Das "Ich finde Insignia geil" Thema

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insi-Gemeinde,

irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).

Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten

Euer

Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----

Beste Antwort im Thema

Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.

Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.

Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"

http://www.viva.tv/.../

Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?

"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.

Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.

Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...

238 weitere Antworten
238 Antworten

da hatte mich morgens im winter auch mal einer angesprochen. die funktion der wegeausleuchtung beim aufschließen hatte ich im winter aktiviert (jetzt ist es morgens schon hell, wenn ich zur arbeit aufbreche, da hab ich sie ausgeschaltet).
wenn ich im winter morgens zum wagen bin (parke in der innenstadt), hab ich immer so früh wie möglich auf dem schlüssel rumgedrückt, um den anblick dieses afl+ testlaufes geniessen zu können. irgendwann blieb dabei mal ein nachbarn stehen und staunte, als der auf dem weg zu seiner etwas betagteren c-klasse (ca. 5 jahre alt) war. als er mich als besitzer identifizierte, sprach er mich: "ich wünschte, meiner würde morgens auch mit einem so schönen augenblinzeln aufwachen..." mir sprach er aus der seele 😁

viele grüße und frohe ostern,
ticconi

So viel Theater ich jetzt auch hatte aber ich finde dise Sitze einfach nur "geil"!!! Die ganze Sitzposition und wie die Sitze einen umschließen! Hach herrlich!

Noch eine kleine Anekdote aus dem Insignia Leben, gestern nach entspanntem 650 km Ausflug an die Nordsee mit einer unglaublichen Fahrleistung von fast 600 km mit EINER Tankfüllung (danke Tempolimit in B und NL) zurück kurz vor Bonn habe ich gespürt, dass die lange Fahrt mit geringer Geschwindigkeit zu Unbehagen meines Wagens geführt hat.
Er sagte so etwas wie: Bitte nochmal kurz auf Warp Antrieb umschalten vor dem Eintreffen im Heimathafen und Freipusten, OK vor mir hatte offensichtlich eine fette E-Klasse (W211 mit sichtbarem Doppelendrohr r/l) die gleiche Idee und gab mal voll Stoff, ging gut ab das Teil. Bei 240 km/h lt. meiner Digi Anzeige war dann aber Schluß beim Kollegen im Taxi-Benz und ich mit 253 km/h vorbei, beim Auslaufen im Tempolimit habe ich mal rüber geschaut, ich sage euch, der schaute so STARRRRR nach vorne also ob sein nicht vorhandenes Head-up Display einen Schweden Western auf die Windschutzscheibe projeziert hätte 😁
Denke er wird morgen beim Meister seines Vertrauens sein und fragen wie es sein kann, das sein Prachtstück von einem OPEL überholt wurde 😁😁

Kurz vor Bonn? Lass mich raten: A555? 😉 Insignias in BN / SU = echte Mangelware

Ähnliche Themen

Dann komm mal in meine Gegend(Calw nähe Stuttgart) und dann siehst du was Mangelware ist. 😉 Als ich die Tage wieder in Bonn war hab ich verhältnismäßig viele insignias gesehen 😉

Bisher war es eigentlich egal wo ich hingekommen bin. Es gab immer wesentlich weniger Insignias als Porsche, Jaguar & Co. Und das finde ich ziemlich geil - womit wir wieder beim Thema wären 😁

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

OK vor mir hatte offensichtlich eine fette E-Klasse (W211 mit sichtbarem Doppelendrohr r/l) die gleiche Idee und gab mal voll Stoff, ging gut ab das Teil. Bei 240 km/h lt. meiner Digi Anzeige war dann aber Schluß beim Kollegen im Taxi-Benz und ich mit 253 km/h vorbei, beim Auslaufen im Tempolimit habe ich mal rüber geschaut, ich sage euch, der schaute so STARRRRR nach vorne also ob sein nicht vorhandenes Head-up Display einen Schweden Western auf die Windschutzscheibe projeziert hätte 😁
Denke er wird morgen beim Meister seines Vertrauens sein und fragen wie es sein kann, das sein Prachtstück von einem OPEL überholt wurde 😁😁

Hi focus3333

Was soll denn daran so besonderes sein?
Schon mal darüber nachgedacht das es auch nur ein W211 mit 1.8l Motor und 184 Ps mit AMG Style Paket hätte sein können. 😁

Genau dieses Fahrzeug hatte ich vor dem Insignia mit einer 5 Stufenautomatik und das Fahrzeug war mit über 230 km/h angegeben.

Also bitte, nichts dicke E Klasse , eine dicke E Klasse spielt mit Dir und deinem Insignia 😉

Und dieser MB 1.8l Motörchen war 10x besser als diese Anaugbrücke die ich im Insignia habe 😉
Der 1.6T war leider ein Fehlkauf was sich glücklicherweise erledigt hat, hätte damals nicht so geizig sein sollen und den 2.0T kaufen sollen.

Gruß cleo

Hi

Ich habe hier einen eher sinnfreien Kommentar und einen Folgebeitrag entfernt. Bitte tut euch selber den Gefallen und steigt nicht auch noch darauf ein.

Gruß KKW 20
MT-Moderation

So, jetzt auch mal mein Beitrag dazu:
Morgens bei sonnigem Wetter entschieden ob ich den Insignia oder den Speedster Turbo nehme. Ich habe mich für den Insignia entschieden. Ok., in 90-95% der Fälle entscheide ich mich bei schönem Wetter für den Speedster. Aber immerhin in in 5-10% der Fälle für den Insignia.
Bei meinem Vorgänger (Signum Diesel, mit dem ich sehr zufrieden war) habe ich mich bei schönem Wetter zu 100% für den Speedster entschieden.
Ich finde das sagt alles... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

OK vor mir hatte offensichtlich eine fette E-Klasse (W211 mit sichtbarem Doppelendrohr r/l) die gleiche Idee und gab mal voll Stoff, ging gut ab das Teil. Bei 240 km/h lt. meiner Digi Anzeige war dann aber Schluß beim Kollegen im Taxi-Benz und ich mit 253 km/h vorbei, beim Auslaufen im Tempolimit habe ich mal rüber geschaut, ich sage euch, der schaute so STARRRRR nach vorne also ob sein nicht vorhandenes Head-up Display einen Schweden Western auf die Windschutzscheibe projeziert hätte 😁
Hi focus3333

Was soll denn daran so besonderes sein?
Schon mal darüber nachgedacht das es auch nur ein W211 mit 1.8l Motor und 184 Ps mit AMG Style Paket hätte sein können. 😁

Genau dieses Fahrzeug hatte ich vor dem Insignia mit einer 5 Stufenautomatik und das Fahrzeug war mit über 230 km/h angegeben.

Also bitte, nichts dicke E Klasse , eine dicke E Klasse spielt mit Dir und deinem Insignia 😉

Und dieser MB 1.8l Motörchen war 10x besser als diese Anaugbrücke die ich im Insignia habe 😉
Der 1.6T war leider ein Fehlkauf was sich glücklicherweise erledigt hat, hätte damals nicht so geizig sein sollen und den 2.0T kaufen sollen.

Gruß cleo

Blödsinn, der 1.8er würde nur sehr sehr zäh auf Tempo 230/240 (lt Tacho) beschleunigen.. dem geht ab 4500 U/min die Luft einfach aus... Schon mal die Drehmomentkurve angesehen? Beim 2.8 Turbo liegen fast 45% mehr Raddrehmoment an. Der cw-Wert ist gleich (bisauf der W212)... und vom Gewicht her geben die sich nicht sehr viel...

Vom W211 gibts nur die ganz großen Diesel, wie der 420er CDI, oder E500 die dem 2.8T davon fahren würden...

Ja, der 2.0T wäre echt eine bessere Alternative für dich gewesen. Ich halte vom Downsizing eh nichts... ich seh da einfach noch nicht die Haltbarkeit...

Opel hat auch kein Interesse M5 Killer zu bauen und auch nicht das Interesse an Oberklassewagen, denn dafür gibts hier in Deutschland schon nen großen Markt.. selbst wenn Opel einen Oberklassewagen bauen würde der jede andere Automarke von Leistung und Qualität um das 2-Fache übertrifft wäre das Wirtschaftlicher Unsinn, der Markt würde einfach das nicht mehr hergeben. Ich schätze in 10-15 Jahren sieht das alles ganz anders aus.. und man wird nirgendwo von einem Deutschen Hersteller ein Auto mit über 3 L Hubraum bekommen und ein Benziner wird Luxus sein.

Was ich am Insignia Geil finde...

ist doch ähnlich wie bei Frauen ;-). es sind einfach die Kurven, das Design innen sowie außen, die den Wagen einfach einzigartig machen. Ich finde Fahrleistungen misst man nicht an PS oder Drehmoment, oder Fahrzeuggewicht, wie in negativen Beiträgen hier immer genannt werden, sondern am Charakter... und Charakter hat der Insignia satt... Wer das nicht einsieht, der war entweder noch nie in einem Insignia gesessen, oder hat einfach einen relativ seltenen Geschmack... :-)

Naja die Benzinmotoren werden aber länger leben als die Diesel 😁 Wenn man Richtung Norm 6 schaut und weiter sowie gewollte Preiserhöhung des Dieselkraftstoffs.

Ansonsten was finde ich noch geil? Ehm das einige C Klassefahrer den Insignia unterschätzen oder sich gekränkt fühlen wenn sie überholt werden 😁

Was noch.... der Motor 😁 Spaß pur! Nochmal die SITZE!!!! Das Design!

Deine Antwort