Das war aber keiner von uns, oder?

BMW 3er E46

Hallo Forumler,

ich hab da was sehr schreckliches gefunden: http://www.sz-online.de/.../printversion_pc.asp?...

Hoffentlich war es keiner von "uns" !?

Gruß, Jürgen

92 Antworten

jemand hat den Tot durch mich erlitten!!

Tot!!

der wird NIE wieder aufwachen!!

und nur weil ich zu dumm bin ein Gedanke mal etwas weiter zu führen!!

nur wegen einem unachtsamen Menschen!!

Sorry, aber das kann man nicht rechtfertigen!!

und da ist ein paar jahre schlecht schlafen ect. keine gerechte Strafe!!

wie gesagt: das ist MEINE Meinug!!

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

und da ist ein paar jahre schlecht schlafen ect. keine gerechte Strafe!!

Sehr blumig gesagt. Schlecht schlafen, vereinsamen, arbeitslosigkeit...

Was für eine Strafe würdest du denn für dich dann gerecht finden?

das ist ne gute Frage!!

habe ich mir keine Gedanke drüber gemacht. Jedoch sollte sie schon so sein, dass er danach mehr über sein tun und lassen nachdenkt!!

Zitat:

Jedoch sollte sie schon so sein, dass er danach mehr über sein tun und lassen nachdenkt!!

Das wird er mit Sicherheit jetzt schon tun

Du, ich glaube, das macht er bereits so, ohne "direkte" Strafe... sicherlich haben alle Angehörigen von dem Verunfallten eine riesige Wut im Bauch, ich verstehe also auch deine Reaktion vollkommen... betrachtet man das aber mal mit etwas Distanz und ohne 180 Puls, so stellt man fest, dass der Mann letztlich die schlimmste Strafe, die man bekommen kann, bereits jetzt erlebt.

Was nützt es, einen Mörder 7 Jahre hinter Gitter zu bringen, wenn ihn seine Tat nicht gestört hat? Dieser LKW Fahrer hingegen wird, und da bin ich mir sicher, sicherlich sehr stark zu kämpfen haben.

da hast du wohl Recht!!

Zitat:

schwachsinn!!

sowas kann und darf KEINEM passieren. Das mann mal nen Blechsachden ect. anrichtet ist halb so wild!! Aber die LKW-Fahrer sind sowieso rücksichtslos zu den PKW´s!! Den sollten sie weg sperren wie ein Mörder!!

Sowas kann sich jeder normale Mensch denken, dass wenn man an solch einer Stelle was abstellt auch was schlimmes passieren kann.

Daran sieht man das du sehr unüberlegt gepostet hast 🙄

Jetzt frage ich dich erstmal ein paar Sachen:
-Wie oft hast du schon die Geschwindigkeit übertreten?
-Guckst du alle paar Tausend Km nach deinen Reifen nach beschädigungen und Luftdruck?
- Achtest du in einer 30er Zone auch immer brav nach den Kindern, die vielleicht zwischen 2 Autos herausrennen können?

Nehm doch mal folgende Situation, du fährst gerade ganz gemütlich durch ein Wohnviertel, mit 40 Sachen statt den erlaubten 30. Plötzlich klingelt dein Handy und du willst nur gucken wer es ist, brauchst ja nicht mal anzunehmen. Und in diesem Moment läuft ein Kind auf die Strasse, in dem Moment wo du gerade weggeguckt hast..... Brauch ich doch nicht weiterzuerzählen, oder? Die Eltern des Kindes werden genauso wenig Verständnis zeigen wie du, obwohl du eigentlich nichts dafür kannst und du durch die Sache schon genug gestraft bist.

Was ich damit meine, so "Fehler" passieren nunmal auf unsere Welt, sicherlich hätte der LKW-Fahrer das Hinderniss entsprechend sichern bzw. Kennzeichnen müssen, aber es war halt ein Fehler den er begangen hat, den du auf einer anderen Weise jeden Tag x-Fach machst.
Tja und er hat eben an diesen Tag Pech gehabt, und dann kommen Leute die ihn dafür noch beschimpfen und ihm die Pest am Hals wünschen, dabei machen es die Leute kein Stück besser....

