ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hab nen M3 angeboten bekommen

hab nen M3 angeboten bekommen

Themenstarteram 20. September 2007 um 10:04

hallo Leute ich hab nen M3 von nem Kumpel angeboten bekommen.

M3 Coupe mit leichtem Seitenschaden und nem Motorschaden.

ISt ein 3,0 mit 286PS und Bj.93 und Diamantschwarz im eher ungepflegten Zustand.

Die Karre optisch auf topzustand zu bringen ist keine Problem der ist nur dreckig und muss etwas lackiert werden.

Zum Motor der lief ne zeit lang auf 5Zylindern bis er ganz den Geist aufgab und er meinte da wäre jetzt die Kerze abgebrochen und er dürfte jetzt nicht mehr gestartet werden.

Ich denke der Motor ist kaputt weil nie Ventile nachgestellt wurden und er gar nicht wusste das die

alle zeit lang nachgestellt werden mussten.

Ich bekomme den im Tausch gegen unseren Lupo bzw. falls ich den Lupo verkaufe soll ich ihm 2000€ geben Freundschaftspreis.

Ich wollte den Motor ausbauen und zu nem Motorspezialisten bei mir in der nähe bringen um den Motor

ganz zu machen.

Er hat den wagen jetzt für mich ne Zeit lang reserviert weil er knappe 550KM in den tiefen von Bayern von mir weg wohnt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

So ein Blödsinn ! Hört sich nach nem Fass ohne Boden an (Aus finanzieller Hinsicht)

Ich würde es nicht riskieren.

So eine Motorrevision kann ziemlich teuer werden...gerade beim M und zusätzlich noch mit vorhandenem Schaden, wo du nicht mal weißt, was kaputt ist und was zusätzlich noch durch den Schaden kaputt gegangen ist.

Nicht zu vergessen, daß der Eimer schon 14 Jahre alt ist. Und ich hoffe Du hast in etwa ne Vorstellung davon, was M3-Triebwerksteile kosten...;)

am 20. September 2007 um 12:21

Ich sags mal so.

Ist die Basis gut, dann lohnt sich eine Revision. Ist der Wagen aber ungepflegt und muss nachlackiert werden, dann ist es keine gute Basis und es lohnt sich nicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?? Der Wagen soll 2000,- Euro kosten?? Oder 2000,- Euro plus Lupo??

Für 2000,- Euro hätte ich interessen. Kannst gerne den Kontakt herstellen. Würde den Wagen kaufen.

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:44

Der hat mir nen Freundschaftspreis gemacht entweder ich gebe ihm meinen Lupo gegen den M3 oder ich bekomme

den M3 für 2000€.

Ich geh den wagen ende des Monats in Bayern holen muss jetzt noch abchecken ob ich ne anhängerkupplung an meinem

Audi angebaut bekomme.

Die Karosse Lackt der Cousin meiner Frau ich putze das Auto und ein Bekannter hat ne Werkstatt für Motorrevision

und der nimmt den Motor mal auseinander.

Ich schlimmsten fall kaufe ich mir nen Motor in Kreuznach.

ich würde sagen im Notfall baust du eben einen gebrauchten kleineren Motor ein,aber das wäre wohl nicht so klug,da der Wagen weiterhin als M3 versichert werden müsste.

Aber für 2000€ mit kleinem Seitenschaden/Motorschaden kann man eigentlich auch nix verkehrt machen.Allein die verbauten M-Komponenten,wie Räder,Sitze,M-Paket etc.bringen auf dem Gebrauchtmark locker diese Summe wieder ein

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Der hat mir nen Freundschaftspreis gemacht entweder ich gebe ihm meinen Lupo gegen den M3 oder ich bekomme

den M3 für 2000€.

Ich geh den wagen ende des Monats in Bayern holen muss jetzt noch abchecken ob ich ne anhängerkupplung an meinem

Audi angebaut bekomme.

 

Die Karosse Lackt der Cousin meiner Frau ich putze das Auto und ein Bekannter hat ne Werkstatt für Motorrevision

und der nimmt den Motor mal auseinander.

Ich schlimmsten fall kaufe ich mir nen Motor in Kreuznach.

 

Ach so...ich hatte gedacht, den Lupo + 2000 Euro.

Wenn du den M3 für 2000 bekommst, dann würde ichs auch machen.

am 20. September 2007 um 13:58

schwierige frage,oberste vorsicht ist geboten, selbst wenn der Preis niedrig ist muss ich sagen das einer wirklich keine ahnung hat wenn er einen m3-motor noch auf 5 zylinder laufen lässt und eine zündkerze bricht auch nicht so leicht ab, ich schätze mal das es mit einem defektem vanosgetriebe zu tun hat und es dadurch zu einem motorenschaden gekommen ist.

Also kaufen würd ich den für 2000€ auf jeden fall,wenn er wirklich nichts mehr ist,kannst den immer noch in einzelteilen verkaufen,sollte sich dann auch noch lohnen,mM.

am 20. September 2007 um 14:10

gebrauchte 3,0l triebwerke kosten mit ca. 100000km um die 4000-5000 euro+ umbau und einen topgeplegten 3,0 l ohne nachlakierarbeiten bekommst du schon um 9000,-

selbst der verkauf der einzelteile bringt nicht den gewünschten erfolg weil die teile des 3,2 l begehrter sind und so wie du das auto beschrieben hast,handelt es sich um eine asselkarre mit mindestens 3 haltereinträgen wo selbst die sitze nicht mehr top sind?!

würde den auf jeden fall kaufen..zur not dann schlachten..innenausstattung, karosserieteile usw. bringen locker die 2000 wieder rein, das ist gar keine frage!

mfg

Themenstarteram 20. September 2007 um 15:02

bin das Auto selbst schon gefahren.

Sein Schwager hat das Auto gekauft als es 3Jahre alt war mit 40tkm.

Der wagen ist 2te hand.

Die Sitze sind alle noch Top nur halt verdreckt.

Ich wollte das Auto Hobbymässig aufbauen und nur über Sommer als Spassauto fahren.

Die Revision des Motors ist kein Problem bekomme ich günstig gemacht.

Habe auch schon ein ersatzaggregat gefunden falls nix geht.

Ich denke aber schon das der Motor wieder zu machen ist.

Suche echt schon ne ganze weile nen M3 und wenn ich den Motor wieder

gemacht habe könnte ich noch lange spass haben.

Der mechaniker meint auch das es am Vanos liegt das er kaputt gegangen ist und er so ziemlich alle teile

auf Lager hat.

Habe eben wieder mit dem Telefoniert und ich hole die Karre ende des Monats ab und habe den ganzen Winter Zeit

den wieder zum laufen zu bringen.

ich freu mich jetzt schon wieder zu schrauben.:D:D:D:D:D

wenn ich deine Fahne in deiner Sig richtig deute, dann hast du vielleicht (wahrscheinlich)

die Möglichkeit,dass Auto im Ausland herzurichten.Da würd sichs dann preislich auf jeden Fall lohnen.denk ich...

Gruß HM

Themenstarteram 20. September 2007 um 15:30

ich werde den hier machen lassen könnte das Auto auch nach Serbien bringen und günstig machen lassen.

Aber ist mir zuviel stress und mache alles hier habe hier auch viele Leute an der Hand die das drauf haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hab nen M3 angeboten bekommen