Das neue "Benzin" E10

Harley-Davidson

Hallo an Alle!
Folgendes hab ich vom ADAC abgekupfert:

Marke  Buell, Harley-Davidson

Bisherige Freigaben

alle serienmäßigen Harley-Davidson Motoren ab dem Modelljahr 1980!

Für Harley-Davidson Motorräder, die vor dem Modelljahr 1980 gefertigt wurden oder modifizierte bzw. leistungsgesteigerte Harley-Davidson Motoren sowie für alle Buell Modelle wird empfohlen, auf Su­per Plus (ROZ 98) umzusteigen

Ein Dank an unsere Regierung,das kommt daher,weil sie sich die
Klimaretter nennen wollen!!!!!!!

Armes Deutschland!

PIET

Beste Antwort im Thema

ich nenn das reglementierung der deutschen bevölkerung.
der sozialismuss in der DDR hat nich minder das volk reglementiert und dem volk vorgeschrieben wie es zu leben und was es zu machen hat.
glückwunsch frau merkel, sie haben in ihrer jugend sehr gut von ihrem regime gelernt und übertragen nun ihre positiven lebenserfahrungen auf das jetzige deutsche volk.

früher gabs eine mauer die den menschen die freihet nahm, nun sind es super teure spritpreise die uns die freiheit rauben, nun ist es ihre scheiss umwletpolitik, die nur zum ars*habwischen taugt, die uns zwingt im land zu bleiben.

entweder super plus zu tanken oder neue fahrzeuge kaufen das ist der hammer fau merkel.
selbst mit öffentlichen verkehrsmittel kan man ja nichtmal von a nach b kommen.

danke danke danke.
bb-blue

117 weitere Antworten
117 Antworten

mir kommt der Dreck eh nicht in meine nighttrain.
Ist zwar 5 Cent billiger, dafür braucht man 10 % mehr Sprit. Die Rechnung geht nicht auf.
dazu mal nen Link zu einem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc&feature=feedf

ist der gleiche Schmuh wie mit dem Biodiesel.
Solange es noch E5 Sprit gibt fahr ich den.

gruß nighttrain

Mal laut gedacht:

Da viele neue Harleys doch sehr mager laufen und durch den großen Einzelhubraum ohne Doppelzündung auch nicht optimal verbrennen und ziemlich heiss werden können, sollte man nicht den Sprit nehmen, der am meisten klingelfest ist? Super 95 war es bei mir jedenfalls nicht, ich habe nach einiger Zeit nur noch Super 98 getankt und auch mal Aral Ultimate 102. Mein Eindruck war, dass der Motor damit besser lief. Ist zwar teurer, aber übers Jahr kommen da unterm Strich auch nicht so viele Euro Mehrkosten zusammen.

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von E10 bin, könnte es sein, dass gerade dieser Sprit wegen dem höheren Alkoholanteil etwas kälter verbrennt und daher gerade für die Modelle der letzen Jahre gar nicht so schlecht ist?

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

...
Fender - Jazzmaster + Mashall Röhrenamp.....
...

Oh, sehr schöne Jazzmaster.

America oder Japan?

Ich hab auch eine. 93 Reissue aus japan (leider nur, aber wurscht).

Sorry for being off topic...

http://www.motor-talk.de/.../...pt-e10-produktion-update-t3150195.html

das problem hat sich bei euch in deutschland wahrscheinlich eh von selbst erledigt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drhackstock

http://www.motor-talk.de/.../...pt-e10-produktion-update-t3150195.html

das problem hat sich bei euch in deutschland wahrscheinlich eh von selbst erledigt. 🙂

wahrscheinlich nur vorerst. Aber der Verbraucher hat auch die Macht es etwas aufzuhalten.

Hey, also nicht nur die Umwelt mit Auspufflärm zumachen, sondern auch mit irgendwelchen Stromklampfen?! Ich auch: 76er Fender Tele, Dynacord Echo, VOX AC Battery Amp ...

