ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Das unendliche Warten auf den KA

Das unendliche Warten auf den KA

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:56

Hallo liebe KA-Gemeinde!

Auch Ich warte sehnsüchtig auf meinen KA!!

Habe am 16.2.2009 bestellt.Titanium,Scuba,Designpaket4,Dachspoiler.

Ich bin Wiener und hoffe,dass die Lieferzeit nach Ösiland nicht so lange dauert wie

nach Deutschland. Mein Händler hat mir 8 Wochen versprochen,allerdings glaube ich

das nicht.Wenn man jetzt bestellt ist Lieferzeit nach Österreich 6 Monate.

Liebe Grüsse an alle Wartenden,ich fühle mit euch.

Ähnliche Themen
160 Antworten
am 3. Mai 2009 um 12:11

bei meinem freund seinen eltern steht einer bei den nachbarn auf dem hof sehe ich die woche so ca 3mal ich schaue immer rüber ist auch scuba gefällt mir zwar net so dolle aber es is eben ein ka gälle und da guckt man immer

Dann mach doch heimlich mal ein Foto für mich *g* ...

am 4. Mai 2009 um 12:35

So, hier paar Fotos für dich.

Bild 6, "Chrompaket"

Cool, danke!

Hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal ein blaues Auto kaufe.

Aber die Farbe fand ich von allem am besten (neben ggf. schwarz oder café).

Grün gibts ja leider nicht (so wie beim Fiesta) ...

am 4. Mai 2009 um 16:20

Ich finde weiß auch nicht schlecht, vorallem mit den 16" Felgen. :)

Hallo,

heute war es endlich soweit.

Ich halte den Ka in meinen Armen, ähm, ich meinte, er steht auf meiner Auffahrt.

Soweit ist er ganz knuddelig und sieht sportlich aus. Aber er sieht echt nur sportlich aus, ist es aber nicht.

3 Mal wurde ich heute schon gefragt, wieviel PS er denn hätte.

Da muss man bei der Optik schon fast verschämt sagen, was Sache ist.

Ausserdem ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass er ab 100 km/h ziemlich laut wird. Einmal vom Straßenbelag, aber auch von den Windgeräuschen. Da war mein 9 Jahre alter Peugeot 206 Saugdiesel leiser.

Er benötigt auch sehr viel Gas, damit er aus den Puschen kommt, was sich wieder im Verbrauch niederschlägt. Bin 30 km nachhause

gefahren, max 120 Autobahn und Stadt mit 50 im 4. Gang. Durchschnitsverbrauch lag bei 7,8 L!!! Hoffentlich sinkt er noch, wenn er eingefahren ist.

Hatte ihn vollgetankt, und der Boardcomputer zeigte 510km Restreichweite an.

Das Radio macht für eine Werksanlage einen ordentlichen Klang, aber nichts berauschendes. Die Werksanlage vom Opel Zafira tönt da besser.

Hmmm...weiss nicht, ob ich jetzt ein bisschen enttäuscht bin. Positiv ist bis jetzt irgendwie wirklich nur die Optik. Aber mal schauen.

Was ich noch ein Unding finde: Der Händler hat mir den Fahrzeugbrief nicht mitgegeben, trotz Barzahlung.

Die müssen noch auf das Geld von der Abwrackprämie warten, damit sie ihn rausgeben können. Ist das normal????

Ach ja, der Endtopf ist an der Rückseite schwarz, war das schon immer so, oder hat Ford auf die Kritik reagiert, weil der so auffällig war?

Hier noch 2 Bilder, so wie er jetzt da steht...

 

 

 

am 4. Mai 2009 um 19:06

Hallo KA2009....

so habe ich meinen auch bestellt nur mit der Sound Anlage mit Subwoofer..

Ach ja, herzlichen Glückwunsch :-))))))))))

Habe schon gehört er soll nicht wirklich leise sein vom Motor her und nicht so wirklich doll ziehen beim Gas geben aber vielleicht ändert sich das wenn er eingefahren ist..

