Das ist Deutschland! :(
So,
mir steht die Kotze bis Oberkante-Unterlippe.
Ich hatte ja Anfang April das Vergnügen, das meine Nachbarin beim (Rückwärts-)Einparken in eine ziemlich enge Parklücke meine M3-Stossi, Nierenblech und Nieren verkratzt hat. Polizei wurde gerufen, aufgenommen, Lackspuren gesichert etc, Verfahren wegen Unfallflucht...
Ich am nächsten Tag gleichmal ein Gutachten machen lassen (331 Euro!!!).
Nun verweigert die VS die Schadensregulierung. Begründung: Die Dame hätte ja von dem Unfall nichts bemerkt, dies stehe so in der Schadensmeldunng+Polizeibericht.
Die VS wollte nun vor 2 Wochen einen eigenen Gutachter schicken. Fast 6 Monate NACH dem Schaden!!!!!! Dem habe ich aber mitgeteilt, das zwischenzeitlich meine Herko-Stange geklaut worden ist, also eine Rekunstruktion des Unfallhergangs sich momentan als schwierig erweisen würde.
Somit konnte das also nicht geschehen. Somit sagt die Scheiss-VS, das ich jetzt bitteschön beweisen sollte, das der Schaden tatsächlich durch die Tuss und nicht durch mich verursacht worden ist. 😠 😰 Solange ich das nicht kann, gibts keine Kohle, ich bleibe auf einem Schaden von 1200 Euro + 331 Euro Gutachter sitzen.
JA HALLO!? WO SIMMER DEN HIER?!
Was wäre den gewesen, wenn ich die Karre zwischenzeitlich verkauft hätte?!
Jetzt muss ich wohl den Anwalt einschalten, wieder in Vorkasse gehen....
Fazit des heutigen Tages:
ALLES SCHEISSE, BESCHISS VON VORNE BIS HINTEN!
Ich bin echt kurz davor gewesen, mich in mein Auto setzen und mal ganz zufällig mit 50 gegen das geparkte Auto zu donnern 😁
Also, rempelt ruhig weiter Autos an beim einparken. Werdet ihr erwischt, sagt einfach, ich hättet nichts gemerkt, macht bei einer eventuellen Anzeige von euerem Aussageverweigerungsrecht gebrauch und vergesst das ganze ruhigen gewissens...
*Frust*
Score12
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Mei, Du bist ja echt geladen!! Natürlich hab ich Deine Nachbarin gemeint!Bin auch schon öfters Opfer von Fahrerflucht geworden; meistens wurden sie erwischt (die Säcke😠), einmal aber auch nicht.
Eins steht jedenfalls fest: die 50€ im Jahr für ne Verkehrsrechtschutz sind mehr als gut angelegtes Geld!!!
Sorry nochmals...
Was bringt es, wenn die erwischt werden und dann schlussendlich doch ungeschoren davon kommen wie in meinem Fall...
Wo wendet man sich da hin? Verbraucherschutzzentrale? BIZZ? Al-Quida?
In meinem Fall gab's zum Glück Zeugen. Da hatte der Flüchtling keine Chance 😁
Ich weiß, daß Deine Situation völlig zum Verzweifeln ist.
Meine Konsequenz ist, daß ich (soweit möglich) auf großen Parkplätzen immer in der hintersten Ecke parke, wo sonst keiner ist. Lieber 2 Minuten mehr Fußweg als so'n Ärger
So ähnlich bei mir in der Nachbarschaft:
Ich habe gesehen, wie eine Frau ein parkendes Auto angefahren hat. Diese ist kurz ausgestiegen, kurzer Blick und ist weitergefahren (ich war so perplex dass ich gar nicht so schnell reagieren konnte wie sie wieder los gefahren ist). Daraufhin habe ich den Besitzer des Fzgs kontaktiert. Dieser hat einen Schaden festgestellt an seinem Fzg (ca. 550 Euro). Da ich das Kennzeichen hatte und die Frau vom sehen her kannte konnte sie auch ermittelt werden. Sie stritt aber alles ab.Auf die Frage, warum sie denn dann an dieser Stelle ausgestiegen sei und geschaut hat meinte sie, der "Kofferraumdeckel sei offen gewesen", obwohl sie ja überhaupt nichts dran gemacht hat. Daraufhin hat der BEsitzer des geschädigten Fzgs Anzeige erstattet u.a. wegen Unfallflucht. Das Verfahren wurde nun eingestellt, da die Schadenshöhe zu gering sei ("und ja Aussage gegen Aussage steht"😉 obwohl die Polizei frische Unfallspuren an dem Fzg der Frau gefunden hat.
