ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Das war dann wohl mein lezter Vectra bzw. Opel :-(

Das war dann wohl mein lezter Vectra bzw. Opel :-(

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:35

Hallo zusammen.

Heute muss ich mich auch mal bei Euch auskotzen. Mir reicht´s zur Zeit, ich hab den Papp bezüglich Opel auf....!

Mein Vecci verliert Kühlerflüssigkeit. Ist ja an sich nix schlimmes. Ich also zu ATU, der Mechi war total nett und hat bestimmt ne halbe Stunde nach dem Leck gesucht. Im Motor, unter dem Auto, links, rechts, mit Spiegel, halb im Motorraum liegend.. Zum Schluss meinte er, es tropft auf Druck irgendwo zwischen Motor und Getriebe, mehr kann er leider nicht erkennen. Er sagte, ich sollte mal zu Opel, die haben mehr Erfahrung mit dem Typ. Er wollte kein Geld, ich gab ihm wegen dem "Körpereinsatz" aber nen Fünfer. Bin ja nen Netten ;-)

Ich also zum FOH. Leute ich sag Euch, die werden immer unverschämter!! Ich fragte bei Abgabe meines Wagens nach einer Hausnummer. So nach dem Motto 100, 200, 300 oder eher 500 Euro. Da sagt der Typ doch allen Ernstes, er weiss es noch nicht, aber 300 Euro sind ja heute kein Geld mehr!

Am übernächsten Tag ruft er an. Die müssen zur Schadensfeststellung das Getriebe rausholen. Alleine dafür nehmen die mindestens 750 (in Worten siebenhundertfünfzig!!!) Euro Arbeitslohn. Dann müsste man halt mal schauen, was dran ist. Aber es geht ja noch weiter. Ich im Tiefflug mein Auto aus den Händen dieser Blutsauger befreit. Alleine dafür, dass die den kurz auf der Bühne hatten wollten die knapp 70 Euronen. Ich bin halb ausgeflippt, aber es half nix.

Ich überlege mir echt, ob ich zum Verbraucherschutz gehen soll....

Was meint Ihr denn dazu?? Auch zu meinem Prob. Habt Ihr Ideen, wie man an diese blöden Froststopfen drankommen könnte oder ein kleines Löchlein wieder flicken kann? Der verliert seit es kälter geworden ist ca. 1 Liter in der Woche. Ist nen Sportgetriebe (glaube F22) und ein Z22SE, BJ 06/2001. Das Auto fährt wie ne 1, macht absolut Null Mucken. Stinkt halt nur ein bissel wenn er warm wird durch die Lüftung. Und mein BC meldet sich ca. alle 2 Wochen zum Nachkippen. Zumindestens zurzeit ist das so. Besser wird das Bestimmt nicht :-(

Danke für die Hilfe, Gruß Lars

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi.

 

Schonmal an die Zylinderkopfdichtung gedacht?

Wenn man keine undichte Stelle findet,verschwindet es bestimmt durch die Brennkammern.

 

Gruß Kü. 

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:42

Bitte nicht die ZK-Dichtung! Dann verschrotte ich mein Liebling lieber gleich und höchstpersönlich, glaube ich :-(

Also der Typ von A.T.U. meinte, dass er nicht das Gefühl hat, dass es vom Motor kommt. Ein Loch ist ja auch definitiv da, eben halt nur an einer total blöden Stelle...

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:42

Ach ja... Und ich habe auch nen Fleck unter dem Auto....

grüsse

ah ja,blutsauger wa,ne frechheit ist das,würd dir erstmal raten nen anderen foh oder ne freie werkstatt die plan hat aufsuchen und nach einem schriftlichen kostenvoranschlag verlangen,ob die zkd durch ist,kann man sehen ob kleine,weisse wasserbläschen an den öleinfülldeckel sind,muss aber nicht zwangsläufig so sein,also erstmal nicht den kopf in den sand stecken;)

 

MFG

am 5. Dezember 2007 um 19:06

Was Du brauchst ist eine Werkstatt irgendwo in einer Seitenstrasse wo man 2 osteuropäische Mechaniker beschäftigt :D

Nein, das muss nicht zwingend Schwarzarbeit sein.