Schön das die meisten Leute das E 10 links liegen lassen. Jetzt gibts erstmal ein schönes Absatzproblem fürs E10. Hoffentlich kippt das die ganze Markteinführung und der Rübensaft verschwindet wieder von der Tanke. Der Kunde hat die Macht das E10 zu boykottieren und die Mineralölkonzerne scheinen einen ziemlich kurzen Atem zu haben. FUCK FOR E10 !!! Oder wie es heist: "Super Sprit für ein Super Motorrad !"

Grüße

Bezüglich der Theorie:
Der Kunde hat die Macht das E10 zu boykottieren und die Mineralölkonzerne scheinen einen ziemlich kurzen Atem zu haben...

...wäre es doch mal intressant, wie sich ein Ölkonzern sich verhält, wenn die Kunden mal, z.B., 6 Monate eine bestimmte Tanke nicht ansteuert...Ich glaube in Canada ist so was mal gelaufen, und die überzogenen Spritpreise sind da runter gegangen. Mit E10 wollten die Öl-Fuzzies nur die Spritpreise weiter hochtreiben...

Fuck die Spritpreise...

LG

dizzzi

Dizzi,
ich wäre dabei. Lief auch schon mal über's Internet. Hat aber wohl -leider- nicht funktioniert.
Gruß
heihen

Funktioniert nicht weil wir hier in Deutschland sind. Hier werden ja sogar die Streiks so ausgerichtet, dass es so wenig wie möglich "unbeteiligte" trift. Ein totaler Lacher für Resteuropa >Stichwort Frankreich<.
Und was E 10 angeht, glaubt nicht das Super wieder runtergeschraubt wird im Preis. Wir leben im Kapitalismus und das heisst nur der Markt regiert oder wie bei dieser nicht marktkonformen Preiserhöhung der Kunde. Aber damit wären wir wieder beim Streik u. Deutschland.😁 Siehe oben.😁

Ich persönlich wäre übrigens dabei.
Ich oute mich mal: Ich kaufe seit dem Weggang von Nokia nach Rumänien u. AEG nach Polen keine Geräte dieser Marken mehr u. fühle mich mit meinem kleinen "patriotischem Beitrag" ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Ich persönlich wäre übrigens dabei.
Ich oute mich mal: Ich kaufe seit dem Weggang von Nokia nach Rumänien u. AEG nach Polen keine Geräte dieser Marken mehr u. fühle mich mit meinem kleinen "patriotischem Beitrag" ganz gut.

Bezüglich AEG und Nokia verhalte ich mich genauso. Kommt mir nicht mehr ins Haus von denen.

Ich steuere, wenn ich es vermeiden kann, die Muschel-Tanke und ÄSSO, wegen Brent Spar nicht mehr an. 😠 Bin sicherlich nicht der Super-Öko. Aber die Story fand ich richtig ...eiße...

Der Mensch vergißt einfach zu schnell. Wäre doch mal lustig zu sehen, wenn eine oder zwei Tanke auf Ihren Sprit sitzen bleiben..😉

LG

dizzzi

🙂🙁 mir alles egal , ist mein Hobby und 2- 3 Euro mehr fürn Tank ist mir egal 😎

Das ist heute die Schlagzeile in einer Kölner Zeitung:

Experten: Biosprit schadet jedem Auto

Wenn jetzt noch nicht alle verwirrt sind, dann sind Sie jetzt...
98-heißt wohl der Tod von E10...

LG

dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von Paintinspector

🙂🙁 mir alles egal , ist mein Hobby und 2- 3 Euro mehr fürn Tank ist mir egal 😎

Genau Paintinspector. Deshalb funktioniert das ja auch so gut in Deutschland...... mit dem Michel😁😁😁🙄🙄🙄

E 10 ist tod!!!

Jeder der was auf sich hält,gibt seiner liebsten nur das beste und kein EU - Scheiß.

...Viva la Revolution.

Deine Antwort