Das ultimative Reinigungszeug für eure Autos !!!
hab letztens Großeinkauf bei ATU gemacht, und mir alle möglichen Reinigungssachen fürs Auto gekauft.
unter andrem den Felgenreiniger P21 von Dr. WACK OK in der grünen Verpackung.
kostet zwar fast 17 € aber hammer geil das zeug, noch viel besser als der von Aral.
dann noch von A1 das neue 2 Komponenten Zeug, Politur & Wachs in der Tube, auch nicht gerade billig, 250 ml für 16 € aber sehr ergibig und hammer das Zeug, habs gestern getestet, der Lack fühlt sich wieder an wie ein Babypopo und ist ganz leicht ohne Kraftaufwand anwendbar.
Das andere Zeug wie den Sonax Cocpitreiniger "Matt" hab ich noch net getestet.
17 Antworten
bei politur kommt es auch daraufan wie lange diese schutzschicht hält. ich hab mir meine vom lackierer geholt und noch nach 4 monaten fühlte sich der lack noch einigermaßen glatt an und ich habe immer noch diese perlenbildung gehabt wenn es regnete...
also laut test soll die sehr lang halten, aber ich habs ja erst nen tag drauf, mal abwarten...
hab scho sehr viel zeug ausprobiert, von QVC das zeug, aber des kannst alles in die tonne treten
Re: Das ultimative Reinigungszeug für eure Autos !!!
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
hab letztens Großeinkauf bei ATU gemacht, und mir alle möglichen Reinigungssachen fürs Auto gekauft.
Das Zeug hab ich auch,ist echt Hammer Geil😁 Draugsprühen,einwirken lassen abspühlen fertig😉
Kennt jemand Auto Plast von Enterprise? Das ist so eine schwarz/goldene Sprühdose. Das ist echt der Hammer. Reinigung und Politur in einem. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und runterpolieren (geht super schnell). Das benutz ich auch z.B. für Ölverschmierte Hinterradfelge bei meinem Mopped. Aber auch nur für den Lack. Wenn ihr das Zeug mal seht, solltet ihr das sofort mitnehmen.
Leider hab ich das bisher nur in Bremerhaven gesehen. Jeder der das Zeug einmal getestet hat, schwört darauf.
Greetz, Niko
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe nen edestahlring auf meinen Felgen drauf. Ist dieser Felgenreiniger auch für poliertes edelstahl geeignet? Habe einmal nen Felgenreinigerspray von ATU ausprobiert und das taugte nix. Hat das edelstahl verfäbt, hab das mit polierwolle aber wieder weg bekommen. Hast jemand erfahrungen mit dem reinger und edelstahl?
Hab meinen bimmer diesen frühjahr mal mit so einer gelben politur für 60¬ poliert, hab den namen nicht mehr im kopf, die war ehrlich der hammer. Die war regen/hagel/waschanlagen-fest und der wagen glänzt immer noch. Hatte die von meinem bruders schwiegermutter bekommen. kennt die jemand? mal sehen ob es im nächsten jahr wieder was davon gibt. 🙂
ich hab gestern mal meine karre angezündet, wie in der werbung immer, aber is nix passiert ,also top das zeug 😁 😁
ich hab gestern mal eine bekannte angezündet http://abum.com/?show_media=2281 is auch nix passiert 😁
Re: Das ultimative Reinigungszeug für eure Autos !!!
Zitat:
Das andere Zeug wie den Sonax Cocpitreiniger "Matt" hab ich noch net getestet.
Das hab ich auch, ist bis jetzt das beste was ich bekomme habe, da glänzt nichts alles wird schön matt 🙂
so lang ihr kein cockpitspray verwendet ist es okay 😉
cockpitspray ist auf keinen fall empfehlenswert!
Zitat:
ich hab gestern mal meine karre angezündet, wie in der werbung immer, aber is nix passiert ,also top das zeug 😁 😁
Jau! Wie bei QVC, die machen auch immer so einen Mist!
Hast Du denn auch schon mit nem Hammer draufgehauen??? Machen die doch auch ab und zu! 😉
die qvc sachen klingen immer lustig, hehe.
"schauen sie, wir bauen ein zweifamilienhaus auf diese mit platinum behandelte motorhaube - nichts passiert" blabla
aber ein paar fragen von mir:
warum ist cockpitspray nicht gut? mal abgesehen davon, dass es fürchterlich glitschig ist. manche stehen ja auf den glanz. und ist das atu zeugs nicht glitschig?
und der felgenreiniger - wie lange muss der einwirken, greift der die felge an und versiegelt der die auch?
hab mir sagen lassen, man muss felgen auch gut pflegen.
Wenn wir gerade dabei sind: ich habe mir bei ATU dieses 2-komponenten-lederpflegeset für etwa 15 euro gekauft. leather master leather protection & cleaner kit heisst das, is in so ner pappschachtel. ist zwar auch das teuerste aber wirklich richtig gut!
cockpitspray kann ich auch nicht wirklich empfehlen. zumindest hats bei mir mehr flecken gemacht als entfernt... 🙁
cockpitspray is fürn arsch, kannst auch ne scheibe speck nehmen, und damit drüber wischen 😁
den felgenreiniger brauchst net lang drauflassen, 5 min max. dann mit hochdruckriniger abduschen.
zum versiegeln gibts von dem hersteller noch ein extra felgenversiegelungsdingsbums, das hab ich dort aber net gesehn.
aber der reiniger rischt gut, da könnst fast high werden dadurch 😁 und die farbe is auch geil.