Das "Ich finde Insignia geil" Thema

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insi-Gemeinde,

irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).

Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten

Euer

Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----

Beste Antwort im Thema

Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.

Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.

Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"

http://www.viva.tv/.../

Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?

"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.

Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.

Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

Das ist exakt der Eindruck, den ich auch habe. Ich habe früher als Berater nur 5er, A6 und E Klasse gefahren - Edel keine Frage - Aber eben die Preise auch. Vor allem, wenn "Kleinigkeiten" oder Standardwartung anfiel. Hinzu kommt, dass sich die Fahrer dieser Wagen untereinander ungefähr soviel Respekt zollen, wie ein Hamster einer Ratte.

Mit der Entscheidung zum Insi bin ich also eigentlich über meinen Schatten gesprungen. Und bis jetzt hat es sich wirklich gelohnt. Der Wagen ist erste Sahne und was ich mindestens ebenso goil finde - Die Community, also Gemeinschft und der Zusammenhalt der Insignianer echt eine Wucht. Ich habe keine Ahnung, ob ich in 5 Jahren immer noch so überzeugt bin, aber die Tendenz ist auf alle Fälle sehr positiv 😁

Jetzt muss ich mir nur noch einen guten FOH für mein Baby suchen ... Ein paar Kleinigkeiten will ich nähmlich noch gemacht/geändert haben. Mal schauen ob ich da einen vertrauenswürdigen Kandidaten in meiner Nähe finde.

Komm, de gute Kolleeeeesch mit seinem Dicken hat Dich auch schon in die richtige Richtung bewegt 🙂 🙂 🙂

Was den "vertrauenswürdigen Kandidaten" angeht, hätte ich einen Tip für Dich, ist aber nicht unbedingt in Deiner Nähe, also sammle erst mal ein paar "Meinungen" aus der Nähe von FFM.

---
MindSt0rm

Wie sieht es denn mit Urlaubsreisen aus, hat da der eine oder andere Insignianer schon schöne Erfahrungen sammeln können?

Naja Urlaub nicht direkt aber schon lange Autobahnpassagen wenn ich mal wieder nach Bonn in die Zentrale musste(8 Liter mir so nem Schiff 🙂)

Gestern auch wieder was schönes erlebt. Kumpel von mir hatte seine Abschiedsfeier und bin mit meinem dicken hingefahren.

Zu späterer Stunde kam einer zu mir her (um die 20 Jahre alt schätze ich) und fragt mich😁u ich hab gehört du fährst n Insignia. Darf ich mich mal reinsetzen?(wie schon erwähnt findet ma hier in der Gegend fast keine Insignias) Hatte logischerweise nix dagegen und als er drin saß kam nur noch ein:Boaa is der geil 😁

Hätte ich nix getrunken wären wir wohl ne Runde gefahren aber in diesem Falle weniger 😉

Ich finde meinen Insignia geil, weil er
a) richtig gut aussieht
b) noch neu riecht
c) nach den ersten von mir gefahrenen 1000 Kilometern noch nicht zur Tankstelle will
d) beim gemächlichen Dahingleiten auf der Autobahn mit Abstand mein bisher leistestes Auto ist
e) das Gepäck für eine Woche Urlaub mit Kindern ohne Probleme in den Kofferraum ging
und
f) meine Kinder dieses Auto jetzt schon lieben (sie haben noch nicht gesehen, daß man die Beleuchtung der Instrumente auf rot umstellen kann, finden aber die elektrische Heckklappe total genial)

Ähnliche Themen

Ganz klar, der Insignia ist der beste Opel seitdem Lopez die Marke total in den Abgrund getreten hat.

Hätte Opel schon früher dieses Konzept verfolgt und wäre Opel nicht noch zusätzlich von GM geschlachtet worden, wie die ärmste Sau, dann würde Opel mit Sicherheit woanders in der Nahrungskette stehen.

Interessant was einige wenige so verzapfen können.

Ich mag Opel einfach. Jetzt müssen sie nur noch die Gewichtsreduktion hinbekommen, die Getriebe/Motoren verfeinern und auch mal ein DKG anbieten. Spätestens dann wird Opel wieder brandgefährlich.

also ich fahr meinen Insignia nun schon 12.000 km und jeder Tag wo ich mit ihm zur Arbeit fahren kann macht mir Spaß... und vorallem macht mir der Unterschied zum Astra GTC was Innenraum betrifft immer noch Mega viel Spaß. Ich fahre selber 220 PS mit der 6 Gang Automatik... und ich finde dass diese zum angenehmen fahren sehr sehr gut ist.