Als vor ca. einem Jahr eins unserer Fzge an der Straße angefahren wurde, hat die Polizei zwar den Vorfall aufgenommen (Unfallflucht) und eine Anzeige in der hiesigen Zeitung erstellt, gebracht hats natürlich nichts. Im Nachhinein frag ich mich, wozu hier überhaupt der Aufwand gemacht wurde, wenn bei dem oben genannten Fall sogar trotz Zeuge das Verfahren eingestellt wurde. Selbst wenn sich bei unserem Auto ein Zeuge gemeldet hätte, dann wäre ja auch wieder "Aussage gegen Aussage gestanden"...
Ich verstehe ned warum man KEINEN Rechtsanwalt einschaltet?? Ich gehe grundsätzlich bei jedem Unfall ( einen selbst verschuldet und ca 6 nicht ) zum Rechtsanwalt. wegen jedem Kratzer. Bisher bin ich sehr gut so "gefahren". Habe mehr als nötig meinen Schaden ersetzt bekommen. Hatte so oft einen Leihwagen auf den Kosten der Versicherung. Eine Verkehrsrechtschutz gehört heutzutage zur Pflichtversicherung wie Hausrat und Haftpflicht. Sowas regelt man nicht "alleine".
Ähnliche Themen
Lukas, wie schafst du es denn in 6 unverschuldete VUs verwickelt zu sein?? Bist doch erst mitte 20 soweit ich weiß. Mein Vater ist auch Vielfahrer und hat in 30 Jahren Führerschein erst einen unverschuldetetn VU gehabt. (und noch keinen selber verursacht)
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich verstehe ned warum man KEINEN Rechtsanwalt einschaltet?? Ich gehe grundsätzlich bei jedem Unfall ( einen selbst verschuldet und ca 6 nicht ) zum Rechtsanwalt. wegen jedem Kratzer. Bisher bin ich sehr gut so "gefahren". Habe mehr als nötig meinen Schaden ersetzt bekommen. Hatte so oft einen Leihwagen auf den Kosten der Versicherung. Eine Verkehrsrechtschutz gehört heutzutage zur Pflichtversicherung wie Hausrat und Haftpflicht. Sowas regelt man nicht "alleine".
Natürlich geht man zum Anwalt. Aber ich habe KEINE RS, hab sowas bis dato auch noch nicht gebraucht, in meinen knapp 30 Jahren.
Wer hätte den gedacht, das sich eine harmlose Parkrempelei derart ausarten liesse ?! Bis jetzt bin ich immer vom guten im Menschen ausgegangen....Fehler!
Ihr erinnert mich gerade daran das ich meine Versicherung noch um eine RS erweitern muss 😉
Greetz
Tim
mein vater hat ne RS ich hoffe da is family inbegriffen😁
alda schwede dir bleibt aber auch nix ersparrt... der staat ist so dämlich ausgelegt das gibts garnet... ich hatte sogar mal ne anzeige bzw n verfahren am hals obwohl kein scahden zustande gekommen ist... das ist sooo krank... naja hoffen wir mal das es morgen besser läuft... ahja nimm spiegel und ratschekasten mit 😁
Ich hatte bisher immer viel Glück bei den Unfällen muss ich sagen. Kostenmäßig zumindest....
1. Unfall
Mein Auto stand am Straßenrand geparkt und ich mit paar Kumpels neben gestanden. Eine Frau holt ihre Tochter und paar Freundinen mit nem Ford Galaxy ab und setzt zurück. Fährt mir dann live in dei Fahrerseite:
Spiegel
Tür
Kotflügel
Schweller
A-Säule platt
Auto Totalschaden...
2. Unfall
Nachts um ca 1.00 Uhr steh ich hinter einem Transit Taxi an der Ampel und will mit ihm links abbiegen. Auf einmal seh ich dir Rückwärtsganglampen angehen und den Transit auf mich zu kommen. Bilanz: Auto totalschaden ( Wirtschaftlich, habe ihn bei uns repariert ). der Typ hat mich angeblich ned gesehen. Er hat nen Auftrag bekommen und wollte dann die Spur wechseln und rechts abbiegen.
3. Unfall
Bin an der Post. Auf einmal kommt jemand rein und fragt wessen Golf das draußen ist..Ich geh mit raus und sehe wie ne Frau mir in die Tür rückwärts gefahren ist.
4. Unfall
Wieder bei der Post. Diesmal bekomme ich live mit wie eine Frau mir beim ausparken die Seite hinten rechts tuschiert...Ich wollte auf der Stelle 200,- Euro haben. sie wollte mir 50 geben..Wir zu VW gefahren und Kostenvoranschlag gemacht...Die 650,- Euro wollte sie ned zahlen...Ich Polizei gerufen..Gutachten gemacht und knappe 800,- Euro bekommen.
5.
Mir ist jemand nachts auf die Falsche Spur beim Abbiegen gekommen und wir sind frontal zusammen gestoßen. An meinem Golf war nur der Blinker und die Stoßstange defekt. Karosse war ganz. Den anderen hat es bissl schlimmer erwischt...
6.
In Holland war ich mit dem Wagen von meinem Dad unterwegs...An einem Zebrastreifen habe ich gebremst und ein Honda Civic ist mir hinten drauf mit guten 40 Sachen...Das Radio ist sogar rausgesprungen...Die angeblichen Zeugen haben der Polizei gesagt ich wäre betrunken ( deutsches Kennzeichen ). Aber nachdem ich gepustet habe und 0.0 rauskam war die Sache gegessen....
Ne RS ist echt wichtig...Ein Brief beim RA kostet locker mal 100,- Euro...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
mein vater hat ne RS ich hoffe da is family inbegriffen😁alda schwede dir bleibt aber auch nix ersparrt... der staat ist so dämlich ausgelegt das gibts garnet... ich hatte sogar mal ne anzeige bzw n verfahren am hals obwohl kein scahden zustande gekommen ist... das ist sooo krank... naja hoffen wir mal das es morgen besser läuft... ahja nimm spiegel und ratschekasten mit 😁
Spiegel? Ratschekasten? 😕
So bitter und hart es auch klingt:
Solange das Gesetz den Verursacher nicht bestraft bzw. du das Geld bekommst denke ich da schon mal an die Selbstjustiz und denke auch an das Motto: Wie du mir, so ich dir 🙂
Geh zum Anwalt, das Geld der VS wirst du bekommen.
Es ist ja erwiesen, dass sie dir drangefahren ist. Nur Unfallflucht konnte ja nicht nachgewiesen werden.
Das ist eine totale Frechheit aber das versucht heutzutage fast jede VS.
OFT hilft da ein einziges Schrieben vom Anwalt und die VS zahlt.
Viel Glück.
Was mir schon die ganze Zeit so vorschwebt....
Einer der ersten Sachen die man in der Fahrschule/Straßenverkehr lernt:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
-Eine Rückleuchte ist ausgefallen: Pech gehabt. Strafe zahlen.
-Halteverbotsschild übersehen: Pech gehabt. Knolle zahlen.
-Ein Gesetz hat sich geändert...nicht mitbekommen: Wieder Ätsch.
usw.
Die hat jetzt angeblich nicht mitbekommen das sie einen Schaden verursacht hat (obwohl sie keine Aussage gemacht hat ?? Egal..) und kommt damit durch ?
Andere sind erhrlich und versuchen nach einem Unfall den Besitzer ne halbe Stunde lang erfolglos ausfindig zu machen und hinterlassen einen Zettel mit Anschrift.
Die bekommen dann oft doch noch eine Anzeige wegen Unfallflucht weil sie nicht "eine angemessene Zeit" auf den Besitzer gewartet haben. Der Zettel wird dann meist als Schuldbekenntnis angesehen.
Da wundert man sich auch nicht warum so viele Unfallfluchten begangen werden 😉
Der Ehrliche ist mal wieder der Angeschmierte....
Greetz
Tim
P.S:
Versicherungen sind auch nur gewinnorientierte Unternehmen. Von denen sollte man nichts erwarten. Die leben vom Geld einnehmen, nicht von Schaden begleichen......
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Spiegel? Ratschekasten? 😕Zitat:
mein vater hat ne RS ich hoffe da is family inbegriffen😁alda schwede dir bleibt aber auch nix ersparrt... der staat ist so dämlich ausgelegt das gibts garnet... ich hatte sogar mal ne anzeige bzw n verfahren am hals obwohl kein scahden zustande gekommen ist... das ist sooo krank... naja hoffen wir mal das es morgen besser läuft... ahja nimm spiegel und ratschekasten mit 😁
man weis ja nie was uns morgen erwartet...der spiegel ist für dellen suche... den tipp hat mir n kollege heute gegeben
Zitat:
man weis ja nie was uns morgen erwartet...der spiegel ist für dellen suche... den tipp hat mir n kollege heute gegebenZitat:
Original geschrieben von Score12
Spiegel? Ratschekasten? 😕
Salih, die ein oder andere Macke kann der haben...schau in meinen anderen Thread 😉