Das leidige Thema: Zentralverriegelung
Moin erstmal,
ja ich weiß das wurde alles schon mehrmals durchgekaut, aber ich hab trotzdem zwei Fragen:
1. Ich habe einen Polo 6N ohne Boxen oder ähnlichen Sachen in den Türen. Muss aber igendwie die Kabel für die Stellmotoren aus dem Cockpit in die Türen kriegen. Muss ich da nur einen Faltenbalg bestellen oder brauch ich da noch andere Teile?
2. Habe vor, erst ZV einzubauen und einige Zeit später die Funkfernbedienung nachzurüsten. Macht das viel mehr Aufwand als das alles in einem und muss man für die FB noch mal an die Stellmotoren in den Türen ran(also muss man die Türverkleidung nochmal abbauen) ?
Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten 🙂
84 Antworten
wieso? die zv braucht doch nur strom um kurz festzustellen dass die zündung rumgedreht is und sie nun das innenlicht ausschaltet danach nimmer und des beeinträchtigt den radio nicht denke ich zumal du ja dann eh grad erst anmachst und des so schnell geht dass man es nicht merkt ich hab keine veränderung am klag qauli oder sonstigem festgestellt.
aber du kannst es auch vom lichtschalter oder der zündung abgreifen wobei die zündung so glaub nicht zu erreichen is oder wenn sehr schwer
Hab da mal ne Frage:
Wie ist das, wenn jemand aus dem Auto aus der Beifahrerseite aussteigt und seinen Türknopf runterdrückt und die Fahrertür auch noch offen ist? Man kann ja bei offener Tür den Pin auf der Fahrerseite nicht runterdrücken..Geht da was kaputt, wenn die ZV versucht, die Tür zu verriegeln?
hmm haben bei mir auch schon en paar gemacht kaputt gegangen is nix aber er versucht natürlich die knöpfe runterzumachen da des auto aber so halt net für die zv ausgelegt is (knopf geht bei offener tür net runter) geht der knopf halt net runter. Ob da auf dauer was kaputt geht weis ich net aber wer is schon gewohnt bei nem auto den knopf runter zumachen? 😁
also ich und meine mitfahrer haben sich schnell dran gewöhnt
Ähnliche Themen
Also kommt man ganz ohne löten aus ( Hab damit nämlich leider kaum Erfahrung)?
Und noch ne letzte Frage: Wie und wo baut man dieses Blinkrelais der FFB ein?
hi
ja mit diesen klemmen sollte man ohne löten auskommen.
bei der waeco hat die ffb en modul sprich ne kleine schwarze box an die man en kabelbaum dran steck der kabelbaum wird dann mit den blinken rechts und links verbunden mit diesen klemmen glaub kaum dass es bei anderen zvs mit ffb anders is
die schwarze box kannst du dahin tun wo du willst nur is da auch die antenne für den funk dran
also ich habs in der nähe des sicherungskasten damit die antenne guten empfang bekommt
Cool, ich habe vor, mir die Waeco MT-350 zu kaufen...
Also hat die diese Blinkeransteuerung in dem Empfangsteil (http://www.waeco.de/pics/pics_int/auto/mtuff.jpg) integriert?!
Hatte befürchtet, die hätte auch so ein gesondertes Relais wie andere FB...
Die will ich mir auch ersteigern, und die hat auch blinker ansteuerung! Aber ne empfangsbox haben die doch alle oder was meinst du
ja die hab ich auch genau des is des ganze modul der ffb an den anschluss da kommt der kabelbaum dieser hat die kabel ums an des zv modul anzuschließen, die kabel für komfortausgang, blinkeransteuerung, die empfangantenne und zu guter letzt 2 kabel für strom 😁
Is aber trotzdem en mindestens 2€-Stück-Durchmesser großer kabelbaum.
ich hab noch dazu die zv ml-22 und demnächst kommt noch en motor für die heckklappe dazu.
Ja die empfangsbox is ja des ganze modul des beeinhaltet alles wiegesagt blinker komfprtausgang funk usw..... Des is aber nur die ffb da sind keine stellmotoren usw.. dabei! dazu braucht man noch die ml-22 oder 44 ja nach tür anzahl
Jo..ich hab die ML44 aber nur 2-Türer *G*
Will versuchen einen der Motoren in den Kofferraum zu montieren...
Wenn du den anderen Motor haben willst @jtr? Der is ja noch über...
eh ich sag nur: SAU 🙂 Hab 22.50€ bezahlt...
wie kommt das denn? wollte da keiner bieten,...die ging sonst nie unter 20 weg 🙁
gib mal bitte den link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Verkäufer hatte die Verpackung nur einmal zum Anschauen offen.
Hat einer von euch noch ne Idee wie man einfach und günstig die Kabel vom Cockpit in die Tür führen kann. War heute mal bei VW und die sagten mir, dass ich mindestens 35€ pro Tür für Faltenbalg und diesen Stecker bezahlen müsste.
Hm joa das sind die angebote, wo kein waeco in der überschrift steht..das zeigt mir dann die suche net an :/
Suche nur noch die MT350 für günstig geld...
hmm also du hast keine faltbalge in den türen?? garkeine?? also nur blindstopfen?
weil in die vorderen türen müssen 5 kabel pro tür was auch den orig faltbalg von vw schon zuschaffen macht und spass macht des net dafür hab ich die längste zeit gebraucht
also falls du net so auf optik stehst musst du dich mal im baumarkt umschauen was die so an schläuchen haben muss relativ elastisch sein und gut beanspruchbar da die tür ja oft auf und zu geht dann noch ne flasche silikon ums später abzudichten aber einer ausem forum hat da schonmal aufgeführt was man für selbstgebastelte faltbalge braucht weis nur nimmer welcher thread
ps: beim orig faltbalg von vw musst du alle 10 kabel der zv für die vorderen türen kappen sonst gehen die net durch den dünnen hals des balges an den eintrittsstellen! (die Kabel haben so en ende was einfach an den zv motor gesteckt wird und des ging bei mir nicht durch schon garnet wenn schon 3 kabel drin waren😉) Basteln is vielleicht doch ganz gut 😁
@basti 6n wenn du mir sagst wie ich den motor so montiere, dass er meine klappe entriegelt und nicht gleich öffnet und des noch zuverlässig dann nehm ich ihn weil mein schloss gibt den geist auf muss immer mim schlüssel drin solange rütteln bis es sich auf und zu schließen lässst anscheinend sind die zähne drin nimmer fest