Übrigens dürfte das in Duisburg kein Problem sein *duck und weg*

Die können auch balsteln und nicht nur wechseln und solche Undichtigkeiten erkennen sie ohne dass Du die Motorhaube aufmachst ;)

Zahlst dann eine Pauschale für die Arbeiten die vorher feststeht und dann noch diskussionsfähig ist und die Ersatzteile natürlich zum Einkaufspreis. Tja was glaubst Du wo ich mein Motor wechseln liess, das teuerste war der Motor der bei so einer speziellen Firma in Darmstadt gekauft wurde und noch umständlich transportiert wurde (Letzteres natürlich so nach dem Motto "ey Du da, fahr mal schnell 100 km hin" Also nichts mit 80€/Std. zuzüglich

Wagenverschleisspauschale)

Hat mich alles so ~ Tausender gekostet, also das was Dich fast die Demontage des Getriebes kosten wird.

Was machen die da? Beschäftigen eine Woche lang Neurochirurgen und haben Samtverkleidete Goldwerkzeuge?

p.s. Kann man da nicht was mit Dichtungsmitteln versuchen? So eine halbe Dosis sollte da nicht viel schaden, die Möglichkeit besteht aber dass es aufhört zu tropfen.

Also viele Leute haben gute Langzeiterfahrungen mit solchen Mitteln.

 

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:06

Danke für den Mut, den Du mir machst ;-) Ne, also Blässchen oder auch irgendwie komisch gefärbtem Auspuffqualm abe ich gottseidank nicht! Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem guten Schrauber.

Irgendjemand Ideen hier im Ruhrgebiet? (grins)

Gruß Lars

ist es möglich ein foto zu machen,wos raustropft???

 

MFG

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:11

Leider nicht mehr wegen nem Foto, hab keine Bühne :-( Aber ich habe es gesehen: Stell Dir vor, Du bist in Fahrtrichtung unterm Auto. Dann sickert es auf der linken Seite im vorderen Drittel vom Motor durch. Da müsste auch das Getriebe sein, glaube ich. Auf jeden Fall ist da null Platz bei einem Z22SE-Motor!

ja,dann such erstmal nen fähigen oh oder ähnliche werkstatt auf und die sollen sich das nochmal anschauen

 

MFG

hallo dj!

bei welchem opelhändler warst du denn? zufällig bei Opel Franken in Duisburg? da war ich mal mit meiner freundin, als wir ihr einen corsa kaufen wollten. da meinte der verkäufer wörtlich: "Ich habe kein Interesse daran, Ihnen ein Auto zu verkaufen." als es darum ging, ob der listenpreis der endgültige preis sei. :rolleyes:

gruß

andy

btw, man müsste mal wissen, welche arbeiten in den 750€ für "getriebe aus-/einbauen" inbegriffen sind (ggf. getriebeöl, dichtungen ersetzen usw.) und wieviel arbeitswerte berechnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

als wir ihr einen corsa kaufen wollten. da meinte der verkäufer wörtlich: "Ich habe kein Interesse daran, Ihnen ein Auto zu verkaufen." als es darum ging, ob der listenpreis der endgültige preis sei. :rolleyes:

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

Auf welchem Planeten lebt dieser Mann?

Unglaublich.

cheerio

Jo, aber deswegen gleich wieder Opel runterzumachen ist auch übertrieben. Das große Problem liegt ja offensichtlich beim Händler und nicht beim Auto...miese Händler gibts überall.

Trotzdem natürlich doof...

am 6. Dezember 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

als wir ihr einen corsa kaufen wollten. da meinte der verkäufer wörtlich: "Ich habe kein Interesse daran, Ihnen ein Auto zu verkaufen." als es darum ging, ob der listenpreis der endgültige preis sei. :rolleyes:

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

Auf welchem Planeten lebt dieser Mann?

Unglaublich.

cheerio

Tja wenn das eine Ausnahme wäre, ist es aber nicht.

Mir drehte der eine ein simple Birne schief rein.

