Das "Ich finde Insignia geil" Thema

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insi-Gemeinde,

irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).

Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten

Euer

Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----

Beste Antwort im Thema

Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.

Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.

Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"

http://www.viva.tv/.../

Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?

"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.

Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.

Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...

238 weitere Antworten
238 Antworten

Richtig Geil ist am Insignia erst wenn auch "ich" drinsitzt *lach*
Guten Abend wehrte Gemeinde.

Bekomme meinen Kombi 2.0 am Donnerstag, gebraucht mit 16600km.
Nur mal drin gesessen, das Probefahren habe ich mir aufgehoben, bewußt, weil ich mich vorher intensiv, auch hier, mit dem Wagen beschäftigt hatte und mir sicher bin das er mich umhaut 🙂.
Wollte mir das Warten nicht so schwer machen.

Kommen noch 19" Winterreifen dazu und ein voller Tank.
Laut Listenpreis bei Opel ist der jetzt 1000€ teurer wie am Tag der Zulassung 01.10.2009
Insgesamt hat der einen Wert von 48000€, bekommen habe ich den für 24000€

Aber richtig Geil finde ich das 4x4 und die elekt. Heckschnauze, dazu in der Höhe noch Programmierbar, Mega!

Hatte vorher einen Peugeot 207, mit 110PS, 1.6er, Gut in der Stadt und am Land, aber auf der Bahn ab 170 eher Miau.

Jetzt kommt das zweite Kind im Sep. da muß dann doch was anderes her, werde den FranceMan aber vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

OK vor mir hatte offensichtlich eine fette E-Klasse (W211 mit sichtbarem Doppelendrohr r/l) die gleiche Idee und gab mal voll Stoff, ging gut ab das Teil. Bei 240 km/h lt. meiner Digi Anzeige war dann aber Schluß beim Kollegen im Taxi-Benz und ich mit 253 km/h vorbei, beim Auslaufen im Tempolimit habe ich mal rüber geschaut, ich sage euch, der schaute so STARRRRR nach vorne also ob sein nicht vorhandenes Head-up Display einen Schweden Western auf die Windschutzscheibe projeziert hätte 😁
Denke er wird morgen beim Meister seines Vertrauens sein und fragen wie es sein kann, das sein Prachtstück von einem OPEL überholt wurde 😁😁
Hi focus3333

Was soll denn daran so besonderes sein?
Schon mal darüber nachgedacht das es auch nur ein W211 mit 1.8l Motor und 184 Ps mit AMG Style Paket hätte sein können. 😁

Genau dieses Fahrzeug hatte ich vor dem Insignia mit einer 5 Stufenautomatik und das Fahrzeug war mit über 230 km/h angegeben.

Also bitte, nichts dicke E Klasse , eine dicke E Klasse spielt mit Dir und deinem Insignia 😉

Und dieser MB 1.8l Motörchen war 10x besser als diese Anaugbrücke die ich im Insignia habe 😉
Der 1.6T war leider ein Fehlkauf was sich glücklicherweise erledigt hat, hätte damals nicht so geizig sein sollen und den 2.0T kaufen sollen.

Gruß cleo

Klar weiß ich das man auch magere und unpassende 4 Zylinder in der E Klasse mit dem Doppelrohr aufpimpen konnte aber so wie der durchgezogen hat war es eher ein dickerer Diesel, aber egal der angespannte Blick dieses Typen sprach Bände 😁

Ja es war auf der A555, Europas erster Autobahn😁

PS: damit nicht mehr so viele E-Klassen mit mir spielen habe ich aber auch schon etwas nachgelegt, mit gut 300 PS und deutlich besserem Durchzug komme ich trotz voller Besatzung ganz gut klar jetzt😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hi focus3333

Was soll denn daran so besonderes sein?
Schon mal darüber nachgedacht das es auch nur ein W211 mit 1.8l Motor und 184 Ps mit AMG Style Paket hätte sein können. 😁

Genau dieses Fahrzeug hatte ich vor dem Insignia mit einer 5 Stufenautomatik und das Fahrzeug war mit über 230 km/h angegeben.

Also bitte, nichts dicke E Klasse , eine dicke E Klasse spielt mit Dir und deinem Insignia 😉

Und dieser MB 1.8l Motörchen war 10x besser als diese Anaugbrücke die ich im Insignia habe 😉
Der 1.6T war leider ein Fehlkauf was sich glücklicherweise erledigt hat, hätte damals nicht so geizig sein sollen und den 2.0T kaufen sollen.

Gruß cleo

...

Was ich am Insignia Geil finde...

ist doch ähnlich wie bei Frauen ;-). es sind einfach die Kurven, das Design innen sowie außen, die den Wagen einfach einzigartig machen. Ich finde Fahrleistungen misst man nicht an PS oder Drehmoment, oder Fahrzeuggewicht, wie in negativen Beiträgen hier immer genannt werden, sondern am Charakter... und Charakter hat der Insignia satt... Wer das nicht einsieht, der war entweder noch nie in einem Insignia gesessen, oder hat einfach einen relativ seltenen Geschmack... :-)

Das ist echt mal eine "geile" Aussage. Vielen Dank für den Beitrag. Ich war jetzt fast geneigt zu sagen "Mehr kann man dazu nicht sagen", aber damit hätte ich mein Thema so halb zum Tode verurteilt 😁

Ich finde es aber wirklich klasse, wie sich hier die verschiedenen Facetten der Insignianer heraus kristallisieren und möchte mich an dieser Stelle einmal für alle Beiträge und die rege Teilnahme bedanken.

Es macht wirklich Spaß mit Euch!

Euer
Harry

Ich reih mich dann auch mal ein 😁

Die Frage ist nur, ob ich ihn kaufe oder nicht...ein Jahreswagen, hab ihn heute nen Tag lang Probe gefahren. Ich ärgere mich etwas, dass Opel bei den Dieseln so schludrig war. Die sind einfach unnötig laut, wobei sie gut gedämmt sind, so dass es nur beim Beschleunigen auffällt. Beim gleiten geht der Motor gut unter. Alles in allem machte dieser Wagen den Eindruck, als sei er eine gute Investition. Ich kann garnicht sagen, warum genau.

Der Innenausbau in seiner Schönheit wirkt nicht wie eine Burg, eher sehr organisch. Da bewegt sich hier mal was und da knackst es mal ganz leise - war ja auch warm heute - aber irgendwie hat es mich nicht gestört. Das Auto fühlte sich "richtig" an. Mit allem drum und dran.

Ich hab mir auch einen Passat und einen Mondeo angeschaut. Aber gegen den Insignia sind die so hässlich und blutleer, dass ich das Geld dafür - auch wenn es (minimal) weniger wäre - nur zähneknirschend ausgeben würde. Das wäre ein reiner Vernunftkauf mit entsprechend minimaler Fehlertoleranz. Auch ein Astra H 120Ps Diesel mit OPC-Line wurde mir angeboten, aber ich mag den 1.9er eigentlich nicht noch mal haben, der ist mir zu anfällig und der Astra ist gemessen an der Tatsache, dass er ein Auto "von gestern" ist, mit über 22.000€ auch kein Schnäppchen. Außerdem wirkt er neben dem Insignia wie ein Addidas-Turnschuh - also nicht die schönen Sambas sondern diese Adiletten 😁 Etwas prollig halt. Der Insignia dagegen hat Stil.

So, nun ratet mir mal was. Der Insignia bringt mich finanziell echt an's Limit - ich bin freiberuflicher Musiker, wer sich in der Szene auskennt weiß, dass man da nicht reicht wird - aber das Auto war und ist mein Kapital, denn ich hab den "Ruf", dass ich mobil bin. Daher bin ich 60-70.000km im Jahr auf Achse und brauche ein Auto, das sicher und komfortabel, rückenschonend und leise ist. Mein Bauch sagt, dass ich in dieses Auto in den kommenden Jahren mit einem grinsen einsteigen werde. Mein Kopf sagt, dass ich mich in den kommenden Jahren wegen der anfallenden Raten finanziell ganz schön kurz anbinden werde, dass es aber kaum alternativen gibt, mit denen ich glücklich werden würde...Für einen Passat Blue Motion würde ich am Ende fast genauso viel zahlen, weil sich die Bank doppelt so viele Zinsen nimmt (wie überall sonst übrigens auch, wusste garnicht, dass Opel da mit 2.99% so günstig ist), aber nur diese Schubkarre (sorry, aber ich kann das Design nicht ab) mit 105 Ps dafür bekommen.

Achso, der Insignia ist übrigens in einem sehr genialen Blau gehalten und hat genau die Felgen drauf, die ich auch wählen würde.

Ich bekomme für meinen treuen Zafi noch fast 10.000€, das ist ziemlich viel für einen 6 Jahre alten Wagen mit 180.000Km auf der Uhr und nem defekten Heckscheibenwischer. Doppelt so viel, wie mir VW gezahlt hätte übrigens.

Der Insignia kostet noch knapp 29.500€ mit gut 14.000 auf der Uhr, Neupreis rund 40.000€. Der Wagen ist nen Traum. Insingia ST Sport mit Flexride, elektrischer Heckklappe, Leder mit AGR beidseitig, Sitzbelüftung, -heizung ja sowieso, DVD800, Freisprechanlage, elektrischer Sitzeinstellung mit Komfortausstieg und Spiegeleinstellung - die klappen auch noch elektrisch an und ab - , AFL+ usw usw. - ich wüsste nicht, was ich da noch dazubestellt hätte außer das Infinity-System, aber das DVD800 ist auch schon nicht übel.

Das Sportfahrwerk hätte ich abbestellt 😁, aber im Tourmodus kann ich gut damit leben und Bock macht's ja schon 😁😁

Anbei mal zwei Fotos...

Helft mir mal...und wehe ihr ratet mir ab!! 😁😁

Ps.: und sorry, dass ich so in's OT abgeschwiffen bin. Ich hab hier halt nen bisschen geschmökert und da kam's so über mich...

Ähnliche Themen

achja, kann dich schon gut verstehen...🙂
ich will dir auch nicht abraten, dennoch bleibt natürlich, wenn finanziell nicht viel spielraum ist, auch der unterhalt zu bedenken...das weißt du selbst besser als andere, die nicht so genau rechnen müssen. wie zum beispiel reifen, eine neue bremsanlage, die inspektionen, wie sieht es aus mit garantieleistungen...? wäre auch mal eine größere reparatur noch drin?
ich könnte mir für mich kaum etwas schlimmeres denken, als in ein tolles auto einsteigen zu "müssen", bei dem mir dann jede fahrt finanziell "weh" tut, da würde ich jedesmal mehr leiden und wäre stets verkrampft. dann lieber gleich eine nummer kleiner.
abgesehen davon scheinen mir 29.500 € für einen jahreswagen mit 40.000 € neupreis noch recht viel als verhandlungsbasis. gut, er gibt dir überdurchschnittlich viel für deinen alten... das kann man gegenrechnen, aber: sieh dich gründlich um! vom bauch her würde ich sagen, daß das günstiger gehen könnte...

viele grüße,
ticconi

p.s.: geile karre, die du ausgesucht hast...😉

Schickes Teil und noch dazu hat er ne Farbe. Angenehm in dem ganzen schwarz, weiss grauen Einheitsbrei 😉

Hallo Insignia-Fans!
Ich hatte hier ja schon was geschrieben. Nun kann ich mal folgendes zu diesem Thema beitragen.

Wie "Geil" ein Insignia sein kann, dass weiß man erst wenn man auf Ihn verzichten muss.
Seit dem 11.04. bin ich ohne meinen "Dicken" siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...a-mal-nein-beim-v6-2-8-t-t3215132.html

Ich hoffe, dass bald ein Ende in Sicht ist. Momentag ist der Motor noch draussen. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Wenns dann klappt, bekomme ich Ihn zum WE wieder zurück. Ich hoffe drauf...jeden Tag.

Traurige Grüße
Volker

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

ich will dir auch nicht abraten, dennoch bleibt natürlich, wenn finanziell nicht viel spielraum ist, auch der unterhalt zu bedenken...das weißt du selbst besser als andere, die nicht so genau rechnen müssen. wie zum beispiel reifen, eine neue bremsanlage, die inspektionen, wie sieht es aus mit garantieleistungen...? wäre auch mal eine größere reparatur noch drin?
ich könnte mir für mich kaum etwas schlimmeres denken, als in ein tolles auto einsteigen zu "müssen", bei dem mir dann jede fahrt finanziell "weh" tut, da würde ich jedesmal mehr leiden und wäre stets verkrampft. dann lieber gleich eine nummer kleiner.
abgesehen davon scheinen mir 29.500 € für einen jahreswagen mit 40.000 € neupreis noch recht viel als verhandlungsbasis. gut, er gibt dir überdurchschnittlich viel für deinen alten... das kann man gegenrechnen, aber: sieh dich gründlich um! vom bauch her würde ich sagen, daß das günstiger gehen könnte...

viele grüße,
ticconi

Das mit den Reparaturen ist genau der Punkt. Es wird echt etwas eng. Allerdings trifft das auf meinen Zafira auch zu, der frisst mir grade die Haare vom Kopf und da wird's ja eher mehr, bei der Laufleistung. Da investier ich lieber in einen Neuen, der dann - *aufholzklopf* erstmal wieder einfach so läuft. Dass der potenzielle nun grade 19 Zöller drauf hat...die sind teuer, ich weiß wohl. Ich seh's so. Da sind jetzt erstmal gute Reifen drauf, für den Winter gibts was kleines, von mir aus Stahlfelge. Wenn dann mal neue Sommerpuschen dran sind, kann ich die Felgen immernoch verkaufen und 18er anschaffen. Die 19er sind ja schon etwas exklusiver, ich denke, da kriegt man gut was für.

Zum Angebot: ich war z.B. auch bei Opel Deppe, die sind in Deutschland einer der großen Händler, die Opel-Direktionswagen zu sehr guten Preisen verkaufen. Da sind die Autos noch ne Ecke günstiger, sie geben mir aber genau den Differenzbetrag weniger für meinen Alten und die Finanzierungskonditionen sind so viel schlechter, dass ich am Ende mit diesem Angebot deutlich besser fahre... Zumal dieser Opel vom "Händler meines Vertrauens" kommt und ich weiß, dass die mich nicht hängen lassen, wenn wirklich mal nen Hammer kommt.

Ich hab auch viele andere Optionen durchgekaut, nen Meriva B als Neuwagen, nen Astra ST als Neuwagen (als gebrauchte kriegt man die hier in der Gegend kaum, alles leergefegt! Und wenn, dann in Ausstattungen wo ich dann wieder denk: "Ne, ich geb jetzt nicht so viel Geld aus für nen Auto, dass nen besserer Kompromiss ist und wo ich mich permanent ärger, das was fehlt. Navi z.B. muss einfach sein, mir haben sie grade wieder wegen dem ollen TomTom die Scheibe eingeschlagen. AFL muss sein bei soner Anschaffung und meiner Jahresfahrleistung, der Sicherheitsgewinn ist einfach enorm. AGR - sollte auch sein, ich hab eh Rückenprobleme und auch da fallen die Jahreskilometer echt in's Gewicht. Ich sitzt mehr in der Karre als in meinem Schreibtischstuhl...gefühlt zumindest 🙂)

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

viele grüße,
ticconi

Das mit den Reparaturen ist genau der Punkt. Es wird echt etwas eng. Allerdings trifft das auf meinen Zafira auch zu, der frisst mir grade die Haare vom Kopf und da wird's ja eher mehr, bei der Laufleistung. Da investier ich lieber in einen Neuen, der dann - *aufholzklopf* erstmal wieder einfach so läuft. Dass der potenzielle nun grade 19 Zöller drauf hat...die sind teuer, ich weiß wohl. Ich seh's so. Da sind jetzt erstmal gute Reifen drauf, für den Winter gibts was kleines, von mir aus Stahlfelge. Wenn dann mal neue Sommerpuschen dran sind, kann ich die Felgen immernoch verkaufen und 18er anschaffen. Die 19er sind ja schon etwas exklusiver, ich denke, da kriegt man gut was für.

Zum Angebot: ich war z.B. auch bei Opel Deppe, die sind in Deutschland einer der großen Händler, die Opel-Direktionswagen zu sehr guten Preisen verkaufen. Da sind die Autos noch ne Ecke günstiger, sie geben mir aber genau den Differenzbetrag weniger für meinen Alten und die Finanzierungskonditionen sind so viel schlechter, dass ich am Ende mit diesem Angebot deutlich besser fahre... Zumal dieser Opel vom "Händler meines Vertrauens" kommt und ich weiß, dass die mich nicht hängen lassen, wenn wirklich mal nen Hammer kommt.

Ich hab auch viele andere Optionen durchgekaut, nen Meriva B als Neuwagen, nen Astra ST als Neuwagen (als gebrauchte kriegt man die hier in der Gegend kaum, alles leergefegt! Und wenn, dann in Ausstattungen wo ich dann wieder denk: "Ne, ich geb jetzt nicht so viel Geld aus für nen Auto, dass nen besserer Kompromiss ist und wo ich mich permanent ärger, das was fehlt. Navi z.B. muss einfach sein, mir haben sie grade wieder wegen dem ollen TomTom die Scheibe eingeschlagen. AFL muss sein bei soner Anschaffung und meiner Jahresfahrleistung, der Sicherheitsgewinn ist einfach enorm. AGR - sollte auch sein, ich hab eh Rückenprobleme und auch da fallen die Jahreskilometer echt in's Gewicht. Ich sitzt mehr in der Karre als in meinem Schreibtischstuhl...gefühlt zumindest 🙂)

Gruß, Raphi

Hi Raphi,

eine Schönheit ist Deine Wahl auf alle Fälle, aber ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass der Wagen mit der Ausstattung und Laufleistung als Jahreswagen zu teuer ist. Meinen habe ich ebenfalls für 29,5 bekommen inkl. Überführung und der hatte nur knapp 11tkm runter und hat neu bei knapp 50k gelegen. Du kannst Ihn Dir gern mal in meinem Profil ansehen. Unter mi-automobile.de kannst Du auch mal bei meinem Lieferanten sehen was er so mit vergleichbarer Ausstattung zu Deinem da hat.

Da Du als Musiker manchmal auch Sperrgut größerer Art transportieren musst, würde ich Dir vielleicht noch eine AHK ans Herz legen. Wenn Du dann den Diesel nimmst, auf Leder und 20" und Panorama verzichten kannst, würdest Du meinen sicherlich für ~24k oder weniger bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und würde mich freuen Dich bald im Kreis der Insignianer begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Harry

Zitat:

viele grüße,
ticconi

Hm...

wenn Du Dir die Rabatte bei autohaus24 oder newcar ... ansiehst ist der Preis für einen Jahreswagen mit der Laufleistung kein Schnäppchen mehr.

Meinen habe ich neu beim FOH um die Ecke für 30t bekommen wobei der Neupreis bei der Listenpreis bei 39t lag.

Gruß

Marko

Meiner, Leasing Rückläufer, mit 20" und 19", Cosmo Ausstattung, ohne Leder und Panorama dafür aber mit anderen Extras, 16000km und 17 Monate alt, NP 48000€ bekommen für 24000€.
So ähnlich einen gab es auch in Silber in Ost Deutschland nahe Berlin.

Hi RaphiBF,

schön das du am Insi hängen geblieben bist. Kann dich gut verstehen und zeigt wie faszinierend so ein Insi dann doch ist 😁

Wie die anderen sagen ist er wohl etwas zu teuer - dafür passt deine Anzahlung. Ist es die 160 PS Maschine? Ich hab für meinen mit quasi deiner Ausstattung als 5 Türer mit Ez 6/10 und 13.000 km 23.0000 € bezahlt... deswegen sind 29 k schn ne Ansage. Für um die 25 k bekommt man hier im Raum Mainz schon STs die knapp 1 Jahr alt sind und auch alles wichtige haben (Leder, Navi, AFL etc...)

Das sind eh meist "ex Dienstwagen der Adam Opel AG" mit denen die Zulassung gepimpt wurde. Letztens hat hier jemand die Großkundenpreise und die Paketoptionen geposted - soooo teuer sind die dann gar nicht mehr....

Versuch wenns bei dem bleibt noch Winterreifen und ne Anschlussgarantie raus zu handeln.

Viel Erfolg und Spaß schonmal :P

PS: Das mit den Felgen kenne ich - hab auch erst versucht mir die 19er 5 Speichen "schlecht" zu reden - aber hey, sie fahren sich geil, sehen geil aus und der Verbrauch passt auch noch. Also bleiben Sie.

Dass mit dem Blau ist auch cool. Meiner ist knallrot - hab ich noch nicht sonst auf der Straße gesehen aber fällt schön auf 😉 Denk mit dem Blau bist du da auch gut unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von Harry41

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

Hi Raphi,

eine Schönheit ist Deine Wahl auf alle Fälle, aber ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass der Wagen mit der Ausstattung und Laufleistung als Jahreswagen zu teuer ist. Meinen habe ich ebenfalls für 29,5 bekommen inkl. Überführung und der hatte nur knapp 11tkm runter und hat neu bei knapp 50k gelegen. Du kannst Ihn Dir gern mal in meinem Profil ansehen. Unter mi-automobile.de kannst Du auch mal bei meinem Lieferanten sehen was er so mit vergleichbarer Ausstattung zu Deinem da hat.

Da Du als Musiker manchmal auch Sperrgut größerer Art transportieren musst, würde ich Dir vielleicht noch eine AHK ans Herz legen. Wenn Du dann den Diesel nimmst, auf Leder und 20" und Panorama verzichten kannst, würdest Du meinen sicherlich für ~24k oder weniger bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und würde mich freuen Dich bald im Kreis der Insignianer begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Harry

Moin, danke für eure Antworten. Gut auch, dass sie kritisch sind.

Tja...ich muss noch drüber nachdenken. Aber ich scheue mich davor, den Wagen "irgendwo" zu kaufen, weil er dort besonders günstig ist. Den letzten habe ich bei Deppe gekauft, obwohl ich bei meinem Händler total zufrieden war. Da habe ich nur auf den Preis geschaut und bin ziemlich auf die Nase geflogen. Ich habe am Ende zwar fast alle anfallende Arbeiten ersetzt bekommen, aber dieses Gefühl da auf den Hof zu fahren und wie der letzte Arsch behandelt zu werden, brauch ich nicht nochmal. Zudem haben sie mich betrogen und mir das Standardfahrwerk wissentlich als IDS-Plus-Fahrwerk verkauft (und auf meine kritische Nachfrage ein paar Tage später noch mal glatt in's Gesicht gelogen - ich hab dann bei Opel angerufen um das zu verifizieren) und das Fahrzeug war auch nicht unfallfrei wie angegeben. Ich bin dann irgendwann zum Chef, dann gab's Geld zurück - zumindest für's Fahrwerk. Aber das hat Nerven gekostet ohne Ende, ich hasse sowas. Auch hilft es mir wenig, wenn der Händler ewig weit weg ist. Das haben wiederrum meine Eltern mal gemacht und auch das hat eher Unglück gebracht.