 

am 4. Mai 2009 um 20:09

Was heisst denn nicht toll ziehen beim gasgeben? Habt ihr euch mal andere 1.2 Autos angeschaut? Die ziehen alle nicht besonders toll... ist ja auch ein Stadtflitzer und kein Autobahnlangstreckenfahrzeug

Ja, das stimmt schon...Bin halt von den 69 PS ausgegangen und da hab ich etwas mehr erwartet, weil der Ka auch nicht gerade ein Schwergewicht ist.

Ich bin eh Dieselverwönht.

Was mir aber aufgefallen ist; Im Forum hatte jemand Probleme mit dem Standgas, das er ruckelte und fast ausging.

Das habe ich auch!

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von KA2009

Hallo,

heute war es endlich soweit.

Ich halte den Ka in meinen Armen, ähm, ich meinte, er steht auf meiner Auffahrt.

Soweit ist er ganz knuddelig und sieht sportlich aus. Aber er sieht echt nur sportlich aus, ist es aber nicht.

3 Mal wurde ich heute schon gefragt, wieviel PS er denn hätte.

Da muss man bei der Optik schon fast verschämt sagen, was Sache ist.

Ausserdem ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass er ab 100 km/h ziemlich laut wird. Einmal vom Straßenbelag, aber auch von den Windgeräuschen. Da war mein 9 Jahre alter Peugeot 206 Saugdiesel leiser.

Er benötigt auch sehr viel Gas, damit er aus den Puschen kommt, was sich wieder im Verbrauch niederschlägt. Bin 30 km nachhause

gefahren, max 120 Autobahn und Stadt mit 50 im 4. Gang. Durchschnitsverbrauch lag bei 7,8 L!!! Hoffentlich sinkt er noch, wenn er eingefahren ist.

Hatte ihn vollgetankt, und der Boardcomputer zeigte 510km Restreichweite an.

Das Radio macht für eine Werksanlage einen ordentlichen Klang, aber nichts berauschendes. Die Werksanlage vom Opel Zafira tönt da besser.

Hmmm...weiss nicht, ob ich jetzt ein bisschen enttäuscht bin. Positiv ist bis jetzt irgendwie wirklich nur die Optik. Aber mal schauen.

Was ich noch ein Unding finde: Der Händler hat mir den Fahrzeugbrief nicht mitgegeben, trotz Barzahlung.

Die müssen noch auf das Geld von der Abwrackprämie warten, damit sie ihn rausgeben können. Ist das normal????

Ach ja, der Endtopf ist an der Rückseite schwarz, war das schon immer so, oder hat Ford auf die Kritik reagiert, weil der so auffällig war?

Hier noch 2 Bilder, so wie er jetzt da steht...

Zuerst einmal Glückwunsch!

Muss sagen das schwaz sieht gut aus.

Habe auch wie du heckspoiler und 16Zoll Felgen bestellt.

Eine Rackete ist er sicher nicht,fahr Ihn einmal schön ein dann wird er schon noch besser

gehen.Habe mir schon ein paar Tuningmöglichkeiten überlegt,aber viel geht da sicher

nicht.Sportauspuff,sportluftfilter,Chiptuning,alles zusammen vielleicht10Ps!

L.g.

am 5. Mai 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von KA2009

Ja, das stimmt schon...Bin halt von den 69 PS ausgegangen und da hab ich etwas mehr erwartet, weil der Ka auch nicht gerade ein Schwergewicht ist.

Ich bin eh Dieselverwönht.

Was mir aber aufgefallen ist; Im Forum hatte jemand Probleme mit dem Standgas, das er ruckelte und fast ausging.

Das habe ich auch!

Bei den ersten Kilometern ruckelte mein KA Diesel auch beim anfahren. Das Phänomen tritt nach mittlerweile 500 Kilometern nicht mehr auf. Was mir auffällt ist, dass es in der warmlaufphase zu Spannungsschwankungen kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen