ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das Tausch Angebot

Das Tausch Angebot

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:22

Hi Freunde,

habe heute ein angebot bekommen,unzwar mein 92er is gegen ein 99er cabrio zutauschen!!

Es geht darum das es ein ehmaliger 318 ist und jetzt eine 320 maschiene hat.

worauf sollte ich achten und woran kann ich merken das alles legal ist??

er sagte das es eine Vollausstattung ist e.t.c und ich auch probe fahren kann!!

thx und gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Juni 2007 um 22:00

Ferien? :D

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 22:01

alles klar!!

habe genung gelesen.

 

Closed bitte

am 6. Juni 2007 um 22:01

Hi,

also,wenn das echt kein Verwandter oder Blutsbruder ist,dann ist da bestimmt was faul dran.Das hört sich echt merkwürdig an.So ein 1999 Cabrio ist deutlich teurer als ein 92er 318is + 2000 Euro.

Schau in den Fahrzeugschein ob alles eingetragen ist und ob der Wagen sauber läuft...

ja weisste brauchst dich nicht aufregen, hier sind schon bmw spezialisten, aber wenn man liest das dir jemand für nen 318is bj 92 und ich denke mit ner mageren austattung und bestimmt ner gut hohen KMzahl 4500euro-5000euro bietet, da kann was nicht stimmen..die dinger bekommste doch (nix gegen dich) hinterher geschmissen...

hast doch tips..fahr zum tüv und checks da ab...wir kennen ihn nicht, dich nicht und vor allem die 2 autos nicht...

in deisem sinne gruss nicker

am 7. Juni 2007 um 6:07

Hi,

so eine Erfahrung habe ich schon gemacht......

da hat mir ein "Freund" auch was gutes wollen, und ich bin drauf eingestiegen..... das hat mich eine Menge Geld gekostet :( (ging nicht um Autos)

Seid dem bin ich mit dem Ausdruck "Freund" verdammt vorsichtig geworden! ;)

Gruß Jordy

Du hast die Frage falsch gestellt.

Hättest geschrieben Du interessierst Dich für ein 99er Cabrio 318i umbau auf 320i und würdest gerne wissen, worauf Du achten musst :).

Aber jetzt ist der Zug abgefahren ...

BTT: Klingt echt unglaubwürdig, vor allem wenn der Kerl was mit Autohandel am Hut hat.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Du hast die Frage falsch gestellt.

Hättest geschrieben Du interessierst Dich für ein 99er Cabrio 318i umbau auf 320i und würdest gerne wissen, worauf Du achten musst :).

Aber jetzt ist der Zug abgefahren ...

BTT: Klingt echt unglaubwürdig, vor allem wenn der Kerl was mit Autohandel am Hut hat.

Hast recht,hätte so anfangen müssen.Dann würden so sprüche wie "Ferien" und so mir erspart bleiben!

Er bringt Autos in denn ausland und vertickt sie da.

aber ist ja egal,melde mich später wenn ich es gesehen habe!!

Kapier ich nicht. Wenn das Cabrio nur in der Garage stand, er noch einen M3 hat, plus einen Firmenwagen. Was will er dann mit deinem 318is anfangen? Etwa weiterverkaufen? Warum verkauft er dann nicht gleich das Cabrio auf normale Weise?

Meiner Meinung ist da etwas faul!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:05

weil ich ihn auf das angebot angesprochen habe!

der hat vom anfang an alles mit meinem is miterlebt,der weiß das die teile alle originale M sind und der wagen(bis auf Kat) teschnisch in ordnung ist.

achja gebe denn is natürlich nach dem lackieren ab!!

am 7. Juni 2007 um 8:25

Sorry, auch wenn du mir PN den Mund verbieten wolltest, aber die Geschichte ist in meinen Augen derart abstrus, das ich es immer noch nicht glauben will...

Naja, wie auch immer, viel Glück beim Tausch!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 11:52

Wollte dein mund nicht verbieten!!

habe dich nur nett drum gebeten nicht in mein Fred zuschreiben!!

naja egal,

habe mir denn wagen gerade angeschaut und sag euch mal alles punkt zu punkt!

also die Karroserie ist vom 97er 318cario und der motor vom ein M52 was 103tkm drauf hat!!der wagen lief sehr ruhig und zog verdammt schnell im unteren drehzal für ein 320 cabrio!!

als ausstattung hatte er folgendes,

-tempomat

-kleine BC wird aber vom großen abgelöst

-voll elek. dach was auch während der fahrt auf geht

-kommplett M ausser einstiegsleisten

-sehr saubere sport Ledersitze

-super lack ohne kratzer oder ähnliches

-Fahrer;-beifahrere und seiten airbags

mehr fällt mir im moment nicht ein!

die meisten sachen wurden natürlich nachgerüstet und der motor ist nicht eingetragen.

will er noch machen!

er macht gerade noch so details dran wie türgriffe ohne schloßloch e.t.c

wir habe uns so geeinigt das ich mein gebe +3000euro cash!!

will mit dem wagen morgen in meine vertraute Werkstatt fahren und es durch checken lassen!!

achja wenn er den motor doch nicht eintragen lässt,wie kann ich das machen??wo und an wem soll ich mich dann wenden??

Ziemlich zusammengebastelt das Auto, findest du nicht?

Ohne eingetragenen Motor würde ich mir nichtmal überlegen ihn zu nehmen.

Würde ihn mal auf nen Unfallschaden untersuchen lassen...;)

Wenn es ein unfaller war und er schlecht gemacht wurde, kann es ganz schnell teurer werden, als wenn du einen anderen vergleichbaren kaufst...

MfG

Maik

Motor kriegst beim TÜV doch eingetrgen wenn alles sauber gemacht wurden, falls es der TÜV nicht einträgt, würde ich

den Wagen nicht nehmen ....

Zitat:

Original geschrieben von mikese36

Ziemlich zusammengebastelt das Auto, findest du nicht?

Ohne eingetragenen Motor würde ich mir nichtmal überlegen ihn zu nehmen.

Würde ihn mal auf nen Unfallschaden untersuchen lassen...;)

Wenn es ein unfaller war und er schlecht gemacht wurde, kann es ganz schnell teurer werden, als wenn du einen anderen vergleichbaren kaufst...

MfG

Maik

so und nicht anders...

mach dir net so n kopf, hier gibt es viele die sich aufspielen wollen...ich schreib auch nur da mit, wo ich was sagen kann, aber andere sehen das glaub eher als chat :D

wenn dir der typ echt 4500euro für deinen gibt, dann gib ihn her! kenn zwar dein auto nicht, aber 318is 92er langt mir schon....nix gegen dich....

nunja hab hier schon ganz andere zusammen gebastelte autos gesehen...da ist der noch n witz..kauf ihn nicht bevor nix eingetragen ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen