Das neue "Benzin" E10

Harley-Davidson

Hallo an Alle!
Folgendes hab ich vom ADAC abgekupfert:

Marke  Buell, Harley-Davidson

Bisherige Freigaben

alle serienmäßigen Harley-Davidson Motoren ab dem Modelljahr 1980!

Für Harley-Davidson Motorräder, die vor dem Modelljahr 1980 gefertigt wurden oder modifizierte bzw. leistungsgesteigerte Harley-Davidson Motoren sowie für alle Buell Modelle wird empfohlen, auf Su­per Plus (ROZ 98) umzusteigen

Ein Dank an unsere Regierung,das kommt daher,weil sie sich die
Klimaretter nennen wollen!!!!!!!

Armes Deutschland!

PIET

Beste Antwort im Thema

ich nenn das reglementierung der deutschen bevölkerung.
der sozialismuss in der DDR hat nich minder das volk reglementiert und dem volk vorgeschrieben wie es zu leben und was es zu machen hat.
glückwunsch frau merkel, sie haben in ihrer jugend sehr gut von ihrem regime gelernt und übertragen nun ihre positiven lebenserfahrungen auf das jetzige deutsche volk.

früher gabs eine mauer die den menschen die freihet nahm, nun sind es super teure spritpreise die uns die freiheit rauben, nun ist es ihre scheiss umwletpolitik, die nur zum ars*habwischen taugt, die uns zwingt im land zu bleiben.

entweder super plus zu tanken oder neue fahrzeuge kaufen das ist der hammer fau merkel.
selbst mit öffentlichen verkehrsmittel kan man ja nichtmal von a nach b kommen.

danke danke danke.
bb-blue

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Und was hat das alles mit E 10 Sprit zu tun??? 😕

Gruß Brus

Nix, aber auch rein gar nix...Aber das ist ja nicht das einzige Thema, welches ganz anders endet, als wie es angefangen hat...Ausser das du in den 911er und in die Harley am besten 98Roz rein schüttest.

Jetzt sind wir wieder beim Thema😁

LG

dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Und was hat das alles mit E 10 Sprit zu tun??? 😕

Gruß Brus

😁 um was geht es hier überhaupt noch mal ????

😁😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁 😁😁😁😁😁😁😁😁

Du fragst dich auch jeden Morgen, warum die Farben so laut schmecken, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Und ab heute geht die Regierung mit den Wirtschaftsbossen hin, und wollen auf biegen und brechen den E10-Sprit durchboxen...

...und jetzt erst Recht nicht...mir kommt der Scheiß nicht in den Tank...

...Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Öl-Multis nervös verden...

LG

dizzzi
P.S. Ich mach mir jetzt mal einen Spaß, und fahre keine Tanke an, die eine Meerestier im Logo hat, oder einen Tiger in den tank packen will...Mindestens für 10 Jahre...😁

Hallo Udo,

Du solltest nicht die Mineralölfirmen für diesen E10-Schwachsinn verantwortlich machen, die haben nichts davon, nur mehr Arbeit.

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Zitat:

Und ab heute geht die Regierung mit den Wirtschaftsbossen hin, und wollen auf biegen und brechen den E10-Sprit durchboxen...

LG

dizzzi
P.S. Ich mach mir jetzt mal einen Spaß, und fahre keine Tanke an, die eine Meerestier im Logo hat, oder einen Tiger in den tank packen will...Mindestens für 10 Jahre...😁

Hallo Udo,
Du solltest nicht die Mineralölfirmen für diesen E10-Schwachsinn verantwortlich machen, die haben nichts davon, nur mehr Arbeit.

Gruß Uwe

naja, es ist doch so, dass die mineralölkonzerne per gesetzlicher auflage einen gewissen prozentsatz des biosprits verkaufen müssen. erfüllen sie diese quote nicht, wird eine strafzahlung (glaube 2 cent pro liter) fällig. die werden sie dann kalt lächelnd umschlagen auf den spritpreis, damit zahlen wir dann wieder die zeche.....abgesehen davon, dass sie zurzeit praktischerweise ihren teuren sprit an den mann bringen.

Zitat:

Zitat:

LG

dizzzi

Hallo Udo,

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

den Tiger und die Muschel meide ich wegen Brent Spar 😠... Ich fand die Geschichte damals echt ...eiße.

Bei den Mineralölfirmen werde ich aber irgendwie nicht das Gefühl los, dass die jeden Grund zum Anlass nehmen, den Preis in die Höhe zu treiben. Man muss nur heute mal an die Tanke schauen. Über 3DM für ein Liter Super. Noch 2DM drauf, und dann sind wir endlich bei den Grünen ihrem Wunschbenzinpreis.
Sicherlich ist auch ein viel zu hoher Anteil an Steuern dabei. Aber ich fänds echt schon lustig, wenn kein Kunde mehr an die eine oder andere Tanke fahren würde. Wäre doch echt mal spannend zu beobachten was passieren würde.