Nachdenkliche Grüße, Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Daran sieht man das du sehr unüberlegt gepostet hast 🙄

Jetzt frage ich dich erstmal ein paar Sachen:
-Wie oft hast du schon die Geschwindigkeit übertreten?
-Guckst du alle paar Tausend Km nach deinen Reifen nach beschädigungen und Luftdruck?
- Achtest du in einer 30er Zone auch immer brav nach den Kindern, die vielleicht zwischen 2 Autos herausrennen können?

Nehm doch mal folgende Situation, du fährst gerade ganz gemütlich durch ein Wohnviertel, mit 40 Sachen statt den erlaubten 30. Plötzlich klingelt dein Handy und du willst nur gucken wer es ist, brauchst ja nicht mal anzunehmen. Und in diesem Moment läuft ein Kind auf die Strasse, in dem Moment wo du gerade weggeguckt hast..... Brauch ich doch nicht weiterzuerzählen, oder? Die Eltern des Kindes werden genauso wenig Verständnis zeigen wie du, obwohl du eigentlich nichts dafür kannst und du durch die Sache schon genug gestraft bist.

Was ich damit meine, so "Fehler" passieren nunmal auf unsere Welt, sicherlich hätte der LKW-Fahrer das Hinderniss entsprechend sichern bzw. Kennzeichnen müssen, aber es war halt ein Fehler den er begangen hat, den du auf einer anderen Weise jeden Tag x-Fach machst.
Tja und er hat eben an diesen Tag Pech gehabt, und dann kommen Leute die ihn dafür noch beschimpfen und ihm die Pest am Hals wünschen, dabei machen es die Leute kein Stück besser....

Nachdenkliche Grüße, Tino

Besser könnte man es kaum sagen!

Für den LKW fahrer war es ein Tag wie jeder andere. Er ist aufgestanden zur Arbeit. Abends nach hause. Und am nächsten Tag wünschte er sich er wäre Tot.
Ich möchte nie in soeine Situation kommen.

Gruß Souler22

Zitat:

das ist ne gute Frage!!

habe ich mir keine Gedanke drüber gemacht. Jedoch sollte sie schon so sein, dass er danach mehr über sein tun und lassen nachdenkt!!

wenn du uns jetzt sagst, dass du wie oben bereits geschrieben , an parkenden autos mit schrittgeschwindigkeit vorbei fährst egal wo, ob stadl oder landstrasse, dann sollen deine argumente gerechtfertigt sein.... solltest du aber einmal mit 10 km/h gefahren sein, so heng dich am besten selbst auf, weil es hätte dir ein kind mit 2 jahren reinspringen können und sterben können und dann wärst du ein MÖRDER... Ich hoffe du verstehst wie des gemeint ist, also lass den strick weg.... Kein Mensch kan 24h am tag zu 100% agieren... NOBODY!!!

Im weiteren tut mir der LKW fahrer wirklich leid, weil er sich jetzt für etwas schuldig fühlt, wofür er niemlas absicht hatte, oder er gerechnet hatte....
Es ist ein schlimmer unfall, wofür man eigentlich keinen verantwortlich machen sollte...

Schön zu lesen...das es hier im Forum nur vorbildliche autofahrer gibt...die den §1 der StVo kennen, respektieren und anwenden...

Gruß

P.S.: Bei meinen jährlichen 90 tkm auf deutschen Autobahnen sehe ich leider täglich das Gegenteil...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Schön zu lesen...das es hier im Forum nur vorbildliche autofahrer gibt...die den §1 der StVo kennen, respektieren und anwenden...

Wer sagt das, wo steht das? Ich lese hier öfter sowas wie "jeder macht mal Fehler" und "nobody is perfect".

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wer sagt das, wo steht das? Ich lese hier öfter sowas wie "jeder macht mal Fehler" und "nobody is perfect".

Ups...ich bin von meinen heutigen 1000 km wohl zu müde alles richtig durchzulesen...ich korrigiere...schön das wenigstens 50% den §1 der StVo kennen, respektieren und anwenden...nun brauche ich meine täglichen Autobahnanekdoten auch nicht mehr für Halluzinationen halten 😉

Gruß

Na hauptsache DU machst nie Fehler 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Na hauptsache DU machst nie Fehler 😉

Ich hab zwei Kinder...ich halte mich aus dem Blödsinn raus 😉

Recht haste !!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort