Das neue Radio haut irgendwie nicht hin...

Audi TT RS 8S

Hi,

heute ist mein Blaupunkt Los Angeles MP74 gekommen.
Ich hab mir auf dem Heimweg bei Audi die Haken (5,60€) zum Radio rausziehen geholt und hab das alte ausgebaut.

Dann BOSE-Adapter angeschlossen, reingeschoben so weit es ging.

Radio angeschlossen und reingeschoben so weit es ging.

Radio eingeschalten und Probe CD rein. Aus dem Centerspeaker kam ein Rauschen und ging nicht weg.

Habe das Radio auch nicht ganz hineinbekommen.

Jetz kommt das schärfste, das Teil spuckt die DISC nicht mehr aus 🙁

Hab dann das Radio wieder raus, Adapter rausgeschmissen.

Radio normal angeschlossen und ganz hineingeschoben.

Radio lief wieder einigermaßen.

CD geht immer noch nicht raus 🙁

Dann hab ich die Zündung eingeschalten und ein lautes (sehr sehr lautes) pausenloses "Hupen" ertönte.

Nun habe ich mein Concert I erstmal wieder verbaut und bin stinksauer auf Blaupunkt.

Hab bei denen angerufen und wurde aus der Leitung geschmissen 🙁

Dann nochmal versucht aber da war es schon nach 17 Uhr 🙁

Meine Bitte an euch:

HELFT MIR!!! So dringend hab ich noch nie einen Rat von euch gebraucht! Wie krieg ich

1. Das Radio mit Adapter komplett hinein?

2. Die Disc wieder raus?

3. Den Störton ohne Adapter weg, bzw. wieso ist der da???

Bin für alles dankbar!!!

50 Antworten

@ Juzam

Kann ich nicht bestätigen ... habe bei unserem ( Medialand ) ist eine gruppe von Expert-Siebert also ähnlich wie Media-MArkt oder Pro Markt einen Adapter gekauft und bin voll zufireden damit habe auch keine leistungseinbuße oder ähnliches ... trotz Bose Sound Systems .....

gruß Marc

Das sehe ich auch so. Die bauen die Adapter ja nicht selber in der Mittagspause. Und den Dietz Adapter bekommt man da auch 10EUR günstiger. Selbst bei meinem Radio sind sie auf eBay Niveau heruntergegangen. Sie sind nun mal günstiger als der Spezialist um die Ecke.
Werde mir jetzt noch eine Blende besorgen und mein Werksradio von Audi herausholen lassen.

Dietz Adapter ist da!!!

Heute angekommen! Aber wieder keinerlei Anleitung bzw. Plan dabei 🙁

Wo muss ich den blauen einzelnen Draht anschliessen???

Normalerweise sollte die dabei sein, wo hast du denn bestellt?

Falls er hier nicht dabei ist
http://www.audiotechnik-dietz.de/default_pdftechnik.htm

hier mal anrufen und dich zur Technik durchfragen 🙂

Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 13
D-67269 Grünstadt

Tel: +49 / 6359 / 9331-0
Fax: +49 / 6359 / 9331-49

Leider ist meiner (Nr: 17017) noch nicht da, so das ich dir keine genauere Auskunft geben kann. Ein Bekannter hat den Adapter schon mal verbaut und der meinte entweder Plus ODER Masse (wußte er nicht mehr so genau...) also besser nicht rumprobieren!