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Zentralverriegelung nachrüsten, Polo 6n

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:00

Hallo

Mein Kumpel hat sich vor kurzem zum Nachrüsten ne Zentralverriegelung gekauft (ich glaub bei nem VW-Händler, weiß aber net genau).

Weiß auch net ob da ne Anleitung oder so dabei war, auf jeden Fall hat er die jetzt net mehr.

Gibt es hier im Netz irgendwo eine Anleitung, oder hat irgendwer irgendwelche Tips oder Erklärungen zum Nachrüsten beim 6n?

Hab gehört da muss ne Stange gebogen werden oder so, wie läuft das?

es geht übrigens um nen 2-türer und es sollen nur die türen (net der kofferraum) zentral verriegeln

hoffe es kann mir da jemand bei helfen

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32 Antworten
am 30. Juli 2004 um 17:09

Yo,

am besten du benutzt mal die Suchfunktion. Das Thema wird hier beinahe schon jede Woche diskutiert. :o :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:11

ja, das hatte ich vorher ja gemacht, da habe ich auch das mit dem biegen gelesen.

aber irgenwo stand dann wieder man müsste nichts biegen.

das heißt: hab die suchfuntkion benutzt und 2 lösungen. das hilft mir dann sehr weiter, vor allem wenn man nicht weiß welche dann stimmt.

am 30. Juli 2004 um 17:17

Achso, na dann schreibe das nächstes Mal lieber in den Beitrag mit rein, dass du sie benutzt hast, denn sonst werden hier manche echt misstrauisch.

Also ich habe beim Einbau der ZV noch nie was davon gehört, dass man etwas biegen muss. Du musst ja einfach nur die Schließmotoren unter das Loch bauen und irgendwie befestigen und dann an die Elektrik anschließen.

Und wenn er sie bei einem VW-Händler gekauft hat, ist es bestimmt auch eine originale Zentralverriegelung. Und da müsste man auch nichts verbiegen oder so. Ist nur so, dass sich nicht viele Leute bei VW ne ZV holen, weil die woanders ja sowieso billiger sind.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:21

ja, hätte sie auch nie beim vw-händler gekauft, aber naja.

danke für die antwort.

kann nur waeco emppfehlen, echt gut!

www.kampfkeks.com da hab ich ne Einbauanleitung wenns weiterhilft...

naja da hat greenpolo6n nicht ganz so recht ;)

man muss vor allem bei der waeco schon etwas biegen. und das ist die zugstange die vom stellmotor zur stange für den doorpin geht.

das ist aber keine sache über die man sich nen hals machen sollte, denn diese stange ist sehr einfach zu verbiegen, solange man nen schraubstock zur hand hat.

und dabei geht es nur darum, dass diese stange vom stellmotor ja parallel zur doorpinstange nach oben muss. da diese etwas weiter drin sitzt muss man sie also auch ein wenig verbiegen und gegebenenfalls einkürzen. denn ganz zum schluss werden ja beide stangen mit nem verbindungsstück verschraubt, und dann ham se nen abstand von nem halben zenti.

diese stange ist aber nur ca. 2-3mm im durchmesser und lohnt also nicht sich darüber sorgen zu machen. is echt total einfach. in welche richtung du biegen musst hängt ja immer von der stellmotorposition ab und kann man daher nur vor ort entscheiden.

viel erfolg und gruß.

dennis

am 31. Juli 2004 um 11:58

Ich habe das mit den Nicht-verbiegen auch auf die ZV von VW bezogen, denn da müsste man eigentlich alles so reinkriegen.

am 31. Juli 2004 um 15:31

@ Basti:

Hast du eigentlich Zündungsplus am Radio abgegriffen und kann es nicht gefährlich sein, wenn du den Zigarettenanzünder mit 20 anstatt 10A absicherst (Brandgefahr oder ähnliches)?

Hm ich denke nicht das da was abbrennen wird...

Bei nem kurzschluss fliegen beide raus *g*

Mir is die 20er auch schon mal durchgebrannt, weil ich ne platine für die kofferraumschaltung eingebaut hjhatte und die nen kurzen verursacht hat...gab nen klitze kleinen Lichtbogen auf der Platine aber sonst...

Naja wo soll ich sonst schaltplus herbekommen??

ihr mit euerm zigarettenanzünderkapriolen....

machts euch doch nicht immer all zu leicht und denkt mal an die zukunft eueres autos...

man kann doch nciht immer und ewig alles am zigi dranklatschen und dann nach belieben die sicherungen erhöhen. da wird sich vw sicher was bei gedacht haben....

sucht euch doch einfach nen weg zum dauerplus am sicherungskasten und zu ner guten masse irgendwo. da habt ihr was fürs leben, klatscht natürlich noch ne sicherung davor. und dann freut sich auch der der euer auto später mal haben wird über ne saubere arbeit.... und vor allem ne funktionssicherheit.

grade bei so dingen wie zv is das wichtig richtige stromquellen zu besorgen, denn stellt euch mal vor was ihr mit schlosslosen griffen macht und der mist nicht mehr geht weil irgendeine neon-röhre die sicherung vom zigi durchjagt hat.

also klingt dehr hart geschrieben, is aber nett gemeint ;)

gruß. dennis

am 1. August 2004 um 11:39

Ich würde es ja gerne auf deine Art machen, aber ich bin einfach zu dämlich diese Dauerplus-/Zündplusklemmen am Sicherungskasten zu finden...Hab überhaupt keine Erfahrung mit sowas.

Gibt's da nirgendwo Fotos/Anleitungen?

am 1. August 2004 um 14:31

Hi

Kauf Dir doch so ein "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. Wenn man nicht für jeden Sch... in die Werkstatt will, sondern auch was selber machen will, lohnen sich diese Bücher auf jeden Fall.

In den Büchern sind Schaltpläne drin und mit etwas Geduld wird man die auch verstehen.

Gruss

naja von diesem buch was bei mir auch zu hause rumliegt halte ich auch nicht so viel....

mit viel gefühl bekommt man meist auch selbst heraus wie alles abgeht. is sozusagen nur ne art hinweisheft für mich.

und diese komsichen kabelpläne im anhang sind für mich auch das letzte. da wird man einfach nie ganz schlau draus und ich denke dass die viel zu kompliziert sind.... und jetzt sag bitte keiner ich bin zu blöde...

bin in sachen schule net aufn kopp gefallen.

 

zur alternative richtig strom abzugreifen....

wir hatten da erst letztens hier was drüber. sicherungskasten herausnehmen und dann einfach auf der rückseite dickes rotes kabel mit ner schrauböse suchen. müsste 30 oder 30a sein.

gruß. dennis

Naja ich hab nen Polo ab BJ98, da sieht der komplette Sicherungskasten total anders aus...bei mir sind da keine Relais drine usw....nur die sicherungen...

Naja ich werd mal schauen.

Und wo haste Masse angeschlossen?

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