Ich brauch ne Werkstatt, die nah dran ist, Interesse hat, mich als Kunden und Käufer zu halten und die dann nicht wegen jeder Kleinigkeit nen Theater macht. Das hab ich hier. Ich könnte eine größere Reparatur sogar abstottern, die Kollegen sind echt in Ordnung.
Und man darf halt den Zinssatz und den Preis für meinen alten nicht vergessen. Ich glaube nicht, dass jemand günstiger als Deppe verkauft, die sind unverschämt günstig. Aber ich muss halt finanzieren, geht nicht anders. Und da schneidet Deppe unterm Strich dann schlechter ab.

Aber ich werd noch mal schauen, was sonst noch so an Auslegeware da ist.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Hi RaphiBF,

schön das du am Insi hängen geblieben bist. Kann dich gut verstehen und zeigt wie faszinierend so ein Insi dann doch ist 😁

Wie die anderen sagen ist er wohl etwas zu teuer - dafür passt deine Anzahlung. Ist es die 160 PS Maschine? Ich hab für meinen mit quasi deiner Ausstattung als 5 Türer mit Ez 6/10 und 13.000 km 23.0000 € bezahlt... deswegen sind 29 k schn ne Ansage. Für um die 25 k bekommt man hier im Raum Mainz schon STs die knapp 1 Jahr alt sind und auch alles wichtige haben (Leder, Navi, AFL etc...)

Das sind eh meist "ex Dienstwagen der Adam Opel AG" mit denen die Zulassung gepimpt wurde. Letztens hat hier jemand die Großkundenpreise und die Paketoptionen geposted - soooo teuer sind die dann gar nicht mehr....

Versuch wenns bei dem bleibt noch Winterreifen und ne Anschlussgarantie raus zu handeln.

Viel Erfolg und Spaß schonmal :P

PS: Das mit den Felgen kenne ich - hab auch erst versucht mir die 19er 5 Speichen "schlecht" zu reden - aber hey, sie fahren sich geil, sehen geil aus und der Verbrauch passt auch noch. Also bleiben Sie.

Dass mit dem Blau ist auch cool. Meiner ist knallrot - hab ich noch nicht sonst auf der Straße gesehen aber fällt schön auf 😉 Denk mit dem Blau bist du da auch gut unterwegs

Ja, ist der "große" Diesel. "Meiner" - geil, ich sag schon "meiner" 😁😁 - ist halt nen ST, der kostet mehr, das muss man einrechnen.

Wie oben schon geschrieben, ich halt mal die Augen auf. Aber ich glaube fast, der isses. Grade, weil es finanziell so eng ist, fühl ich mich wohl, das bei dem Händler zu machen. Sie würden mir sogar entgegen kommen, wenn ich merke, dass ich den Wagen nicht mehr halten kann. Das wird wohl nicht der Fall sein, aber es gibt ein gutes Gefühl. Da ist halt diese berühmte Vertrauensbasis da und bei soner "Lebensabschnittsinvestition" ist das auch was wert.

Gruß, Raphi

Klingt ja unterm Strich nicht so verkehrt - bin auch nicht nach Koblenz um nochmal 700 € zu sparen - sondern hab hier um die Ecke beim Haus und Hofhändler zugeschlagen. Ich wünsch dir viel Glück und ne gute Saison mit der Musik - dann wirds schon passen. In jedem Fall ein tolles Auto was dir da zu Eigen wird...

Deine Antwort