Ich bin etwas abgeschreckt vom Doppelkupplungsgetriebe da mein Freund im 6er GTI nicht wirklich freude daran hat aber dass soll ein anderes Thema sein.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

.......
und
f) meine Kinder dieses Auto jetzt schon lieben (sie haben noch nicht gesehen, daß man die Beleuchtung der Instrumente auf rot umstellen kann, finden aber die elektrische Heckklappe total genial).....

Zeig das deinen Kindern niemals, sonst wird du auf ewigkeiten im Sport-Modus fahren müssen *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

.......
und
f) meine Kinder dieses Auto jetzt schon lieben (sie haben noch nicht gesehen, daß man die Beleuchtung der Instrumente auf rot umstellen kann, finden aber die elektrische Heckklappe total genial).....
Zeig das deinen Kindern niemals, sonst wird du auf ewigkeiten im Sport-Modus fahren müssen *lach*

Ich dachte die rote Sport-Beleuchtung gibt es nur im Sport?

Ja, ich weiß auch nicht. Irgendwie hat dieses Auto eine gewisse Anziehungskraft auf die beiden. Man sagt immer, daß Kinder Vans lieben, weil sie da hoch sitzen und gut rausgucken können, aber im Insignia haben die beiden sich von anfang an wohl gefühlt und selbst die kleine ruft schon laut "Papa ist über die Linie gefahren", wenn der Spurassistent klingelt.
Der absolute Renner für die Kinder ist halt leider die elektrische Heckklappe. Wenn sie könnten, würden sie die den ganzen Tag auf und zu machen. Gestern haben die beiden zum ersten Mal das Tagfahrlicht gesehen, als ich in den Hof gefahren bin und fanden das total witzig. Vielleicht ist es für sie auch einfach nur spannend, ein neues Auto zu bekommen... oder es liegt echt am Opelchen, daß das sofort ein Sympathieträger für die Kids war.

Ich weiß noch zwei Sachen, die ich Klasse finde: die AGR-Sitze finde ich bisher die besten Sitze, die ich hatte. Auch die Kindersitze stehen hinten auf dem Leder perfekt und nichts rutscht. Und die Sitzventilation habe ich auch schon als äußerst vorteilhaft auf der Urlaubsfahr kennengelernt.

Eine Urlaubsgeschichte war gefragt: ich habe meinen Insignia zwei Tage vorm Urlaub bekommen und kurzfristig beim Händler deswegen noch das Netz für hinten bestellt. Als ich dann beim Beladen war mußte ich feststellen, daß ich es gar nicht gebraucht hätte. Ich habe so viel in die Reserveradmulde bekommen - sogar einen zusammengeklappten Roller und noch einiges in den doppelten Ladeboden, daß ich den Kofferraum mit dem Rest zwar vollgemacht habe, aber noch bequem die Abdeckung zuziehen konnte und das Netz unten lassen konnte. Da hat er mich echt überrascht der Insignia... erstes großes Lob. Darüber hinaus sieht es so aus, als würde ich auf Anhieb und ohne große Bemühungen schon mal eben 1100km mit der ersten Tankfüllung schaffen, was ca. 6,5 Litern Verbrauch entspräche. Mein Ziel ist es, das nochmal zu unterbieten, aber für den Anfang ist es top.

Witzig, mein Kleiner liebt die elektrische Kofferraumklappe auch abgöttisch. Wenn er könnte, würde er den ganzen Tag damit "spielen".

Zitat:

Darüber hinaus sieht es so aus, als würde ich auf Anhieb und ohne große Bemühungen schon mal eben 1100km mit der ersten Tankfüllung schaffen, was ca. 6,5 Litern Verbrauch entspräche. Mein Ziel ist es, das nochmal zu unterbieten, aber für den Anfang ist es top.

Sollte auf Langstrecke bei entspannter Fahrweise kein Problem sein. Ich habe ihn bis auf 5,2l bekommen, ohne besonders verhalten gefahren zu sein. Und das bei der Normalausführung und mit Automatik. Auf den Wintertouren war allerdings der Wischwasserverbrauch sehr hoch. Gut dass es ein größerer Vorratsbehälter ist.

Zitat:

Original geschrieben von aluckyone

Ich dachte die rote Sport-Beleuchtung gibt es nur im Sport?

Nein, sobald du das Dynamische Fahrwerk orderst, welches ja bestandteil des Innovationspaketes sein kann, bekommst du die Tour- und die Sporttaste. Meine langen Strecken bin ich jetzt auch alle mit Tour gefahren, habe aber keinen großen Unterschied zum Normalmodus merken können. Beim Sportmodus merke ich, daß ein Ruck durchs Auto geht, weil es anders aufs Gas reagiert... und halt, daß es rot leuchtet. Zu meiner Frau sage ich dann immer "das ist der Gefechtsmodus".

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Zitat:

Darüber hinaus sieht es so aus, als würde ich auf Anhieb und ohne große Bemühungen schon mal eben 1100km mit der ersten Tankfüllung schaffen, was ca. 6,5 Litern Verbrauch entspräche. Mein Ziel ist es, das nochmal zu unterbieten, aber für den Anfang ist es top.
Sollte auf Langstrecke bei entspannter Fahrweise kein Problem sein. Ich habe ihn bis auf 5,2l bekommen, ohne besonders verhalten gefahren zu sein. Und das bei der Normalausführung und mit Automatik. Auf den Wintertouren war allerdings der Wischwasserverbrauch sehr hoch. Gut dass es ein größerer Vorratsbehälter ist.

Von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier beim "gemütlichen Crousen/entspannten Fahren" ?

Ich fahre jeden Morgen "entspannt" 15km auf der 4-Spurigen Schnellstraße zw. 115 und 130km/h zur Arbeit...dort benötige ich aber im Schnitt eher 6,5L, weil es ja doch eher eine Kurzstrecke ist,

wenn ich jetzt auf einer Autobahn für längere Zeit fahre (z.B. Urlaub), ist "entspanntes" Fahren für mich eher 160km/h, weil ich auch mal ankommen möchte. Da werde ich vermutlich eher bei 7L liegen. Werde das mal im Osterurlaub am WE testen.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Sollte auf Langstrecke bei entspannter Fahrweise kein Problem sein. Ich habe ihn bis auf 5,2l bekommen, ohne besonders verhalten gefahren zu sein. Und das bei der Normalausführung und mit Automatik. Auf den Wintertouren war allerdings der Wischwasserverbrauch sehr hoch. Gut dass es ein größerer Vorratsbehälter ist.Dann muß ich wohl noch etwas üben. Aber ich glaube, daß ich mir viel ecoFlex mit den dicken Schlappen kaputt mache. Aber ein bißchen Optik muß doch wohl auch sein 😉.

Ich bin aber auch guter Dinge, daß ich ihn da noch runterbekomme. Die ersten 3000km ist ja mein Autohaus gefahren und ich habe den Wagen mit Durchschnittsverbrauch 8,2 übernommen und jetzt schon auf 6,4 - 6,5 bekommen. Sobald meine Frau mal fährt, reißt mir das den Schnitt jedoch runter.

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier beim "gemütlichen Crousen/entspannten Fahren" ?
Ich fahre jeden Morgen "entspannt" 15km auf der 4-Spurigen Schnellstraße zw. 115 und 130km/h zur Arbeit...dort benötige ich aber im Schnitt eher 6,5L, weil es ja doch eher eine Kurzstrecke ist,
wenn ich jetzt auf einer Autobahn für längere Zeit fahre (z.B. Urlaub), ist "entspanntes" Fahren für mich eher 160km/h, weil ich auch mal ankommen möchte. Da werde ich vermutlich eher bei 7L liegen. Werde das mal im Osterurlaub am WE testen.

Bei mir war das jetzt im wesentlichen Tempomat 130 und Autobahn. Aufgrund einer gewissen Verkehrsdichte an manchen Stellen ist jedoch auch streckenweise ein Abbremsen, Zurückschalten, Beschleunigen dabei gewesen. Den Schnitt von 6,4 auf der Autobahn halte ich für recht passabel. Auch wen Opel ihn unter 6 angibt. Vermutlich ist diese Angabe ohne Gepäck, ohne Wind und Wetter und mit idealen Reifen auf einer Teststrecke ohne Verkehr erfahren worden. Ich behaupte einfach mal, daß ich ihn auf einer Bundesstraßenstrecke im tiefsten Norddeutschland auf Mitte 5 Liter kriegen würde. Ich hatte meinen Touran da schon mit Klimaautomatik und DSG auf 6 Liter bekommen.

Das Problem bei der Autobahn sind eben diese Abschnitte, wo es nur zwei Möglichkeiten gibt: 80 - 100 auf der rechten Spur oder 150 und mehr auf der Linken Spur. Da kann man den Tempomat teilweise vergessen.

Deine Antwort