ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Das neue "Benzin" E10

Das neue "Benzin" E10

Themenstarteram 17. März 2008 um 18:28

Hallo an Alle!

Folgendes hab ich vom ADAC abgekupfert:

 

Marke  Buell, Harley-Davidson

Bisherige Freigaben

alle serienmäßigen Harley-Davidson Motoren ab dem Modelljahr 1980!
Für Harley-Davidson Motorräder, die vor dem Modelljahr 1980 gefertigt wurden oder modifizierte bzw. leistungsgesteigerte Harley-Davidson Motoren sowie für alle Buell Modelle wird empfohlen, auf Su­per Plus (ROZ 98) umzusteigen

 
Ein Dank an unsere Regierung,das kommt daher,weil sie sich die
Klimaretter nennen wollen!!!!!!!

Armes Deutschland!

PIET

 

Beste Antwort im Thema

ich nenn das reglementierung der deutschen bevölkerung.

der sozialismuss in der DDR hat nich minder das volk reglementiert und dem volk vorgeschrieben wie es zu leben und was es zu machen hat.

glückwunsch frau merkel, sie haben in ihrer jugend sehr gut von ihrem regime gelernt und übertragen nun ihre positiven lebenserfahrungen auf das jetzige deutsche volk.

früher gabs eine mauer die den menschen die freihet nahm, nun sind es super teure spritpreise die uns die freiheit rauben, nun ist es ihre scheiss umwletpolitik, die nur zum ars*habwischen taugt, die uns zwingt im land zu bleiben.

entweder super plus zu tanken oder neue fahrzeuge kaufen das ist der hammer fau merkel.

selbst mit öffentlichen verkehrsmittel kan man ja nichtmal von a nach b kommen.

danke danke danke.

bb-blue

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Moin!

Einer meiner Arbeitskollegen tankt das Zeug aus der E10-Säule. Aber auch nur, weil da nach Aussage der Kassiererin noch E5 drin ist und es weniger kostet.

Ich tanke es trotzdem nicht, auf dem Papier hätten sie dann E10 verkauft, daran will ich nicht "schuld" sein.

Bei uns ist die Umrüstung noch nicht so fortgeschritten.

Gruß

Käffchen

Nö, ich tanke nicht E 10.

Aluminiumethanolat muß für mein Möppi nicht sein.

 

Gerodete Wälder im Amazonas müssen auch nicht sein.

Rüben sind auf Dauer geschmacklos (Monokulturen schädigen auf Dauer den Boden, etc.)

@mein Lieblingsgetränk

Die Kassiererin ist ne kluge Frau:eek:;)

Gruß,

lucky

Ja, so erfüllen sie zumindest die Quote... Und wenn ich das richtig im Kopf habe KANN der Kraftstoff bis zu 10% verunreinigt sein, MUSS aber nicht:rolleyes:

Und die Verbraucher werden langsam daran gewöhnt, den Arm auszustrecken und doch an das E10 zu greifen.

Das gewöhnt man sich dann schwer wieder ab, wenn dann doch die maximale Verunreinigung erreicht wird, also 10% Ethanol statt 5%.

Hm, wie nennt man bloß diesen Vorgang? M...

 

Übrigens tankt eine Kollegin, die in der Automobilindustrie arbeitet und den Auftrag hat zu testen, wie weit Ethanol sich auswirkt, auch kein E10:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo,

.........

1 Liter Super E 10 kostet bei der Aral heute 152,9 Euro.

...................

Gruß Brus

Überleg Dir das noch mal.;)

:) Da bin ich froh, daß Du kein Tankwart bist. Wir wären alle arm. Also bei meiner ARAL 1,539€.:D

Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 9 Monaten???:D

Aber der Preis ist ja Recht konstant geblieben... :cool:

Gruß Brus

Bei 152,9 EURO pro Liter?

Hab ich die letzten Tage was verpaßt? Bin seit ner Woche nicht mehr gefahren:eek:

:)

Gruß

lucky

Brus hat soviel Kohle, der rundet beim Tanken immer ein bischen auf. Zuviel Geld belastet nur. :D;)

Für diese Belastung kann ich Abhilfe schaffen:D

Brus, bist Du da?

;)

Der is mit´m Fahrrad los. Bier holen. ;)

 

Na, dann warten wir ein bißchen:cool:

:D

Ja, ja, ja... Da sind die üblichen Verdächtigen wieder schnell zur Stelle :D:D:D

Wie die kleinen Piranhas, zack! :D...

Aber zurück zum Thema: E10 sollte man nicht trinken. Nee auch nicht...

Uff...

:D

E10 tankt nicht mal die Fachfrau (so war's...)

Gruß

lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen