blut übergehen: Niemals ausweichen wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug die Fahrbahn schneidet!
Ich stelle in solchen Situationen immer sicher, dass der Unfallverursacher vor Ort bleiben "muss" und nicht abhaut und ich am Baum klebe.
Solche Reaktionen kann man trainieren. Natürlich soll niemand einen Frontalcrash provozieren - aber den entgegenkommenden Raser "seitlich abzuschießen" stellt für uns im Regelfall kein Problem dar.
Wenn ein entgegenkommender "Raser" meine Spur schneidet dann tue ich das maximal möglich. Das ist im äußersten Notfall eine Vollbremsung und maximal ausweichen nach rechts - soweit wie es schadenfrei möglich ist!
ICH werde aber niemals in einen Graben ausweichen um einen Unfall zu verhindern! Das habe ich seit meiner ersten Fahrstunde so beigebracht bekommen und das behalte ich bis heute so bei. So etwas geht in Fleisch und Blut über - dann gibt es auch keine falschen Fehlreaktionen im Extremfall!
Ist klar......Zitat:
.......
Ich stelle in solchen Situationen immer sicher, dass der Unfallverursacher vor Ort bleiben "muss" und nicht abhaut und ich am Baum klebe.
ist ganz klar................
gibts von deinen unfällen videos????????????
wie sowas geht.
Ja ne, schon klar.
LG Maik
Cy Würdest Du auch einen LKW touchieren? So ganz geplant meine
ich natürlich, wenn er Dir entgegen kommt? 😁
LG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Cy Würdest Du auch einen LKW touchieren? So ganz geplant meine
ich natürlich, wenn er Dir entgegen kommt? 😁LG
Astrid
Ich bin nicht lebensmüde. Im Regelfall ereilen einen solche Kamikaze-Fahrer nicht in Sekundenbruchteilen sondern man hat Zeit die Situation einzuschätzen.
Mir geht es nur dadrum: Bevor ich alleine in den Graben fahre touchiere ich lieber den Gegner und stelle so sicher, dass beide Fahrzeuge beschädigt sind und vor Ort bleiben.
Und im Regelfall sitze ich im LKW - und mir kommen keine entgegen. 🙂
Zitat:
Niemals ausweichen!Ich stelle in solchen Situationen immer sicher, dass der Unfallverursacher vor Ort bleiben "muss" .....
Solche Reaktionen kann man trainieren.
ICH werde aber niemals in einen Graben ausweichen um einen Unfall zu verhindern!
Ich bin nicht lebensmüde.
Sag mal, kann es sein, das Du irgendwie nicht alle Tassen im Schrank hast?
-kopfschüttel-
eine berechtigte frage.......................
grußundweg
Leute - es geht hier nicht dadrum Unfälle absichtlich zu verursachen!
Ich bin nicht dafür verantwortlich die Fehler anderer Personen zu korrigieren. Nur soweit wie es mir zumutbar ist!
Und wenn ein Geisteskranker Fahrer vor einer Kurve überholt oder die Kurve aus anderen Gründen schneidet dann tue ich das maximal mögliche um jeden Unfall zu verhindern. Das heißt ggf. eine Vollbremsung einleiten und soweit ausweichen wie es möglich ist.
Ich werde mein Auto aber niemals von der Straße herunter reißen und dann ggf. gegen einen Baum fahren. Ich muss meine Gesundheit und mein finanzielles Eigentum nicht zu Lasten irgendeines Idioten aufs Spiel setzen!
Mit meinem X5 hätte ich dank permanenter Kameraüberwachung zwar noch die Möglichkeit den Verursacher ausfindig zu machen. Normalerweise flüchten diese Fahrer aber in jedem Fall und man bleibt alleine auf jeglichem Schaden sitzen - finanzieller und gesundheitlicher Art.
Ich habe diese Einstellung bereits bei meinem PKW Führerschein gelernt bekommen und ebenso bei meinem LKW Führerschein.
Wenn mir ein Kamikaze PKW entgegenkommt dann lenke ich meinen 40 Tonner NICHT auf die Bankette. Ich verliere dann nämlich die Kontrolle über mein Gefährt, habe im besten Fall mehrere hundert Tausend Euro Schaden und eine stundenlange Vollsperrung verursacht - im schlechteren Fall noch Gesundheit anderer Menschen auf dem Gewissen. UND: ICH bin für diese ganze Misere dann verantwortlich - rechtlich - moralisch - und finanziell!
Wenn einen der Fahrlehrer in solchen Situationen immer sofort angeschrieen hat: "BLEIB JA AUF DER STRASSE! HALT DRAUF! WIR SIND DIE STÄRKEREN!!" dann geht so etwas in Fleisch und Blut über - auch Jahre später noch!
Wir können ja hier gleich mal anfangen mit meiner Theorie:
Wer zahlt denn den Schaden von dem ausgebrannten X5?
Der Unfallverursacher?
Oder das Opfer, welches gegen den Baum gefahren ist?
Edit: Vergesst es. Die Auflösung steht ja schon oben: NATÜRLICH ist der Verursacher abgehauen!
Jemand der solche Situationen überhaupt erst verursacht der steht hinterher natürlich auch nicht für die Folgen bereit!
Hi@ All,
was wäre dieses Forum nur ohne Cyborki?!?!?!?!
Der hat immer sehr gute Geschichten parat!!!
Der Big-X hatte doch bestimmt eine Vollkasko die bezahlt den Schaden doch schon. (Cyborki).
Aber ich muss schon sagen deine Geschichten sind echt SUPER!!!
Gruss
Hary