LG

Udo

nach der gestrigen diskusion und der analyse der dekra in stern tv über den wahren anteil von ethanol in unserem spritt, sollten wir uns doch keinerlei sorgen machen.

keine der von der dekra genommen proben hatte mehr als 7% ethanol im spritt.

e10 heisst ja auch min 5,1% max 10% ethanolbeimischung.

ich bin auch langsam der meinung das zumindest die preistreiberei von den ölkonzernen genutzt wird um uns wiedermal in die tasche zu fassen...

und der staat unternimmt nichts dagegen, weil mit jeden cent den der spritt teurer wird, er voll mitverdient.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ich bin auch langsam der meinung das zumindest die preistreiberei von den ölkonzernen genutzt wird um uns wiedermal in die tasche zu fassen...

und der staat unternimmt nichts dagegen, weil mit jeden cent den der spritt teurer wird, er voll mitverdient.

Schön, dass du mittlerweile auch zu der Erkenntnis gekommen bist😁

Zitat:

Original geschrieben von Paintinspector

Zitat:

Original geschrieben von haster

Schön der Patriotismus, aber welches Auto wird zu 100% inkl. aller Zulieferer in Deutschland gebaut?
🙂 Der Trabant ? 🙂 ha ha , haaaa haaaa, ist der gut, ist der gut,,,, man man ich bin ja so lustig

Nein, bist Du

NICHT!

Du bist lediglich der lebende Beweis dafür, dass zuviel Verdünng schnüffeln die Murmel weich macht...🙄

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Zitat:

Original geschrieben von Paintinspector

🙂 Der Trabant ? 🙂 ha ha , haaaa haaaa, ist der gut, ist der gut,,,, man man ich bin ja so lustig

Nein, bist Du NICHT!

Du bist lediglich der lebende Beweis dafür, dass zuviel Verdünng schnüffeln die Murmel weich macht...🙄

Hallo,

mit ein bisschen googeln, erhält man ein ziemlich genaues Bild, wer am Sprit verdient:

1 Liter Super E 10 kostet bei der Aral heute 152,9 Euro.

Das Produkt an sich kostet 57,7 Cent (umgerechneter Rohölpreis, incl. der Herstellung)

Die verschiedenen Steuern belaufen sich auf 90,2 Cent (Ernergie-, MwSt)

5 Cent pro Liter E 10, aus dem die Mineralölkonzerne ihre Kosten und auch den Gewinn pro Liter tragen......

Würde der Staat seine Haupteinnahmequelle nur um einige Prozent senken, könnten wir alle gut damit leben, würde aber auch vermutlich einen sehr schnellen Staatsbankrott miterleben.

Gruß Brus

Zitat:

Zitat:

Hallo Udo,

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

den Tiger und die Muschel meide ich wegen Brent Spar 😠... Ich fand die Geschichte damals echt ...eiße.

Bei den Mineralölfirmen werde ich aber irgendwie nicht das Gefühl los, dass die jeden Grund zum Anlass nehmen, den Preis in die Höhe zu treiben. Man muss nur heute mal an die Tanke schauen. Über 3DM für ein Liter Super. Noch 2DM drauf, und dann sind wir endlich bei den Grünen ihrem Wunschbenzinpreis.
Sicherlich ist auch ein viel zu hoher Anteil an Steuern dabei. Aber ich fänds echt schon lustig, wenn kein Kunde mehr an die eine oder andere Tanke fahren würde. Wäre doch echt mal spannend zu beobachten was passieren würde.

LG

Udo

Die Mineralölfirmen nehmen die Gewinne natürlich gerne mit, würde jeder andere auch so machen. Im Moment ist es so, dass keiner dieses E10 tankt und dadurch die Läger voll mit E10 und relativ leer mit V-Power sind. Das hat natürlich zur Folge, dass V-Power und Super+ im Moment so teuer sind. Auch ein Ausweichen zu den freien Tankstellen läßt die Mineralölfirmen kalt, da die Freien den Sprit in der Regel auch bei den Multis kaufen.

Gruß Uwe

Und, tankt mittlerweile jemand das E10? Ich habe seitdem das auf dem Markt ist, noch nie einen gesehen, der den E10-Rüssel in den Tank gehalten hat!

Zitat:

Und, tankt mittlerweile jemand das E10? Ich habe seitdem das auf dem Markt ist, noch nie einen gesehen, der den E10-Rüssel in den Tank gehalten hat!

Nö, das Zeug kommt in kein Fahrzeug bei uns.

Gruss nighttrain

doch, seh ich andauernd und der Tankfuzzi bei uns, größere Tanke, sagt seit anbeginn von E10 wird es getankt, am Anfang spärlicher, aber jetze wird fast wie früher das alte Super getankt und eben dieses dafür umso weniger... Aber er sagt au, dasses in anderen Regionen auch anders ist und immernoch wenig E10 getankt wird. Für mir isses egal, weil ich nur 500 KM mit meinem Benziner im Monat habe, der andere Karren is eh Diesel... Deshalb halt ich den alten rüssel inne Karre.

Deine Antwort