Beim anderen wurde ich im Stich gelassen weil es wegen Fussballübertragung spontane Betriebsferien gab - kein Witz, war die Filiale in Offenbach auf der Hanauer oder Frankfurter Landstrasse. Auf jedem Fall die Hauptstrasse da.

Ein anderer und zwar der in Aschaffenburg neben Smart ist dafür bekannt dass er Frauen wenn sie fragen wie viel PS und Hubraum das Auto da hat, antwortet dass sie mit ihrem Mann wiederkommen sollen, Frauen verstehen eher nichts von Technik.

Ist aber zugegeben kein Opel-Problem. Werkstätten/Händlern geht es kurz gesagt zu gut dass sie so Kunden behandeln können. Wenn man 80€ pro Arbeitsstunde nimmt und auf Ersatzteile noch massivst draufschlägt u.s.w. kann man sich halt die Kunden aussuchen, immerhin hat man an den paar "dummen" genug verdient.

Wenn ich mir die Wartezeiten und die miese Art so angucke, behaupte ich ganz ohne Zweifel dass es an Konkurrenz mangelt.

Wäre ja eine Marktlücke: ein Händler bzw. Werkstatt der/die einfach nur funktioniert und die Kunden nicht betrogen werden.

Es müsste mal eine japanische Kette aufmachen, so eine Art japanische ATU (incl. Autoverkauf).

Japanisch weil sie dort eher Harakiri machen als dass der kunde sauer rausgeht.

Die Arbeitnehmer müssten sie allerdings einfliegen, hier gibt es solche die zum Konzept passen kaum.

 

 

p.s. Schriftlicher Kostenvoranschlag? Wo lebt ihr denn, solche Kunden (die nach Ärger riechen) werden sowieso mehr oder weniger direkt verscheucht. Davon abgesehen werdet ihr nicht mehr als "Ich weiss ja noch nicht was dran ist" ernten. Ausserdem ist sowas eher wenig wert. Ich weiss sehr wohl um die max. Abweichung zw. Kostenvoranschlag und Endrechnung, das bringt euch aber nichts da er später erzählen wird dass sich neue Defekte zeigten die nicht zu erwarten waren ...

Sollte sich aber ein Defekt als weniger schwerwiegend erweisen und ihr habt auf Kostenvoranschlag bestanden ist es einfach die Praxis tendentiell die Rechung richtung der Summe im Kostenvoranschlag anzupassen, wenigstens teilweise...

Ist ja Psychologie, ihr habt ja quasi der Summe zugestimmt und man wird euch kaum ein Gefallen tun und da viel runter gehen.

Wer es nicht glaubt soll sich die ganzen Test mit versteckter Kamera angucken, 8 von 10 machen das praktisch immer.

 

Zitat:

Beim anderen wurde ich im Stich gelassen weil es wegen Fussballübertragung spontane Betriebsferien gab - kein Witz, war die Filiale in Offenbach auf der Hanauer oder Frankfurter Landstrasse. Auf jedem Fall die Hauptstrasse da.

Während der WM ist das doch OK :D :D :D

Und zu den Japanern:

Ich weiß nicht, wie du das handhabst, aber ich gehe lieber zu deutschen Firmen, damit das deutsche Geld auch in Deutschland bleibt. Das ist jetzt keineswegs "radikal" oder auch nur in irgendeine Richtung polarisierend gemeint, aber je mehr wir unser Geld zu ausländischen Ketten tragen, desto schlechter geht es unserer eigenen Wirtschaft im Endeffekt. Anderes Beispiel:

Wenn du immer nur sparst, fällt das irgendwann auch auf dich als Privatmann zurück. Die ganzen kleinen Händler sterben doch auch aus, weil wir zunehmend im Internet bestellen oder zu großen Ketten gehen, nur weil es da 5€ billiger ist. Man muss das also etwas differenzierter sehen als immer nur aus der Sicht des Geldes, das ich gerade in der Hand habe. Ich bin der Meinung, dass wir früher oder später schon sehen werden, was wir davon haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Das war dann wohl mein lezter Vectra bzw. Opel :-(